PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurke hilf mir :D



Horten
27.01.2004, 12:59
Du kennst dich doch damit aus wie man videos macht und wollte mal fragen ob du mir ein paar tips geben kannst bzw. ein bisken helfen :oops:

OGGurke
27.01.2004, 15:27
Ich bin eigentlich für den Pfusch zuständig, aber ok.
Gibt im Prinzip drei Arten.
Eine sehr Rechnerintensive, dazu läßt man im Hintergrund ein Programm mitlaufen, das den Bildschirm oder Ausschnitte davon in Bildern oder gleich in eine Filmdatei speichert.
Das gleiche kann man im Prinzip auch mit zwei Rechnern machen, einer kümmert sich nur um den Film, der ander um die Anwendig, denke hier sollte man noch die beste Qualität mit rausschlagen.
Zum Schluß noch Methode Videorecoder, je nach Format entsprechnede Qualität. Hab nur VHS am Start, muß man in der Auflösung abstriche machen, weil das über TV Ausgang läuft, Kabellänge spielt wohl auch mit rein. SVHS sollte etwas bessere Bilder geben, weiß gar nicht ob schon was digitales am Markt ist.
Jedenfalls, kommt dann das was auf Kassete ist wieder über einen TV Eingang auf den Rechner, was schon wieder Qualitätsverlust bedeutet.
Dann braucht man noch ein Schnittprogramm, meine sind schon recht veraltet und störisch. Ist ganz nett für ein und überblenden, damit die Schnitte nicht so hart ausfallen. Im Schnittprogramm kann man dann auch Tonspuren einfügen und am Ende klascht man alles zusammen, komprimiert noch schön, kommen je nach Frameanzahl und Bildgröße schnell ein paar Gigabyte zusammen, und das wars auch schon.

Horten
27.01.2004, 18:51
Hossa,danke,werde wohl auf alternative 1 zugreifen.Kannste irgend ein proggie empfehlen fürs aufnehmen und schneiden?

OGGurke
28.01.2004, 00:10
Hatte mal Java Guncam genutzt, war eigentlich für War Bids geschrieben worden. Weiß auch gar nicht mehr, ob WW2OL externe Programmzugriffe zuläßt, meine ob man die Aufnahme im Spiel direkt starten kann oder erst mit alt/tab raus muß. Das ändert sich mal von Patch zu Patch. Gegen zumindest eh nur kurze Takes, sonst geht der Rechner in die Knie.
Schnittprogramm hab ich noch eine alte Premiereversion von asbach uralt, hat auch seinen eigenen Kopf, mal gehts und dann wieder nicht.
Microsoft hatte mal eine abgespeckte version von nem Schnittprogramm angeboten. Werf mal eine Suchmaschine an, sollte sich was finden lassen.
Empfehlen kann ich da nix, muß sich in alle erst reinarbeiten, zumindest die ich mal gesehen hab.

Ok, waren jetzt keine wirklichen Infos, zumindest die Softwarelösung ist schon etwas her, so daß ich da nur noch eine kleine Erinnerung dran hab.

//edit: Camtasia fällt mir grad ein, damit konnte man auch den Bildschirminhalt einigermaßen in einen Film umwandeln.

Horten
28.01.2004, 10:22
k,danke,java hab ich mal probiert,aber so wie ich das verstehe,nimmt das ja nur den kleinen ausschnitt auf,brauch aber was fürs ganze

OGGurke
28.01.2004, 14:20
Mit dem ganzen Bildschirm könnte schwierig werden.
Prinzip ist eigentlich immer das Gleiche, Programm macht Bildschirmfoto und fügt die gegebenenfalls zu einem Film zusammen. Hatte das Spiel mit 1024*768 betrieben, und ein Foto brauchte da schon etwas Rechenleistung, merkte man gleich an den Frames. Mit der Farbauflösung sind das schon mal 2 MB, damit es einigermaßen flüssig wirkt braucht es eigentlich 15 FPS. Schon für eine Sekunde mahr als 30 MB. Wenn amns etwas skaliert, wird die Datenmenge etwas kleiner, kostet aber wieder Rechenzeit.
Die Guncam war eh für eine Flugsim geschrieben worden, da brauchte es keine großen Ausschnitte. Hatte das Fenster glaube auf 320*320 vergrößert, war gerade so an der Schmerzgrenze, allerdings hatte ich damals noch einen schwächeren Rechner.

Horten
31.01.2004, 04:13
könnte ich z.B. nen anderen pc das aufnehmen lassen?

OGGurke
31.01.2004, 09:48
Eigentlich schon, aber frag nicht überwelche Anschlüsse.