PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen



Habicht
26.01.2004, 10:11
Hallo zusammen,

hoffe ich bin in dem Forum Richtig :)

So nachdem ich ein paar Wochen gezoggt habe, hab ich da ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir da helfen .

Also ich fang mal mit den N00bi fragen an :oops:

Gestern hab ich eine Verteidigungs- Mission angenommen, habe mich als Flak in ne Ecke gestellt und gewartet, nach 5 Minuten kamen schon die ersten Feindflieger, ich erwische eine "Hurri?" wo nun der Rechte Motor brennt und diese Abschmiert *gefreut wie ein Schnitzel und weitere 15 Minuten gewartet* als nichts mehr los war bin ich rausgegangen, so nun sehe ich zu meinen Erstaunen das mir der Kill für den Flieger nicht angerechnet wurde, stand nur drinnen beschädigt.. kann das sein das wenn der Flieger Notlandet ich keinen Kill bekomme :?:

Dann gehe ich auf Charakter Info und siehe da ich habe für 15 Minuten lediglich einen 1% Punkt bekommen, 10 Minuten später selbe Stadt als Infanterie habe ich satte 13% bekommen.. ist eine Flak weniger Wert als ein Infanterist?

so das war das eine 8)

Wie geht das mit der Pak?

Die Pak bleibt mir ein Rätsel.. Mit der kleinen Sicht des schützen ist eine Orientierung verflucht schwer.. oder ist diese nur für "weite" Entfernungen gedacht?..

wie ist das Allgemein, wenn ich mit der Person auf "1" mich umsehe, passiert es gelegentlich das sich der schütze bewegt..,

und gibt es eine Möglichkeit das wenn ich mit der Person auf "1" mich bewege den Schützen zu "Fixen" das dieser sich exakt mitdreht, ist immer ein wenig schwierig ziele mit dem "1" auszumachen, und dann mit dem Schützen wieder zu suchen.. :oops:

nun ein paar fragen zum fliegen.. :twisted:

Also Starten Landen kein Problem 8)

Frage ich hab irgendwo gelesen man sollte die J, K, L Tasten benutzten, weis wer was das ist, und für was :?: hab bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt wenn ich die drücke..

Wenn ich eine Mission annehme, 15 Minuten Rumfliege keinen Kill habe und sicher lande, bekomme ich keine % ist das richtig? Außerdem steht dann oben Mission nicht angenommen..

Gibt es im WW2 die Möglichkeit seinen Flieger zu überziehen bzw. zu übersteuern?

Wenn ich einen Flieger vor mir habe schieße ich dann auf den "Piloten" oder wie in diversen anderen Games auf den Motor?

so hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Danke schon einmal im Voraus :)


Edit:

achja ein paar fragen zu den Chat "Channels" wie kann ich schreiben während ich flieg bzw. Panzer fahre.. das bekomm ich nie hin? :oops:

Gibt es eine Möglichkeit Channels auszuschalten, das ich dort alles lesen kann aber nicht automatisch schreibe, sprich ich will nur das der 91 sowie Squad Channel dies lesen können nicht aber der Objekt und "Allgemeine".. :)

darki
26.01.2004, 11:29
Hurri ja kann sein das sie ne Notlandung gemacht hat.
aber ich hatte es auch schon das ich nen Flieger abgeschossen hatte und er brennend abstürzte und ich aber keinen Kill bekamm :mad:


----------------


Punkteverteilung ist noch nicht so mein Fall.


----------------


Die Pak ist echt mies wenn du eine hast versuche dir immer in der Landschaft Punkte zu merken und richte die Kannone darauf aus dann nimste dir den 1sten und suchst deine Ziele.

Also ich hatte mal das prob das sich die ganze Pak verutscht ist weil ich auf einer Bergspitze stand sonst würde ich einfach mal schauen ob der Gunner sich bewegt und denn dann versuchen ihn ruhig zu stellen (mit dem Joystick).


----------------


J, K, L Tasten , . kannst du die Trimmung einstellen so das das Flugzeug ohne das du ständig am Joystick hängen mußt gerade ausfliegt und auf gleicher höhe. Aber das verändert sich wieder sobald du höher oder tiefer fliegst.


---------------


Also das mit den fliegen ist glaubelich so das wenn du als Jägerfliegst(109), du einen abschuss brauchst um einigermassen Punkte zu bekommen.
Wenn du mit der 110 oder Stuka fliegst reicht es glaubelich wenn du wieder zurück kommst.

Du kannst den Flieger soweit übersteuern das der Luftstrom abreist und du anfängst abzuschmieren also nicht langsamer als 100km/h fliegen meine ich. Bei der 109 200km/h.

Piloten zu treffen ist immer das beste. 8)
Motor kannste aber auch in brand schiessen aber da könnte dann natürlich das gleiche passieren wie oben mit deiner Hurri.

-----------------



So kp ob alles richtig ist verbessert mich ruhig.

und die Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen belustigung :shock:

Sniper09
26.01.2004, 11:43
Moin,

--Also um mit der Flak nen Kill zu bekommen musst irdendwie den Piloten oder den Bombenschützen zersemmeln....

--Mission Sucess und damit Punkte bekommst Du inner Flak,wenn du mindestens 1 Kill hast und 10min überlebst(gilt auch für alle anderen Waffen ausser als Inf) daher hast auch nach 13min mit dem Inf mehr Punkte bekommen,weil du da keinen Kill brauchst.

--Pak ist Gewöhnungssache.Hab die besten Ergebnisse auf weite Entfernungen so um die +600m

--Fliegen??Hab ich kein Plan von,ausser Stuka das geht recht gut.Fliege aber immer ohne Trimmung.


---Chatkanäle:Wenn du nur auf bestimmten Kanälen übertragen willst,schaltest du einfach --xmit-- auf den Knälen aus,auf denen du nur mithören willst.

S! und ich hoffe das hilft dir etwas weiter......

Lollo
26.01.2004, 12:23
zu den kanälen noch....

du kannst auch auf einzelnen kanälen funken, wenn du z.b. '.1' vor deinem chat eingibst. wobei hinter dem '.' einfach die nummer des kanals gemeint ist.

beispiel:

du hast auf dem ersten kanalplatz den squadchannel...und möchtest auch nur auf dem senden....dann gibt man ein:

.1 bla bla bla

Habicht
27.01.2004, 08:27
super danke für die Hilfe, hat gestern alles super geklappt 8)

Habicht
29.01.2004, 14:28
so mal wieder ich :D das habt ihr davon wenn ihr einen N00bi aufnehmt.. :?

aber meine Mama hat immer gesagt "wer nicht fragt bleibt dumm"

also erst einmal danke für die Antworten.. die Fragen da oben haben sich nun alle erledigt :)

mal ein paar fragen zu gestern..

ich hatte gestern zwei mal das Problem das ein Alli in unsere Gruppe gelaufen ist (8 Mann) alles hat auf den Kerl geschossen, (selbst ich hab getroffen) und er ist nicht gestorben, erst nachdem er fünf von uns gekillt hat ist er umgefallen.. Cheater?? oder Bug?

dann noch eine Frage wie Orientiere ich mich richtig in einer Stadt.. hatte gestern das Gefühl das keiner so recht bescheid weis (inf.) ich komm mit einem Vollen Laster an.. drei laufen in die Richtungen drei in die Andere.. ich hab mich einer Gruppe angeschlossen.. wir laufen Richtung haus.. da kommen uns auf einmal 8 Mann entgegen.. plötzlich laufen alle durcheinander.. und hauen in verschiedene Richtungen ab und ich steh alleine am Haus :cry:

und das ging ein paar mal so.. also in meinen Augen wußte von denen auch keiner wohin..

das ganze hab ich ein paar mal erlebt, bis ich dann Schakal getroffen hab und mich neben ihn gestellt habe.. "Trautes Heim Glück zu Zweit" :D

Außerdem wurde ein paar mal gesagt kommt zum Westdepo. kommt dahin usw
ich würd ja gerne helfen, hab nur keine Ahnung wo ich bin.. wenn ich nach westen laufe hab ich dann das "Westdepo" gefunden.!?..

aber was ist dann das 2te Westdepo? oder wie finde ich den Bunker der Armybase.. wollte ja Löwe helfen.. aber die Stadt ist groß wie ich gemerkt habe.. gibt es da eine Möglichkeit oder Trick sich zu orientieren?

Auch wie finde ich euch z.B. ich habe den unsere Truppe vor den Angriff gesehen dann nicht mehr, zum Schluß ist der Darki mal an mir vorbei gefahren, und den Schakale hab ich halt getroffen, aber das wars dann auch..

So und die letzte frage :-) dann ist es auch geschafft

kann mir jemand die gängigsten Abkürzungen aufschreiben?

ich hab gestern kein Wort verstanden :oops:

bis ich herausgefunden habe was eine 88 ist war die Mission vorbei.. :roll:

danke euch mal wieder für die Hilfe.. :wink:

darki
29.01.2004, 14:49
http://www.wwii.ekilo.com/

da findest du allen Städten ne Luftaufnahme + ihre Depos ABs etz.


War ja auch alles ziemlich confus gestern Abend :twisted:

Lollo
30.01.2004, 12:49
ich hatte gestern zwei mal das Problem das ein Alli in unsere Gruppe gelaufen ist (8 Mann) alles hat auf den Kerl geschossen, (selbst ich hab getroffen) und er ist nicht gestorben, erst nachdem er fünf von uns gekillt hat ist er umgefallen.. Cheater?? oder Bug?

muss kein cheater gewesen sein...
vielleicht laggte es grad zu sehr...dass man den nicht treffen konnte..zudem muss er dumm gewesen sein. wenn ihr da mit acht mann auf einem haufen ward, so hätte ich einfach eine hg geworfen und fertisch



dann noch eine Frage wie Orientiere ich mich richtig in einer Stadt.. hatte gestern das Gefühl das keiner so recht bescheid weis (inf.) ich komm mit einem Vollen Laster an.. drei laufen in die Richtungen drei in die Andere.. ich hab mich einer Gruppe angeschlossen.. wir laufen Richtung haus.. da kommen uns auf einmal 8 Mann entgegen.. plötzlich laufen alle durcheinander.. und hauen in verschiedene Richtungen ab und ich steh alleine am Haus :cry:

und das ging ein paar mal so.. also in meinen Augen wußte von denen auch keiner wohin..

normal bei zusammengeworfenen inf-haufen. darum am besten immer mit dem squad zusammenbleiben und besser anner FB warten, bevor man auf fremde opel steigt.
wird man von der truppe getrennt sollte man sich erstmal auf folgendes konzentrieren: gecappte depots verteidigen oder neue depots hinzucappen. bis über chat neue befehle kommen.



Außerdem wurde ein paar mal gesagt kommt zum Westdepo. kommt dahin usw
ich würd ja gerne helfen, hab nur keine Ahnung wo ich bin.. wenn ich nach westen laufe hab ich dann das "Westdepo" gefunden.!?..

jo, westdepot liegt im westen der stadt. somit einfach dem kompass nach und unter ausnutzung der deckung richtung westen vorarbeiten. es lässt sich mit dem momentanen game-play kaum verhindern, dass die truppe auseinandergerissen wird. somit ist der kg-führer gezwungen alle mal wieder z.b. beim nord-CP zu sammeln. entsprechend sollte man sich dann auch nach norden bewegen um wieder anschluss zur truppe zu finden. die überlebenschancen erhöhen sich in einer kampfgemeinschaft ungemein. ;)



aber was ist dann das 2te Westdepo? oder wie finde ich den Bunker der Armybase.. wollte ja Löwe helfen.. aber die Stadt ist groß wie ich gemerkt habe.. gibt es da eine Möglichkeit oder Trick sich zu orientieren?

im laufe der zeit wirst du ein gefühl für die orientierung bekommen. wenn man allerdings ganz sicher gehen will, schaut man sich vorher die stadt an. darki postete hierzu einen link. dann prägt man sich die wichtigsten positionen ein (AB + CPs). zudem kann man sich einen erhöhten punkt suchen (kirchturm) oder einfach im chat nachfragen, wo (himmelsrichtung) sich z.B. die AB innerhalb der stadt befindet.




Auch wie finde ich euch z.B. ich habe den unsere Truppe vor den Angriff gesehen dann nicht mehr, zum Schluß ist der Darki mal an mir vorbei gefahren, und den Schakale hab ich halt getroffen, aber das wars dann auch..

bei grossangriffen oft schwierig, wegen 64er limit. da haben selbst alte hasen schwierigkeiten den anschluss zu halten. darum immr darauf achten, welche ziele der kg-führer vorgibt, oder einfach im chat nachfragen. kommunikation !




So und die letzte frage :-) dann ist es auch geschafft

kann mir jemand die gängigsten Abkürzungen aufschreiben?

ich hab gestern kein Wort verstanden :oops:

bis ich herausgefunden habe was eine 88 ist war die Mission vorbei.. :roll:

danke euch mal wieder für die Hilfe.. :wink:


also 88 hast du ja schon herausgefunden = flak36

ET = enemy tank (feindpanzer)

EI = enemy infantry (feindl. infanterie)

EA = enemy airplane (feindl. flugzeug)

EB = enemy boat (feindl. schiff/fairmile)

asap = as soon as possible = so schnell wie möglich

rgr = roger (verstanden)

vs = verstanden

cc = command copy (befehl verstanden)

N / NE / E / SE / S / SW / W / NW = himmelsrichtungen wie Nord / NorthEast / EAST / South East usw. usw.

HT = halftrack = halbkettenfahrzeug = sdkfz7

S! = salute

....mehr fällt mir imo nicht ein...aber das sind wohl erstma die wichtigsten.;)

Habicht
30.01.2004, 14:52
Hallo Lollo,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung, http://www.ww2-projekt.de/wbb/images/smilies/anbeten.gif http://www.ww2-projekt.de/wbb/images/smilies/anbeten.gif jetzt ist mir einiges Verständlicher :D