PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutiger Gro



Sockae
06.01.2004, 23:06
Tja, Panningen is nu Deutsch, bleibt abzuwarten für wie lang.
Aber im Endeffekt hats eigentlich ganz gut geklappt, obwohl es hätte schneller gehen sollen, aber ich denke wir müssen mal wieder sowas organisieren, im prinzip war das heute ja nur ein Zufall, weil ich grad mit lollo auffem 91er channel am reden war aber gleichzeitig lobby channel anhatte und dadurch fuerst von der legion und irgentwer von der KGW was mitbekommen haben.
Ich denke solche OP´s kann man mal häufiger machen, d.h. bevor die 7. was macht, mal nachfragen was die andern so machen und ihnen je nachdem helfen, es scheint ja leider im moment nur dann vorwärts zu gehen wenn wir die allies mit schierer Masse erdrücken. Vielleicht sollten wir nen "Verbindungsoffizier" benennnen, falls wir das noch nich haben :)

PS: Sind wie gesagt nur die kleinen Gedanken eines unbedeutenden kleinen Landsers, also wenn ich mist erzähle, liegts daran das ich nich alle Fakten kenne ;)

Schakal
07.01.2004, 00:15
Wir könnten vielleicht auch mal das Cappen einer Stadt auf dem Trainingsserver durchspielen. Zusammenarbeit von Infanterie und Panzer etc. damit wir das nächste mal etwas schneller sind. Außerdem is mir mal aufgefallen, daß man als Inf fast immer alleine durch die Gegend eiert (kaum Teamwork) und deshalb häufig von hinten erschossen wird.
Könnten wir vielleicht auch mal üben indem man einfach am Spawn wartet bis man ein paar Mann zusammen hat und dann loslegt.

OGGurke
07.01.2004, 01:28
Die Gruppe zerfällt meist beim Zielort nach dem Abspringen. Jeder sieht da halt die Dinge etwas anders. Rannte manchmal auch wem hinterher, dachte dann aber, wartest man lieber kurz und seh ihn dann umkippen. Wiedermal Glück gehabt.
Wenn sich mal die Gruppe eine Weile gehalten hat, dann in gut zu verteidigenden Stellungen, lößte sich dann aber auch duch Verluste oder wegen mangelnder Opfer und Langeweile auf.

Horten
07.01.2004, 02:15
wir könnten ja auch unter uns kleine kamfgruppen bilden, d.H. einer führt quasi den trupp,während die anderen auch dessen befehle achten.Die leute sollten sich dann auch ergänzen,also,kein reiner smg trupp,sondern auch rifle,sappe,lmg.So das für jede situation ein passender dabei ist

Lollo
07.01.2004, 08:46
grundsätzlich isses ja so, dass mit dem aktuellen gameplay fast nur angiffe, die mit masse (und etwas koordination) vorgetragen werden, aussicht auf erfolg haben. außer man hat das glück, und die allies sind gerade in urlaub.
meine große hoffnung ist es, daß die rats am gameplay etwas ändern. denn massenangriffe lässt das 64limit schon gar nicht zu. imo beisst sich also das gameplay mit den spieltechnischen möglichkeiten. in meinen augen, haben die rats hier ein saftiges eigentor geschossen.

"massen"-angriffe werden erstmal innerhalb des korps organisiert. und zwar des XXXIX.korps (londo ist hier korps-XO). denn dort ist unser ghc-verband, die 9.PD "untergebracht". zusammen mit der 2.ID könnte man sowas des öfteren praktizieren. hier vermisse ich oft die entschlusskraft des einen oder anderen korpsoffiziers. :twisted:

die andere möglichkeit wäre natürlich, sich spontan mit 78ern oder anderen squads zusammenzuraufen, um derartige angriffe durchzuführen. nur scheiterts hier häufig an der kommunikation und an der auswahl eines gemeinsamen angriffszieles. da gibts nunmal zu viele westentaschengeneräle. also ihr seht, alles nicht so einfach. ;)

wobei ich eigentlich für vieles offen bin. das mit dem "verbindungsoffizier" könnte man ja gleich mal mrklotz, alias sockae, alias klotzi ;) übertragen. mal schaun' was dabei rauskommt. ;)

wenn also dahingehend was geht, mir einfach kurzfristig im game per .m message bescheid geben. ok klotzi ?

Lollo
07.01.2004, 09:25
was das zusammenspiel infanterie/panzer betrifft, so besteht hier tatsächlich handlungsbedarf. hieran werden wir gezielt trainieren, insbesondere mit den pionieren zusammen. ist auch schon geplant, wenn rubarth wieder da ist, mal gemeinsam auf den trainingsserver zu gehen...

das gruppenweise vorgehen der infanterie kann man nur innerhalb des squads trainieren. auch hier ist was geplant.
unter fremden und zusammengwürfelten spielern wird es hier nie koordination geben. das lässt das spiel einfach nicht zu ! erwartet also nicht zu viel.

was auch immer wieder ein manko ist: unsere erste angriffswelle läuft noch einigermassen koordiniert ab. bis es dann die ersten verluste gibt.
hier müßten nun wieder neu kampfgruppen gebildet werden, um ein neues koordiniertes vorgehen zu ermöglichen. aber was passiert ?
jeder fährt für sich vom spawnpunkt los und kämpft wieder für sich alleine...dat ist mist !

und gebt euch auch bitte nicht der illusion hin, mit dem aktuellen gameplay eine stadt schnell zu nehmen ! das sind ausnahmen, die unter besonders glücklichen umständen zustandekommen. sicher muss ein angriff zügig und ohne zaudern vorgetragen werden. aber nicht blind ! denn mit unserem material wird man schneller zusammengeschossen, als das man mit den augen zwinkern kann.

und bei allem darf man einen entscheidenden faktor nicht vergessen: menpower !
die schönsten angriffspläne kannst vergessen, wenn man die männer dazu nicht hat.

Lollo
07.01.2004, 10:55
...mmmmh, und wenn die map stimmt, dann ist panningen + roermond schon wieder allied... :(

--

Sockae
07.01.2004, 14:52
Also...
@lollo: das mit dem verbindungsoffizier würde ich schon machen, brauche allerdings dann mal eine liste der member oder wenigstens der offiziere der Squads, mit denen wir uns zusammenraufen wollen, ich denke das wird ja nicht so schwierig sein das rauszufinden :)
Dann denke ich mal mache ich das so, dass ich beim connecten erstmal bei den andern squads nach deren momentaner menpower frage und dann mit denjenigen leuten ein angriffsziel diskutiere bzw. festlege, das dann an euch weitergebe und wir dann gemeinsam die aufgaben der einzelnen Squads festlegen. Das kann natürlich auch mal dazu führen, das wir angriffe außerhalb unseres AO´s machen müssen, aber ich denke mal wenn die anderen uns helfen, helfen wir denen ja auch, gehört sich einfach so ;)

Aja, ich hab heut auch ne mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde das aufgrund meines hervorragenden einsatzes mir ein Artikel in der World@War-Gazette gewidmet wurde, weil ich das Panningen-Roermond West Depot gecappt hab :D 8)