PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Schmetterl



Lollo
02.01.2004, 18:23
18th Armee Attack plan


1st Phase, 1st Week of Red Alert

1. We will need to work with 6th and 12th Armee well, Aarschot in the north and Dinant in the south will be the initial targets.
2. Capping Aarschot, Leuven, so we can cap Tienen with units of the 9th PD and the 2nd ID. We must flank Tienen from the north.
3. The 29th ID and 13th ID will assist the 12th Armee forces with the cap of Dinant, Anhee (this will help relieve pressure from the Andenne sector.


operations-plan die 7.ID betreffend:

innerhalb der 9.PD kämpfend, haben wir die aufgabe, im norden unseres einsatzraumes, auf aarschott vorzustoßen. während im mittelabschnitt die linie st truiden-huy gehalten werden muss.

da wir mittlerweile aber vor der übermacht zurückweichen mussten, hat oberste priorität, die linie diest-st truiden-huy wieder zu erreichen.
das schaffen wir nur, indem wir alle kräfte mobilisieren.

deshalb:

RED ALERT !!!

Grendel2
02.01.2004, 19:49
...und alleine das wäre ein kleines Kunststück, nachdem heute im laufe des tages die 2 AB stadt Hasselt an die Briten gefallen ist. Jetzt steht ihnen praktisch der Weg nach Maasstricht/Liege auf. Ich denke das Ziel kann realistisch (ohne PIIIH) nur sein, Städte auf der W Seite der Maas zu halten und so ein Sprungbrett zu haben, wenn der PIIIH kommt.

Nachdem heute aber die BKB oder die 94er Hasselt eingesackt haben muss das mittelfristig das Ziel sein diese Stadt zu nehmen und dann erst Tienen/ Aarschot.

Irgendwie scheinen sich fast alle der " deutschen Community" also .de seite ohne GHC squads entschieden zu haben auf der Allieseite zu spielen. Also lasst uns ihnen mal kräftig in die Suppe spucken...

Horten
02.01.2004, 22:18
Schütze Horten steht bereit und erwartet befehle ;)

Sockae
03.01.2004, 23:38
:roll: wer denkt sich bloß solche operationsnamen aus? :roll:

darki
04.01.2004, 11:42
hab ich schonmal erwähnt das wir überrannt werden? :?

heute morgen Elsloo und Mastricht verloren :mad:


hmmm hätte auch eher nen Namen wie Operation Nashorn oder Elefant oder noch besser Mamut genommen da steckt mehr Kraft dahinter :lol: :D

Vasquez
05.01.2004, 14:38
:roll: wer denkt sich bloß solche operationsnamen aus? :roll:

ich 8)

Grendel2
05.01.2004, 17:11
...erwähnte ich schon das ich den Namen toll finde? :wink: :mrgreen:

Vasquez
05.01.2004, 21:23
hehe btw: nach 3 jahren wirds halt schwer in sachen OP namen.

könnt ja gerne vorschläge machen. nehme ich alle gerne zur kenntnis.

ansonsten werde ich anfangen wieder ganz alte OP namen (Schachmatt, Wacht an der Maas etc.) auszupacken.

Schakal
05.01.2004, 23:48
Zwecks OP Namen, existiert vielleicht ne Liste mit verbrauchten OP Namen?
Mir fallen zwar auf Anhieb ein paar ein, aber die Offensichtlichen sind ja mit Sicherheit schon verbraucht.
Gabs denn schon mal ne Operation "Heideritt" ?

Sockae
06.01.2004, 13:30
Hm "Weststurm" würd sich gut anhören, gabs aber bestimmt schon :?

Vasquez
06.01.2004, 15:23
weststurm gabs noch nicht. steht bereits auch auf der liste der noch kommenden OP namen.

zu dem aktuellen namen "schmetterling" gibts ne geschichte. erzähle ich später mal. bin gerade in eile.

Vasquez
07.01.2004, 15:53
männer. haltet die linien. gegenangriff nur wenn es halbwegs erfolgversprechend aussieht. wir haben schon ganz andere maps "umgedreht".

verstärkungen sind unterwegs. die jahrgänge 1921 und 1922 wurden eingezogen! 8)