Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: CRS am Ende?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von vonik Beitrag anzeigen
    Du weisst ja dass Ich weitgehend extrem nah zu deiner strategischen und taktischen Philosophie war (und auch Ich liebe Logistik die mehr als Infanterie die Königin aller Waffen ist )
    Der einzige (und feine) Unterschied hatte mehr mit Charakter zu tun - Du pflegtest oft eine Art von zurückhaltendem Pessimismus ("Das werden die Leute nie schaffen", "Zuviel Chaos um das durchzusetzen", "Dies Ding ist vorbei.") wobei Ich meistens bis zu glorreichem oder bitterem Ende überzeugt war dass die Alibanen zusammenbrechen werden wenn wir fähig sind den letzten noch verfügbaren Panzer in die Schlacht zu werfen.
    Jo. Kann mich erinnern als wir einmal mit 150 Panzern an die Maas kamen und ich fast meinen Hut gefressen hätte =) Meinen gelegentlichen Pessimusmus, den ich nicht abstreite, teilte ich aber nur mit engsten Truppenführern und nie in der Öffentlichkeit. Dort war ich immer siegessicher und mir auch nicht zu schade schon vor den OPs in die Allieforen zu gehen um ihnen ihren sicheren und unabwendbaren Untergang vorauszusagen. Psychologie war (fast) alles in dem Spiel.

    Deswegen war ich immer besorgt wenn es knapp wurde, weil der mir nachgesagte Nymbus der Unbesiegbarkeit schwer auf mir lastete hehe. Diesen "nutzten" (nicht falsch verstehen) ja manche gerne aus und erklärten die OP (die ja zuweilen mehrere Wochen ging) schon vorab als Grund eine Siegesfeier einzuberaumen, was mir manchmal echt unangenehm und peinlich war (derart hochgepriesen zu werden). Du wast ja auch einer davon wie auch Valtyr mein alter Propagandaminister lol, der sagte mit Vasquez`s OP wendet sich allem zum guten und ich durfte schwitzen =)

    Auch ich nutzte diesen nymbus ungeniert und hatte dennoch immer Glück. Als die Achse einmal am Rhein stand und der aktuelle CinC Keld4r schon verspottet wurde und die Achsentruppen desertiert waren erneuerte ich extra dafür meinen Account. Auch weil der Ally CinC ein Kasperl war den ich nie leiden konnte und den ich Jahre zuvor aus dem Achsen HC geworfen hatte !
    Also spazierte ich mit erneuertem Account in die Ally Foren, proklamierte deren Niederlage in drei Wochen, marschierte ohne anzuklopfen in Keld4rs Büro, liess mir uneingeschränkte Vollmachten und Handlungsfreiheit bescheinigen (was er im internen OKW Forum dann auch kund tat) und sammelte die alten Weggefährten ein (Dich, Zeta und ein halbes dutzend anderer Squadlleader) um die Reunion aufzustellen. Drei Wochen später waren die Allies zerstrümmert und wir am Kanal. Psychologie war eine starke Waffe. Und Respekt. HCler die ihre Leute und Soldaten mit "Hallo Mädels" ansprachen konnten in der Regel nicht mal ein Feldklo aufgestellt bekommen, weil sie keinen Respekt zollten und so auch keinen erhielten.

    Zu Deadlock: Das du ein "Fan" von ih warst, wusste ich. Du machtest auch nie ein Geheimnis draus. Selber hielt ich ihn für eine Pfeife. Sagte es aber nie öffentlich. Wie weiter oben mal geschrieben, betrachtete ich es nicht als meine Aufgabe, einen Kreuzzug zu führen um andere von meiner Meinung zu überzeugen. Jeder nach seiner Fasson. De Fakto könnten manche der 7ID einige Geschichten zu den 94ern erzählen, die wir aber lieber im Schublädchen lassen.

    Global gesehen hatte er 90% der Squadleader gegen sich aufgebracht. Und hätte das HC nicht immer Supplytrains geschickt um hinterher den Schaden zu begrenzen wären die Ergebnisse seiner Handlung überwiegend katastrophal ausgefallen. Hätte ich nicht so viele Internationale Freunde gehabt (insb bei der spanischen Community), die mirzuliebe, wenn auch zähneknirschend, wieder Panzer gestackt hätten wäre nicht viel Gloria übrig geblieben.

    Und Tatsächlich ist die Geschichte mit den 94ern folgendermassen gelaufen: Die 94er bzw 93er wie man sie anfangs bezeichnet hat, waren eine "Erfindung" des HC. Der Name des Gründers will mir nimmer einfallen. Ein Marineoffz bat mich mal um einen Channel um das mit Freelancern zu veranstalten. Ich gab ihm den 93er, weil dieser von der 9.HC PD nicht genutzt wurde, und liess ihn gewähren. Mit Erfolg. Einer der Spieler, der sich diesem Freelancer Zerg anschloss war besagter Deadlock. Als der Marineoffz keine Zeit mehr hatte übernahm er "schleichend" das Kommando, setzte sich ins gemachte Nest und profilierte sich. Auch recht. Nur eben sein Auftreten und wie das zuweilen bzw regelmässig ausuferte waren nicht ok.

    Es ist auch unwahr, dass er mit dem HC nichts zu tun haben wollte, wie er selber immer gross in den Foren kund tat. Er kratzte regelmässig an Shillings oder meiner Tür. Er hatte ständig das Angebot die Truppe offiziell als KG oder Division zu führen und ins HC zu kommen. Aber er wollte immer gleich Feldmarschall werden, keinen Weisungen unterliegen, und am besten den Oberbefehl über mind. eine Heeresgruppe haben. Dies war lächerlich und undenkbar, insb weil die besagten 90% der Squadleader auf Achsensetie dann einen Herzkasperl bekommen hätten.

    Zudem hatte er weniger Freunde als bei nachträglicher Betrachtung (der Mensch erinnert sich immer nur an schöne Sachen und blendet negatives aus) die Tatsache war. Von den bis zu 1000 Spielern zur Prime in den ersten Jahren von ww2ol waren nie mehr als 150 mit ihm unterwegs.

    Als er dann zu den Allies ging (Gott sei dank) war es mit seiner Gloria schnell vorbei. Eine Map konnte er uns überaschen, danach waren wir darauf eingestellt und seine Angriffe liefen immer auf 88er Flakriegel und seine in Russentaktik vorstürmende Infanterie wurde durch MG Nester niedergemäht. Zwei Maps später verliess er geschlagen und demoralisiert ww2ol.

    Meine Güte. So viel habe ich die letzten 5 Jahre zusammen nicht über ww2ol geplaudert =)
    Geändert von Vasquez (15.05.2012 um 18:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •