Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Rogue One: A Star Wars Story

    Gerade mit Frau im Kino angeguckt. Keine Sorge, werde nicht spoilern. War aber richtig (und überraschenderweise) gut.

    Kein Kitsch und Glitter. Kein übertriebenes emotionales gelabere. Tolle Kulissen und Hammer Gefechte, die den Zusatz "Wars" auch verdienen...

    Panzer, AT-AT und AT-St Kampfläufer. Die letzte halbe Stunde oder sogar fast 45 Minuten nur intensive Raum und Bodengefechte.

    Schlachtflieger und Ockerfarbene leichte imperiale Infanterie nebst schwarzer Waffen-SS. Tot und verderben....

    Der weibliche Hauptdarsteller kommt nicht ganz an Rey aus Episode 7 ran aber dafür ist bei Rogue One der Imperiale Deserteur symphatischer

  2. #2
    Doch, zu viel Gelaber.

    Die typische Star Wars Action kommt erst die letzten 10-20 Minuten, davor gibs nur einen haufen toter Stormtrooper die nix treffen.

    Deutsche Synchro ist irgendwie auch seelenlos und hat kein Pepp, vor allem die Frau klingt irgendwie gelangweilt.

    Sound und Bild könnten auch besser sein. Das Bild ist ziemlich verwaschen finde ich.

    Und FSK 12 zwingt einen geradezu in die späteste Spätvorstellung zu gehen.

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Ja gut. Gelabere könnte es mit weniger auskommen, aber kommt darauf an womit man gerechnet hat. Und nach der Einfallslosen Episode VII waren meine Erwartungen halt nicht so hoch
    Und von dem Liebesgeseiere samt Comic Figuren von Episode IV und V will ich gar nicht reden.

    Bild verwaschen? Biste sicher, das du nicht in einer 3D Vorstellung warst, aber ohne 3D Brille Na wer weiss in welchen Keller du eine illegal gezogene Version geguckt hast =)

    Ab jetzt SPOILERALARM - WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR:


















































    Und tote Stormtrooper gehören dazu, wobei deren K/D Ratio dieses mal ja phänomenal gut war. Sei mal ehrlich. Bleibt ja fast kein Rebell über am Ende. Die ganze Abteilung tot samt den auf dem Maledivenplaneten eingeflogenen Ersatzbataillon. Was willste mehr Würde sagen K/D lag bei so 1 zu 10. Früher (ohne vielmehr später dann ab Episode 1) eher nur noch bei 1 zu 100.

  4. #4
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Ich fand den Film um Längen besser als Episode 7.

  5. #5
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307
    Ja Charaktere sind oberflächlich und deren Motivation (zumindest bei den Rebs) bleibt allesamt ungeklärt. Dennoch guter Film. Weniger Star Wars üblich eher Militäry Sci-Fi.

    Der Häuserkampf auf Jehda war schon grosses Kino. Aber die Schlacht um Scarif (am Schluss) war der richtige Hammer. Welche Star Wars Schlacht war da besser?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •