Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Zitat Zitat von Vasquez Beitrag anzeigen
    Anmerkung der Redaktion:



    Das friedliebende deutsche Reich verfügt nur über 5 Produktionsanlagen für Heer (53 wären ja nicht zu bezahlen), 5 für die Luftwaffe und 2 für die Marine.

    53 war die Anzahl meiner Fabriken für Industriegüter oder Munitionsfabriken. Weiß es gerade nicht auswendig.

    P.S: Hier Link zum Techbaum: http://home.cogeco.ca/~chrisahl/TT_SR9.vsd
    Lol.. Ok. Da hat der Herr Propagandaminister wohl übertrieben oder der rumänisch-Deutsch-Übersetzer geschludert.

  2. #12
    Ein ereignisreicher Abend liegt hinter uns. Er begann aber laaaaaangweilig. Rumänien eröffnete das Ziel des Abends. Jugoslawien sollte fallen. Italien hatte aber starke Befürchtungen über die Verschlechterung internationaler Beziehungen, die nach dem Liberia-Konflikt auf dem Tiefstand lagen. Auch Deutschland intervenierte und Ungarn gab an nicht genug Panzertruppen am Start zu haben. Hm.. die Invasion wurde verschoben. Rumänien trieb aber die Vorbereitungen weiter und baute eine Luftwaffenbasis an der Grenze zu Jugoslawien. Ein Großteil der Truppen wurden in Kasernen in der Nähe der Grenze untergebracht. Mehrere Waffenfabriken wurden monatelang deaktiviert um Kosten zu sparen. Überhaupt wurde die massive Rüstung und die teuren Investitionen bemängelt die Rumänien tätigte, da regelmäßig sehr hohe Unterstützungzahlen aus Deutschland nötig waren. Man sprach von dem rumänischen Geldsumpf. Ganz abwegig ist das nicht. Hier muß ich wirklich mal überdenken. Sozialausgaben wurden bis auf Infrastruktur eingeschränkt und die Steuern weiter auf hohem Niveau belassen. Ok, da ich es doch nicht lassen kann habe ich erstmal zur besseren Anbindung von Ölfledern Schienen verlegen lassen.

    Die Forschung fluppte und brachte neue Erkenntnisse für verbesserte Panzer. Damit ist es möglich den von Deutschland konstruierten Panzer IIIF und IV zu bauen. Ein Meilenstein. Der in Massen gebaute Panzer 35t wurde zur Ausmusterung freigegeben. Interessanterweise wurde ein Großteil der Panzer an Italien verkauft, die ihre Forschung auf die Verbesserung ihrer Marine konzentriert hatten. Ein weiterer Teil ging an Ungarn. Damit wurde die rumänische Panzerwaffe erstmal stark geschwächt, wird aber konsequent mit besseren Panzern aufgebaut. Die eingemotteten Fabriken werden wieder aktiviert.

    Deutschland macht sich Sorgen um die Einbeziehung Österreichs. Anscheinend wollen die doch nicht so gerne heim ins Reich. Zur besseren Überzeugung wurden starke Verbände an die Grenze verlegt (um das Anschlußevent zu triggern). Österreich reagiert mit zahlreichen Infanterieeinheiten. Es erstaunt mich, dass meine Verbündeten oftmals noch selber rückständige Fußinfanterie bauen. Rumänien selbst baut nur das Beste was gerade auf dem Markt ist. Ölprobleme habe ich ja auch nicht. Aber den Geldmangel könnte das natürlich auch begründen. Über mehrere Monate hinweg belauern sich deutsche und österreichische Truppen an der Grenze. Irgendwann reicht es dem deutschen Reich und sie erklären ohne Mitteilung an die Bündnispartner den Krieg gegen Österreich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rum2.JPG 
Hits:	0 
Größe:	160,7 KB 
ID:	1642

    Daraufhin setzt Rumänien Ungarn und Italien ein Ultimatum. Krieg gegen Jugoslawien. Mit oder ohne euch. Wer seine Truppen nicht innerhalb eines Monats an der Grenze hat, kriegt eben nichts vom Kuchen. Alle Einheiten der rumänischen Armee werden aktiviert und an die Grenze verlegt. Die Bündnispartner ziehen mit. Rumäniens Hauptziel ist die Eroberung Belgrads und des dortigen Forschungszentrums. Es läuft nicht optimal. Bereits kurz vor der Hauptstadt werden die rumänischen Einheiten in massive Kämpfe verwickelt. Es gibt höhere Verluste als erwartet. Ungarn hat massive Probleme, da sie von der jugoslawischen Luftwaffe beharkt werden.

    Lediglich Italien kann sehr gut an der Küste vorstoßen. Es gibt zunächst kaum Widerstand an dieser Front. Zwischenzeitlich hat Deutschland Österreich gewaltsam annektiert. Highlight: Fallschirmspringer nehmen Wien ein. In einem zähen Ringen wird Belgrad eingenommen, woraufhin Jugoslawien kapituliert. Jugoslawien wird aufgeteilt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rum3.JPG 
Hits:	0 
Größe:	193,7 KB 
ID:	1643 Hier eine Momentaufnahme aus deutscher Sicht.

    Das Kriegsziel wurde aus rumänischer Sicht zwar voll erreicht und das Forschungszentrum gesichert. Die Verluste sind aber verhältnismäßig hoch. Ich schätze mal mehr als 10 Einheiten. Ohne meine Verbündeten hätte ich wirklich in Schwierigkeiten geraten können. Hier muss ich zugeben, habe ich mich etwas überschätzt. Wir haben jetzt Herbst 38.

    Als weitere Ziele steht derzeit nichts auf dem Plan. Zumindest nicht kriegstechnisch. Ich hoffe, dass ich mal meine Wirtschaft in den Griff kriege und meine Einheiten etwa bei 150 konsolidiere. Natürlich nur mit den besten Einheiten. Ich gehe davon aus, dass der nächste Krieg der Polenfeldzug ist, wo ich natürlich auch versuchen werde etwas abzugreifen. Ansonsten gibts in der Nähe noch Griechenland und die Türkei, welche ich aber noch zurückstelle.

    Etwas unklar ist ob die Trigger richtig greifen. Wir spielen Sandbox oder Kampagne. Genaues weiß man nicht. In der Kampagne wird wohl erklärt, was man machen muß damit die Trigger greifen. In der Sandbox oder Multiplayer wie bei uns anscheinend nicht. Wenn das dann auch nicht bei Polen oder CZ sein sollte. Tja, dann mal los mit den Panzern.

    Das wars mit dem Frontbericht von gestern.

    Ihr Kriegstreiber vom Balkan
    Geändert von zkai (17.10.2016 um 12:04 Uhr)

  3. #13
    joar der nächste Krieg sollten wir besser planen.Der Ungarischen Armee ging nach wenigen KM der Nachschub aus, wieso bildet der Versorgungs LKW auch die Speerspitze^^

  4. #14
    Berichte von der Front:

    Rumänien schnappte sich nach Rücksprache mit den Verbündeten Albanien. Wollte kein anderer haben. Checheslowakei wurde aufgeteilt zwischen Deutschland und Ungarn, nachdem deutsche Truppen über Monate das Land belagerten. Ein Event ist nicht ausgelöst worden.

    Das komischste am Abend war, dass Schakal noch jemand zum Zug bringen wollte und er meinte, wir können das Spiel laufen lassen. Passiert ja eh nix. 1 Minute später erklärte Frankreich + seine Kolonien Italien den Krieg. An dem Punkt haben wir dann gespeichert. Zum Abschluß haben wir dann sozusagen den Feldzug Frankreich ohne Schakal simuliert. Nach derzeitigem Stand geht es dann heute abend nach der Frankreich-Kriegserklärung weiter. Ohne Planung kommt es zu hohen Verlusten, aber selbst im Automodus konnte Italien wenigstens einen Einbruch ins Heimtland zurückstoßen.

  5. #15
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.026
    Wann fällt die Schweiz???


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

  6. #16
    Bei Beginn der gestrigen Runde stehen Deutschland und Ungarn vor den Toren der CZ. Die Kriegserklärung ist ausgesprochen. Frankreich erklärte Italien den Krieg. Zeitrahmen bis März 39.

    Fast die gesamte rumänische Luftwaffe wird auf eine Basis nahe Genua verschoben. Während die Flieger noch unterwegs sind, erfolgt per Telegramm ein Allianzangebot an Italien. Dieser nimmt an und der rumänische Bruder tritt in den Krieg gegen Frankreich ein. Deutschland lehnt ein Allianzangebot der Rumänen weiter ab. Er befürchtet einen Angriff der Russen. Mit den Italienern geht er allerdings eins ein.

    Eine voreilige Kriegserklärung bleibt aber aus. Stattdessen plant er minutiös seine Angriffsformationen, während italienische und rumänische Einheiten Wellen von Angreifern zurückwerfen und zerstören. Wie vorher abgesprochen wird die CZ geteilt zwischen Deutschland und Ungarn. Im Kampf stehen bei den Rumänen Stuka-A und B, Jäger Bf109 und strategische Bomber verschiedener Machart. Eine Sondereinheit steht vor der italienischen Grenze, bestehend aus PZ-IV und schnellen Infanterieinheiten mit 251. Diese wird aber nur im absoluten Ernstfall zur Unterstützung eingeplant.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rum4.JPG 
Hits:	0 
Größe:	184,9 KB 
ID:	1644

    6 Einheiten PZ IV wechseln zur Unterstützung der Italiener den Besitzer. Italien befiehlt die Generalmobilmachung und schickt einen Teil davon nach Nizza, nachdem der endlose Strom französischer Einheiten langsam versiegte. Die Italiener haben soviele Einheiten auf Lager, dass Schakal vermutet gar nicht mal alle zu brauchen. Die gesamte italienische Flotte ist aufgefahren und haut Schuß um Schuß auf die angreifenden Heereseinheiten. Zwischendurch erscheinen französische Schiffe und werden versenkt. Statt in einer Flotte kommen sie einzeln angetuckert. Idiotisch.

    Irgendwann greift auch der Deutsche ein und marschiert einfach ein. Die Gegenwehr ist zunächst spärlich, steigert sich aber drastisch. Die Italiener kämpfen sich langsam frei, während die rumänischen Flieger fast alle in der Heimat zur Reparatur sind. Frankreich schickte zahlreiche Abfangjäger. Beim nächsten Blick auf die italienische Flotte fällt dem Oberkommando auf, dass Großkampfschiffe der Italiener versenkt wurden. Weitere franz-Schiffe haben sich angepirscht. Der Brite ist nun auch vor Ort und beschiesst die Italiener ohne Kriegserklärung. Tosende Kämpfe entstehen. Die Briten werden aber meist versenkt oder ziehen sich zurück. Auch die haben keine Großflotte gebildet.

    Italien stößt bis nach Marseille vor. Kommt aber nur langsam voran und hängt vor den Toren. Die deutsche Invasionsstreitmacht macht alles platt. Vasi hat anscheinend einige Fallschirmjägereinheiten gebaut und setzt diese auch gezielt ein. Ich meine um Reims herum kann er damit punkten. Hier übrigens ein Spielmanko. Fallis wiegen 24t, eine Ju kann aber nur 20t transportieren. Geht also eigentlich nicht. Vasi hat da einen Workaround wie er trotzdem Fallis verschicken kann. Ich warte einfach bis die FW200 fertig ist, die kann 60t transportieren.

    Die Verluste liegen auf italienischer Seite bereits bei weit über hundert. Der FRanzose hatte schon mehr als 300 verloren.

    Spielbug: Wir tauschen vor jeder Session den Spielstand aus um Schwierigkeiten zu vermeiden. Testweise hat Vasquez das mal nicht gemacht. Ging auch prompt in die Hose. Denn während wir 3 den schleichenden Niedergang der deutschen Einheiten beobachtete und Verlustanzeigen über 150 hochschnellten, wunderte sich Vasi über die Beobachtungen der Verbündeten. Dieser hatte längst Reims eingenommen, während wir ihn noch 2 Felder davor sahen und seine Einheiten zerstört wurden. Scheinbar ein deutlicher Sync-Error.

    Wir werden Vasis Savestand weiter benutzen, da dabei deutlich weniger Einheiten bei ihm in Verlust geraten waren.

    Die rumänische Wirtschaft hat sich gefangen. Die Ölproduktion wird weiter ausgebaut und so kann mit Großverkäufen von Öl die sonst fehlende Wirtschaftskraft kompensiert werden.

    Schweiz: Den Rumänen sind derzeit keine Planungen der Verbündeten bekannt.

  7. #17
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Anmerkung der Redaktion:

    Spielbug: Wir tauschen vor jeder Session den Spielstand aus um Schwierigkeiten zu vermeiden. Testweise hat Vasquez das mal nicht gemacht. Ging auch prompt in die Hose. Denn während wir 3 den schleichenden Niedergang der deutschen Einheiten beobachtete und Verlustanzeigen über 150 hochschnellten, wunderte sich Vasi über die Beobachtungen der Verbündeten. Dieser hatte längst Reims eingenommen, während wir ihn noch 2 Felder davor sahen und seine Einheiten zerstört wurden. Scheinbar ein deutlicher Sync-Error.
    Glaube eher das war eher meiner Dorfleitung von nur 2gb geschuldet wie auch Schakal vermutet. Was ist da der Upload? 512kb?

    Denn im Tschechei Feldzug sahen Oranje und ich die selbe Frontlage (da wird gemeinsam angriffen, wären Abweichungen schneller aufgefallen). Als ich dann die Wehrmacht für Frankreich mobilisierte und direkt durch die Maginotlinie gebrochen bin, kam meine Leitung wohl mit dem Upload der Positionsdaten nicht nach, so dass einige Einheiten für euch als im Limbus verschwunden galten. Daher auch eure abenteuerlichen Verlustzahlen meiner Armee, die tatsächlich aber nur halb so hoch waren wie bei meiner Besetzung Österreichs

  8. #18
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.026
    ich sag mal Rommel's Gespenster Division.... wenn Vasi Blitzkrieg macht dann so... und was die Verbündeten erhalten haben waren die Nachrichtendienstmitteilungen der Franzaken! Weiter Vor!!! Panzer Marsch!!!1!11!


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

  9. #19
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Zitat Zitat von waraeger Beitrag anzeigen
    was die Verbündeten erhalten haben waren die Nachrichtendienstmitteilungen der Franzaken!
    So ist es^ Ich hatte die anhaltenden Panikmeldungen meiner "Verbündeten" auch als bolschewistische Fehlmeldungen eingestuft, aber Admiral Oranji und Marschall Zkainescu steigerten sich in eine regelrechte hysterische Panik. Wobei ich zu meinem bedauern auch eingestehen muss, dass meine Balkanbrüder äusserst dünne Nerven haben (meinen treuen Freund Holgerino Schakalini einmal ausgenommen, dieser bewahrte vollkommene Ruhe und vertraute Berlin).

    Schon nur 8 Tage (?!) nach Beendigung meines Tschecheifeldzuges kamen stündliche Depeschen aus Budapest und insb. Bukarest, wann denn endlich mit der Entlastung der italienischen Front gerechnet werden kann..? Die panikartigen Telegramme erreichten einen derartigen Grad, dass kurzerhand entschlossen wurde, an drei Stellen durch die Maginotlinie zu brechen, um einen Tinitus vorzubeugen !

    Ich verzichtete sogar auf die Mobilisierung eines Drittels der Wehrmacht und das zweite Drittel verblieb während des gesamtes Westfeldzuges sogar noch auf der deutschen Seite des Rheins. Meine Fallschirmjäger ebneten den deutschen Kolonnen den Weg durch die punktuelle Einnahme wichtigster Verkehrsknotenpunkte. Nur vor Reims wurden meine JU´s abgedrängt, so dass hier der Franzose kurzzeitig wieder eine Behelfslinie aufbauen konnte.

    Jede vernichtete deutsche Fallschirmjägereinheit wurde von den Abgesandten Ungarns und Rumäniens interessanterweise defätistisch kommentiert, dabei aber gänzlich übersehen, dass das Reich seine Fallschirmjäger in Halbzüge (zu je 27 Mann) aufgeteilt hatte. Was sind da schon "vier oder fünf verlorene Einheiten" ..?

    Der Tschecheifeldzug kostete das Reich im übrigen nur 800 Mann an Gefallenen und 1.500 Verwundeten. Der Frankreichfeldzug kostete bislang 8.500 Tote und 28.000 Verwundete. Alleine 410.000 Franzosen gerieten jedoch in Gefangenschaft. Unübersehbare Mengen von Kriegsgerät wurde vernichtet. Die Luftwaffe flog mit rund 3.000 Bombern, Sturzkampfflugzeugen und Zerstörern pausenlose Totaleinsätze um den Feindmassen Heer zu werden. Paris wurde nach nur eineinhalb Wochen eingenommen. Der Feldzug ist noch nicht zu Ende! Es mangelt den Spitzen an Munition und Treibstoff! Aber der Feind ist nicht mehr in der Lage erneut Front zu machen.

    P.S. Das Reich hatte kein Bündnis mit Italien. Bis zuletzt nicht. Zumal war auch Frankreich war kein Ziel des Reiches. Aber der völlig unprovozierte und ungerechtfertigte Angriffskrieg gegen Italien konnte nicht ignoriert werden. Erst als meine Geheimverhandlungen mit Frankreich scheiterten, seinen Angriff auf Italien abzubrechen, wurde Waffengewalt eingesetzt.

  10. #20
    Paris war zwar noch nicht umfänglich gefallen, aber in den Vororten wurde zu Spielbeginn schon gekämpft. Rumänische Flugzeuge waren nur noch vereinzelt in die Kämpfe bei den Italienern mit verwickelt. Bei Kriegsende Frankreich, war Italien bis Lyon und einen Teil der spanischen Grenze erreicht. Der Rest fiel an Deutschland. Dabei vielen dutzende, wenn nicht hunderte französische Einheiten an das deutsche Reich. Dieser verschacherte sie an Verbündete oder andere Länder. Ungarn konnte daraufhin erstmals mit einer ernstzunehmenden Luftwaffe aufwarten. Die Flottenverbände gingen "größtenteils" (?) an Italien.

    Im weiteren Verlauf des Abends hat Rumänien Truppen vor Griechenland aufgefahren und kündigte den Angriff an. Ungarn schickte seine soeben neu erworbene Luftwaffe an die Front. Deutschland war ja kein Teil der Allianz und hat sich daran nicht beteiligt. Sie jagten noch britische Truppen im Land und gingen gegen Partisanenaufstände vor. Italien erwehrte sich weiter den dreisten Angriffen der Briten.

    Bei einem Blick auf die Statistiken fiel auf, dass zumindest Italien und Rumänien sich nach wie vor mit 19 Ländern im Krieg befanden. Meist unwichtige Staaten. Tunesien wollte mit Italien keine Friedensverhandlungen eingehen und wurde daher eingenommen. Die anderen Staaten schicken mir hin und wieder Friedensangebote, wollen aber Reparationszahlungen um die 500 Millionen. Das ist es nicht wert und habe ich auch gar nicht. Gegenangebote werden abgelehnt.

    Der Krieg in Griechenland verlief recht unorgansiert, da der Entschluß spontan gefasst worden war. Trotz einiger Verluste von etwa 15 Einheiten ging es aber mit einer massiven Übermacht recht zügig vor und Griechenland konnte in das Rumänische Königreich eingegliedert werden. Es lief besser als gedacht.

    Etwas angepisst war der rumänische König allerdings, das Anfragen an das deutsche Reich um die Beisteuerung der neuesten technologischen Entwicklungen mehrfach abgelehnt wurden. Man würde die Hochtechnologie nicht aus der Hand geben, hieß es aus Berlin. Es ging um automatische Gewehre und Flugzeugtechnologie. Leider hatte der Russe oder andere Länder diese Technik noch nicht, sonst hätte ich sie da gekauft. Knurrenderweise wurden die heimischen Entwickler angewiesen, die Technologie selber zu entwickeln, was zwei Forschungszentren ein dreiviertel Jahr blockiert. Aufgrund der eindeutigen Absicht, der rumänischen Armee kriegswichtige Technologien vorzuenthalten um die technische Vormacht zu erhalten, werden Alternativen gefordert sein, wie die Errichtung weiterer Forschungszentren und einem Blick auf die Türkei ob dort noch Zentren zur Eroberung stehen.

    Weiter gehts am Sonntag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •