Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Supreme Ruler Ultimate 36 MP

    Ich starte mal hier ein AAR für die laufende Multiplayer-Kampagne von Supreme Ruler Ultimate. Startpunkt 1936.

    Vasi übernimmt Deutschland, Schakal Italien, Oranje Ungarn und ich hab die Rumänen übernommen. Zunächst stand erstmal alles still, damit ein umfangreicher Technologieaustausch ermöglicht werden konnte und alle Einstellungen gemacht werden konnten. Vasquez steuert das meiste als Mikromanager selber und hat uns schon auf etliche Details zum Spiel hingewiesen. Die Hälfte habe ich schon wieder vergessen. Aber gut, wir lernen ja noch. Ich selber habe Teile den Ministern überlassen, nur die Forschung und der Bau-Bereich der Einheiten und Gebäude bleibt komplett bei mir. Genauso habe ich den Verkauf von Öl, Konsumgütern, Militärproduktion untersagt.

    Wir spielen auf dem höchsten militärischen Schwierigkeitsgrad, also erwarte ich spannende Kämpfe.

    Es sind gerade erstmal gut 2 Monate im Spiel vergangen und wir konzentrieren uns auf wirtschaftliche Stabilisierung und Ausbau unserer Wirtschaft. Diplomatische Verbindungen und Verträge haben wir soweit aufgebaut. Eine tatsächliche Allianz und gegenseitiges Verteidigungsabkommen, sowie den freien Austausch von Arbeitskräften haben wir rausgelassen. Das kommt erst nachdem die Trigger Österreich und Tschecheslowakei gelaufen sind. Bei einer zu frühen Allianz und möglichen Kriegen befürchten wir, dass die Trigger nicht ausgelöst werden könnten.

    Deutschland wird wie gewohnt die schlagkräftige Armee stellen. Italien startet mit einem Krieg an der Backe in Afrika und Schakal versucht gerade seiner Armee beizubringen, wie man was erobert. Aber selbst gegen die paar Hilfstruppen gegen die er kämpft läuft es nur mäßig. Dafür hat sein Minister mal alle Reservetruppen auf die Karte gehauen und er musste sie erst mühsam wieder einsammeln um die dafür aufkommenden Kosten wieder abzubügeln. Später soll er versuchen eine schlagkräftige Marine aufzubauen. Ein weiterer wichtiger Auftrag ist die Sicherung Liberias mit den sehr seltenen Gummi-Vorkommen.

    Oranje ist später dazu gestoßen und konnte nach einem Austausch der Save-stände mit einsteigen. Das ist komplizierter als ich erwartet hätte. Wenn Vasquez speichert müssen alle Mitspieler bei einem Neustart den gleichen Save-Stand auf dem Rechner haben. Wir haben jetzt mal alle gleichzeitig beim Spielende gestern abend gespeichert. Mal sehen ob es nun funktioniert. Wenn nicht schickt Vasi uns die Spielstände per Email.

    Rumänien soll der Öllieferant der Achse werden. Hierzu wird ein kontinuierliche Steigerung der Ölproduktion stattfinden. Als Zwischenziel ist für mich noch die Eroberung Bulgariens angesagt, was ich beabsichtige zu annektieren. Als Langzeit-Ziel vielleicht noch die Türkei/Griechenland und ein Vorstoß in den nahen Osten. Mal schauen. Jugoslawien.. ich weiß es gar nicht mehr. Ich glaube Vasi meinte das soll sich wer anders unter den Nagel reißen. Mit den neu erworbenen Techniken konnte ich schonmal einige neue Einheiten anfangen zu bauen. Einen ziemlichen großen Anteil an veralteten Waffensystem habe ich direkt verschrottet. Meine einziger Forschungsauftrag der möglich ist, liegt auf der Entwicklung eines eigenen Panzers. Dem Panzer 35t und danach der Waffentechnik Panzer 37. Der Panzer 35 t scheint auf den ersten Blick den anfänglichen Panzerversuchen der Deutschen überlegen und könnte erstmal das neue Rückgrat meiner Armee werden. Aber mal schauen wie lange Vasi braucht um den Panzer III auf den Markt zu werfen.

    Falls sonst noch jemand einsteigen möchte. Es ist jederzeit möglich. Oranje hat gestern abend auch das erste mal gespielt und mit etwas Nachhilfe und Unterstützung klappt das schon.
    Geändert von zkai (10.10.2016 um 11:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •