Ich entschied mich wiederum südlich der Mzha zu verteidigen (siehe Karte). Eine Kompanie, welche in der letzten Schlacht in diesem Abschnitt mitten im Schlachtgeschehen stand und somit angeschlagen und nur noch über wenig Munition verfügt, beliess ich hinter dem Fluss an meiner rechten Flanke.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	366,9 KB 
ID:	446


Meine Einheiten hatten mehrere Stunden Zeit sich einzugraben was sie ausnutzten. Ein halbes dutzend Paks, 300 Mann Infanterie gestützt auf ordentliche Artillerie (2x50mm Mörser, 6x 120mm Mörser und 4x M30 122mm Feldhaubitzen, letztere aber nur mit 9 Schuss pro Rohr) warten auf den feindlichen Angriff.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	351,0 KB 
ID:	447


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 2.jpg 
Hits:	0 
Größe:	229,6 KB 
ID:	448


Als die ersten deutschen Grenadiere auftauchten, belegte ich sie zur Begrüssung mit einem kurzen Sperrfeuer durch sechs 120mm Mörser.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	298,7 KB 
ID:	449


Der Feind hatte wohl nur zwei Panzer II und zwei Halbkettenfahrzeuge zur Verfügung. Nachdem diese abgeschossen waren, schickte ich den deutschen Grenadieren meinen KV-1 und einen T-34 entgegen. Die deutschen brachen ihren Angriff nach einer halben Stunde, unter Zurücklasssung von 30 Toten und 11 Verwundeten, ab. Wir selber hatten nur drei Verwundete zu beklagen. Mein T-60 fuhr sich ohne Kampfhandlung fest und kippte in einer Mulde zur Seite, konnte aber nach dem Gefecht geborgen werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 4.jpg 
Hits:	0 
Größe:	365,5 KB 
ID:	450


Morgen gehts weiter =)