Ergebnis 1 bis 10 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    An meinem Sicherungsschleier, zwischen der 104. und der 253.Brigade, hatte ich nur 50 Mann sowie ein Maxim MG zur Verfügung um gegen das deutsche Grenadierbataillon anzutreten, mit welchem wir schon Bekanntschaft gemacht hatten. Weiterhin hatten wir eine 122mm Batterie mit 4 Geschützen im Rücken. Jedoch nur noch mit 15 Schuss pro Rohr.

    Ich entschied, mich in meinem Absetzpunkt einzugraben. Als die ersten 15 Minuten nichts geschah, liess ich 9 Mann an eine strategisch wichtige Strassenkreuzung vorgehen um diese in Besitz zu nehmen. Wenige Minuten später erschien ein SkDfz 251 welches beim passieren des Bauernhofes an der Kreuzung in Brand geworfen wurde. Daraufhin brach dieses verdammte Grenadierbataillon, samt einigen weiteren Halbkettenfahrzeugen und einem Marder, im rollenden Angriff, über meine 9 Mann her und machten kurzen Prozess.

    Artillerieunterstützung liess ich zwar anordnen, aber es gab eine Verzögerung von 6 Minuten, da das Zielgebiet für den vorgeschobenen Artilleriebeobachter nicht einsehbar war - und ich aufgrund Munitionsmangels auch verzichtet hatte, diesen Abschnitt "einzuschiessen".

    Plötzlich schlugen vier oder fünf dicke Koffer im Zielgebiet ein. Was zum Teufel....??? .. die deutsche Artillerie beharkt die Kreuzung!! Hurra. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Marder flog in Fetzen und mit ihm einige Grenadiere. Das wird zwischen dem Kommandeur der Panzergrenadiere und dem Artillerieführer wohl noch Ärger geben.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	341,8 KB 
ID:	454


    Wie dem auch sei. Ich liess meinen Artillerieschlag einstellen und wartete wieder ab. Wenige Minuten später hatten meine Soldaten an meinem Absetzpunkt Sicht auf das feindliche Bataillon, welches nun direkt - Berg herab - auf unsere Linien zufuhr. Ich liess meinen Artilleriebeobachter das Ziel durchgeben.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 2.jpg 
Hits:	0 
Größe:	292,2 KB 
ID:	455


    Die deutschen wollten noch an einer kleinen Baumgruppe sammeln, als die ersten vier Geschosse meiner Haubitzen im Zielgebiet eintrafen. Sie lagen gut! Ich befohl schnellste Schussfolge. Mein Artilleriebeobachter kreischte in den Hörer alle Murmeln rauszujagen. Und es traf die deutschen kurz und heftig. Sechzig Einschläge später war nicht mehr viel vom Feind übrig. Der Feind gab Fersengeld. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Grenadierbataillon der Waffen SS handelte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	304,4 KB 
ID:	456
    Geändert von Vasquez (14.04.2012 um 19:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •