Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Windows 10

  1. #1
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502

    Windows 10

    hatte mir das upgrade auf win 10 vor einigen Tagen aufgespielt, um mal zu schauen wie es sich so verhält.
    soweit keine größeren probleme gehabt.

    BIS JETZT!

    wer es noch hat und zudem eine nvidia grafikkarte.
    die aufforderung des Experience centers zur installation eines aktuellen win 10 treibers ignorieren!
    ausser man besitzt eine gtx 900 oder höher.

    soweit es scheint ist der treiber nur für diese karten ausgelegt.
    jedenfalls wurde mein (funktionierender) treiber gelöscht und der win 10 treiber kann nicht installiert werden.

    reinstall des funktionierenden treibers geht auch erstmal nicht, da falsche betriebssystem erkannt wird.

    also mal zur info, damit ihr da nich in ungewollte probleme rennt....lieber noch paar tage warten;-)

  2. #2
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    Update

    Nvidia build 355.60 funktioniert jetzt bei mir

  3. #3
    Und was sagst du, ist es in irgendeiner Hinsicht besser wie Windoof 7?

  4. #4
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    na sagen wir so, sie sind wieder in die richtung windows 7 gegangen.
    aber viele gute dinge aus 8.1 wurden überarbeitet und weiter verwendet. und sonst noch einige erleichterungen.

    obs besser/schlechter/gleichwertig zu win 7 ist, vermag ich jetzt nicht beurteilen zu wollen.
    dazu müssen alle erstmal aktuelle treiber anbieten, dann kann man eine meinung bilden.

    das einzige was ich sicher sagen kann.
    Das starten hat sich bei mir, im gegensatz zu win 7, um einiges verbessert;-) geht ruckzuck....na aber abwarten bis die temps volllaufen, oder vielleicht haben se ja tatsächlich eine brauchbare lösung gefunden;-)

  5. #5
    Habe es bisher nur auf dem Laptop installiert. Ist zwar spieletauglich (das Laptop) aber sehr viel habe ich noch nicht getestet. Alte "Medal of Honor" Versionen laufen. Vielleicht könnte man in diesen Thread schreiben wenn spiele oder Treiber ect. nicht laufen. Prinzipielle gefällt mit Windows 10 schon.
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  6. #6
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    (! Subjektiv beurteilt !)
    also jetzt nach 3 wochen test mit aktuellen treibern. kann ich sagen, das win10 leistungsmässig besser abschneidet als 8.1.
    auf meinem System (I7 gaming Laptop) ist der Ram verbrauch so 10% weniger. konnte bis jetzt auch noch keine Signifikanten Probleme/Abstürze/etc. beobachten.
    obwohl ich virtualBox, VisualStudio2015, div. lokale Server(web,db,...) am laufen habe.
    Dualboot geht auch ohne probleme, oder delays....hab debian jessie nebenbei laufen.

    alles in allem bis jetzt fehlerfrei....System betrachtend (ohne security/etc)

  7. #7
    Leutnant Avatar von J'Onn
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    128
    Ich hab windows 10 seit Anfang August. Bis jetzt läuft es sehr gut.
    Kein Probleme mit Spielen oder anderen Programmen gehabt.
    Keine Angst, ich weiss was ich mache...AUTSCH

  8. #8
    Benutze Windows 10 auf meinem Laptop und habe bis jetzt auch keine Probleme gehabt, Das einzige seltsame bzw. nervige ist, dass W10 anscheinend Updates im Hintergrund ohne Nachfrage beim Nutzer macht. Jedenfalls habe ich da noch keine Einstellungen für gefunden.
    Vor 2 Wochen hat sich z.B. einfach mitten im Betrieb der Grafikkartentreiber aktualisiert. Da habe ich erstmal einen Schreck bekommen.

  9. #9
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    schau in deiner taskleiste....da wirst du so ein icon finden, dass wie eine Notiz aussieht. öffnet sich ein dialog,
    dort findest einen Button "alle Einstellungen" dort klicken, dann auf "Updates und Sicherheit" und dort öffnet sich gleich der Windows Update Dialog.
    nun findest du unter dem Text, ein link "weitere Einstellungen"...und hier kannst du bei Installationsart für Updates einstellen "für Planung nachfragen"

  10. #10
    Zitat Zitat von Londo Beitrag anzeigen
    schau in deiner taskleiste....da wirst du so ein icon finden, dass wie eine Notiz aussieht. öffnet sich ein dialog,
    dort findest einen Button "alle Einstellungen" dort klicken, dann auf "Updates und Sicherheit" und dort öffnet sich gleich der Windows Update Dialog.
    nun findest du unter dem Text, ein link "weitere Einstellungen"...und hier kannst du bei Installationsart für Updates einstellen "für Planung nachfragen"
    Super, danke. Schau ich mir mal an. Bei Windows 7 war das irgendwie eifnacher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •