Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865

    Ultimate General: Gettysburg

    Gerade auf Steam gekauft und am downloaden. Na das sieht ja mal echt lustig aus. Und soll (trotz Early Access) schon ziemlich gut sein. Habe aber noch nicht viel darüber gelesen, ob es auch Multiplayer gibt bzw geben wird.

    http://store.steampowered.com/app/306660/


  2. #2
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Habs mir auch mal zugelegt. Soll ja von Darth sein, der die KI-Mods für die Total War-Spiele damals programmiert hatte. Multiplayer ist wohl in Arbeit. Aus dem Steam-Forum:

    We have a working multiplayer and started coding the basic UI for it - once its done it will be rolled out to Steam. (ETA 2 weeks)

    Posting ist vom 15. Juni.
    Geändert von Tribun76 (20.06.2014 um 18:48 Uhr)

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    So. Habe in vierten Versuch beim "Eröffungsscharmüzel" die Yanks bis Gettyburg getrieben aber keine weiteren Objectives einnehmen können. Dennoch ein gutes Draw hinbekommen mit 2500 Verlusten auf eigener Seite bei 4000 Ausfällen bei den Yanks. Blutbad.

    Im übrigen scheint die KI gerne auf die VPs zu gehen. Schlacht war bei meinen ersten Versuchen mittendrin immer vorbei (als Niederlage) und ich wunderte mich, bis ich schnallte, das die KI gerne ne kleine Truppe oder Kavallerie auf das Südstaaten VP schickt. Habe dann später Heth´s Skirmisher zur Sicherung zurückgelassen. Dann war das Problem gelöst.

    Lustiges Game für den Preis. Freue mich schon auf den Multiplayer. Natürlich kann man es nicht mit Scourge of War oder so vergleichen dazu ist es zu "Arcade". Meine ersten Wünsche wären, dass man näher ran scrollen könnte an das Geschehen und dass das Tempo bisl langsamer wäre. Ist ein Tick zu flott das ganze so wegen der Atmosphäre.

  4. #4
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    ich habs auch. bis jetzt isses wirklich gut mal so für zwischendrin;-)

    habt ihr auch das problem das der screen manchmal nicht durchlädt?
    also bei mir sind manchmal die button und infofelder garnicht da oder wenn sie da sind nicht lesbar oder auch nich auswählbar weil der eventbereich dann nicht auf dem button liegt sondern irgendwo im screen

  5. #5
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Vorhin beim Fortsetzungsgefecht ist mir das Spiel eingefroren. Na ist halt noch nicht ganz fertig.

    Hier ein guter Basic-Guide: http://forum.game-labs.net/index.php...e-short-guide/

  6. #6
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Bei mir bleibt er auch manchmal stehen mitten im Spiel für einige Sekunden. Näher ranzoomen wäre wirklich gut, etwas Tempo rausnehmen sehe ich auch so. Die Karte sollte etwas plastischer werden. Die platten Gebäude in der Stadt sehen ziemlich bescheiden aus. Fog of War nicht übertreiben. Würde gern mit der Artillerie auch mal in einen entfernteren Aufmarsch ballern, obwohl das bis dahin alles schon ziemlich gut gemacht ist.

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Aha. Nachdem ich das Spiel schliessen musste wegen dem Aufhänger konnte ich die Kampagne genau an der selben Stelle weiterspielen. Das ist top. Was mir auch gefällt ist, dass man den Truppen ganz leicht die Marschrouten vorgeben kann mit Haken Schlagen und so:

    Name:  Bild 1.jpg
Hits: 0
Größe:  57,3 KB

  8. #8
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Hmm wow scheint ne dynamische Kampagne zu sein. Am Ende des ersten Tages (nach der dritten Schlacht) habe ich bei Cemetary Hill alle vier Objectives genommen und die Yankees haben hier alleine 6000+ Mann verloren. Jetzt bekomme ich als Option auch "Crush the Yankees" als nächste Schlacht oder "Rest" aka ausruhen... Haaar

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    So mal alles auf eine Karte gesetzt schon am ersten Tag. Wenn wir diese Schlacht gewinnen treiben wir sie nach Washington..

    Name:  Bild 2.jpg
Hits: 0
Größe:  274,3 KB


    So. Die Schlacht hatte ich auch gewonnen. Habe Seminary Ridge und Little Round Top genommen. Drei von vier Objectives.

    Nun geht's wohl hypothetisch weiter. Zweite Schlacht am Tag 2 heisst "Mad Yankee Plan to repell the confederates from seminary ridge" Sollen sie ruhig kommen. Habe 19.000 Mann und 105 Geschütze in diesem Abschnitt !

  10. #10
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Unionsinfanterie rückt im direkten Beschuss meiner Artillerie von A.P.Hills III.Korps vor.

    Name:  Bild 3.jpg
Hits: 0
Größe:  752,5 KB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •