Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11

  2. #12
    Ich bestell mir das heute....
    schade das man das nicht online runterladen kann.

  3. #13
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Bei matrixgames kann man es runterladen, lohnt sich aber preislich nicht. Wenn, dann dort gleich als boxed Version bestellen (dann ist auch der download mit bei). Allerdings ist dort der Sonderpreis beendet. Kostet nun wieder normal (40,- Euro Hauptspiel + 28,- Euro jedes Add-on).

    Denke du greifst aber eh zur billigeren deutschen Gold Version (33,- Euro). Habe heute einen Stapel im Saturn gesehen. Ist eine nette Pappschachtel, welche zwei DVD Boxen enthält. Also Distant Worlds und das erste Add-On Shakturi. Ob ein gedrucktes Handbuch mit bei ist, konnte ich nicht sehen.

  4. #14
    wie sieht es denn dann mit mods aus? habe gesehn das man für einige ein passendes geupdates spiel braucht damit diese
    funktionieren.

  5. #15
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Also Themenmods, von denen es einige gibt (z.b. star wars, eve online, mass effect, battlestar galactica etc), hatte ich bislang nicht ausprobiert. Kann dazu nichts sagen. Den enhanced mod den ich nutze, verändert an sich auch nichts, fügt nur weitere Spezies und andere Bilder der Charaktere/Rassen hinzu. Dieser braucht laut Bespreibung des Erstellers das add-on "Legends". Der mir persönlich wichtigste Mod, der neue und hübschere Schiffe hinzufügt, braucht nur Shakturi. Dieser mod ändert ja nichts, sondern fügt nur weitere/optionale Schiffsgrafiken hinzu. Der sollte auf jedenfall gehen.

    Mods kann man aber ohne Angst einfach ausprobieren. Die werden wie bei Mount & Blade als sepparat auswählbares Module angehängt und man kann bei Spielstart aussuchen, welchen mod man spielen will oder standard.

  6. #16
    Hmm, mußte mich erst einmal reinfuchsen UI ist stellenweise grauenhaft.
    Bei den ersten Gehversuchen gab es auch schon mal schöne Kettenreaktionen, wo ich plötzlich mit dem Großteil der Galaxie im Krieg war, nur weil irgendwie jeder mit jedem verbündet war. So schnell kam der Nachrichtenticker gar nicht mehr mit.

    Beim jetztigen Versuch hab ich ein paar Probleme mit Piraten, nicht bloß ein kleiner Haufen, sondern richtig viele mit ganz paar Kreuzern (sowas kann ich noch nicht bauen, hab nur zwei geborgene Großkampfschiffe).
    Gleichzeitig griff von der anderen Seite eine Fraktion an. Um die hab ich mich gekümmert, bleiben nur noch die Piraten, aber die haben alle Gasminen zerstört und die Kolonie, wo sie sich austoben liegt etwas weit vom Schuss.

    Naja, muß eh was am Schiffsdesign ändern. Derzeit hab ich schnelle Schiffe mit wenig Panzerung und Langsteckenwaffen zum kiten. Klappt gut gegen einzelne, aber so im Pulk war es nicht der Renner. Muß wohl doch mehr auf Laser und mehr Panzerung setzen, mal sehen.

  7. #17
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Aha OG hat zugeschlagen. Deutsche oder englische Version?
    Frühe Rebellenkreuzer sollten keine grosse Gefahr darstellen. Achte mal auf deren Feuerkraft. Liegt sicher nicht über 400. Da kannst mit eigenem Design mit einem Zerstörer oder einer (oder zwei) Fregatten mithalten können.

    Die ersten Gasminen auch mit etwas mehr Schilden und 4-6 Waffen ausstatten. Zwei Torpedorampen und 2-4 Maxos Blaster, da kannst dir einzelne leichtere Piratenschiffe gut vom Hals halten.
    Geändert von Vasquez (28.01.2013 um 02:45 Uhr)

  8. #18
    bei mir stürtzt das spiel ab sobald ich in ne schlacht fliege

  9. #19
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Problem behoben nach TS Sitzung. Autoupdate (Hotfix) ftw =)

  10. #20
    auf englisch.
    problem mit den piraten war, es waren nicht nur ein paar hasel, sondern ne recht starke flotte.
    egal, hab meinraumschiffdesign umgestellt, da kiten nicht funktionierte bin ich auf tank&spank umgestiegen, damagefokus hat dann den rest erledigt.
    meine frigatten halt auf nahkampf ausgelegt während meine zerstörer alles aus der ferne beharkt haben.

    die piratenbasis lag etwas ausserhalb meiner reichweite, also erstmal die flotten in zielnähe gebracht, dann eine gasmine hochgezogen, bevor die piraten die vernichten konnten aufgetankt. die ankommende piratenwelle zerschlagen und im gegenangriff deren basis zerlegt. als belohnung gab es baupläne für einen todesstrahler, hähä.
    den mal testweise in eine frigatte eingebaut. hat zwar keine großartige panzerung oder schilde mehr, wirklich schnell ist sie auch nicht mehr hat aber eine firepower von 1800 (wenn sie mal trifft).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •