Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Mai 1820

    Jetzt brennt die Hütte. Letzten Monat ist Russland dem Österreichisch/Schwedischen Bündnis beigetreten und hat mir auch den Krieg erklärt.

    Da die Franzosen wieder kehrt gemacht und Wien besetzt haben konnten die Russen schön durch Pommern latschen.

    Bei Mecklenburg hat meine Reservearmee, welcher ich noch die in Hannover zur Auffrischung stehenden Divisionen zugeführt hatte, eine kleinere russische Truppe geworfen.

    Meine 2.Armee marschierte nach Süden und hat den Österreichern bei Nürnberg eine üble Niederlage zugefügt.

    Meine 1.Armee hat währenddessen in einer Doppelschlacht bei Küstrin die russische Hauptarmee zertrümmert.

    Lage im Norden: Russische Truppen in Westpreussen, Pommern und Magdeburg. Meine Reservearmee in Mecklenburg und meine 1.Armee in Neumarkt.



    Lage im Süden:

    Meine 2.Armee in Franken. Die geworfenen Österreicher haben sich nach Würzburg zurück gezogen. In Österreich Resttruppen welche von Frankreich geschlagen wurden.



    Momentan überlege ich folgendes: Im "Norden" nur mit meiner Reservearmee die Russen hinhalten. Seine Armee ist zersplittert. Keine grosse Gefahr mehr.

    Mit meiner 2.Armee die Österreicher in Würzburg schlagen und weiter nachsetzen während ich mit meiner 1.Armee nach Süden marschiere und in Österreich bei Prag einmarschiere.

  2. #62
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    November 1820

    Zusammenfassung der Ereignisse:

    Österreich hatte im Frühsommer kapituliert. Wir "begnügten" uns damit, die Gebiete um Krakau, Radom, Lublin und Grodno dem Preussischen Reich einzuverleiben.

    Russland kapitulierte diesen Monat. Unsere 1.Armee steht im Kurland und die Reservearmee in Ostpreussen. Die Russen müssen Kovel und Pisnk abtreten, 4 Linienschiffe abwracken und eine beträchtliche Summe als Entschädigung bezahlen.

    Unsere 2.Armee steht tief in Schweden. Die Schweden stellten sich bislang nicht dem Kampf. Sobald wir Stockholm erreichen wird das sicher anders aussehen.

    Grossbritanien hat uns jedoch nun auch den Krieg erklärt. Umso besser. Ich schielte schon lange mit einem Auge auf Hessen, welches noch britisches Protektorat ist. Das Landheer der Briten macht mir keine Angst. Deren Marine schon eher. Ein Gefecht zur See ist zu vermeiden. Unsere Flotte verbleit in den Häfen.

  3. #63
    Wenn Du weiter so machst, gehe ich doch noch bei Matrix shoppen :P

    (wird zeit das Johan in die pötte kommt und hoi auf den Markt schmeißt)

  4. #64
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    April 1821

    Unsere 1.Armee hat Hessen und Holland erobert. Die letzten Enklaven der Briten auf dem Europäischen Festland. Von deren Heer nichts zu sehen. Nur deren Marine ist in die Ostsee eingelaufen und blokiert sowohl die Handelsschiffsfahrt als auch den Nachschub zur 2.Armee in Schweden.

    Letztere hat bei Stockholm das schwedische Heer geschlagen und die Stadt besetzt. Dennoch kapitulieren die Schweden nicht.

    Die Versorgung der 2.Armee ist schwierig. Sie verfügt nun nur noch über 88.000 Mann. 135.000 Mann beim Einmarsch in Schweden. Kampfverluste höchstens 6.000 Mann.
    Der Rest an Hunger und Erschöpfung gestorben.

    Zudem wurde der Winter 1820/21 ein Hungerwinter. Die Bevölkerung leidet. Zehntausende Hungertote jeden Monat. Die langen Kriegsphasen liesen die Ernten schlecht ausfallen. Muss der Landwirtschaft sofort mehr Aufmerksamkeit schenken.

    Die 3.Armee (vormals Reservearmee) steht bei Mecklenburg in Reserve.

  5. #65
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.026
    "fieber, schauen, mitleiden!" ich bin total gespannt wie es weiter geht! Heil Vasi!
    aber sag mal, müsste bei dir nicht 1.bataillon InfReg 19 stehen und als Rang "nur" Gefreiter?


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

  6. #66
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Januar 1822

    Im Oktober 1821 haben die Schweden kapituliert. Gott sei Dank. Einen weiteren Winter in Skandinavien hätte die 2.Armee nicht mehr verkraften können.

    Südwestschweden wurde an Preussen abgetreten. Malmo wurde mit 25.000 Mann Festungstruppen bestückt. Als Brückenkopf sozusagen, falls die Schweden mal wieder aufmandaln. Seine kleine Kriegsmarine musste sich selbst versenken und 1.500 Silberbarren als Entschädigung an Preussen bezahlt werden. Das Geld kommt gerade recht. Es drohte mir schon bald der Staatsbankrott.

    Hier nun mein Preussisches Reich. Gigantisch Die Hungersnot in Preussen konnte im Herbst durch gute Ernten und verstärkte Landwirtschaft beendet werden.



    Wir sind immer noch im "Krieg" mit England. Tut sich hier aber nicht viel.

    Die Österreicher erklärten mir vor 4 Wochen erneut den Krieg und marschierten auf Berlin. Soviel zur Hegemonie
    Wurden vor Berlin von unserer 1.Armee in einer Doppelschlacht (erneut) zerschmettert.

    Die 3.Armee rückt auf Dresden zu welches belagert wird. Noch hält die Garnison.
    Die 2.Armee ist noch weit ab. Ein Korps hat gerade von Malmö nach Kopenhagen übergesetzt. Der Rest der 2.Armee landete im Winter in Kurland an und marschiert nun von Osten zur Hilfe. Die armen Teufel hätten eine Ruhepause mal wirklich verdient.

  7. #67
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Die Österreicher in der Mitte stören etwas.

  8. #68
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Jo. Störten aber nicht lange. Wurden wieder mal besiegt. Dieses mal liess ich weniger Umsicht walten und habe mitm Kapitulationsvertrag Prag und Karlsbad geholt



    Mal sehen wann der nächste wieder aufmuckt :roll:

    Hoffentlich der Franzose. Muss noch München klarmachen =)

  9. #69
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Alte deutsche Reichsstädte kassiert. Nichts, wofür man sich schämen sollte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •