Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69
  1. #11
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.026
    hoi 1,2 oder lauerst du schon auf 3? hab mir jetzt mal die box bei steam gezogen, hatte nur hoi2 auf mac (mit zahlreichen abstürtzen) und werd mit wohl "nebenbei" im urlaub auch darin vertiefen. auf hoi3 werd ich wohl noch ein halbes jahr warten, bis die ersten patches da sind und ein paar bugs weniger.


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

  2. #12
    Ich zähle die Stunden sozusagen

  3. #13
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.026
    jo, ich bin auch gespannt, konntest du es testen?


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

  4. #14
    Nö, aber da EU III gut war, gehe ich mal davon aus, das die Zeiten vorbei sind, wo die 1.0 Version für den popo ist.

  5. #15
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Also wenn Dir EUIII (oder Victoria) gefallen hat dann musste dir CoG:EE zulegen. Ist x-mal besser und komplexer (von den detailschlachten ganz zu schweigen die es in den EU/HOI serien ja nicht gibt).

  6. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Februar 1816

    Zwischen 1813 und 1815 ergab sich keine Möglichkeit um wie geplant Russland den Krieg zu erklären.

    So begann ich Anfang 1815 Druck auf Dänemark auszuüben. Es ging um die "Holsteinfrage". Dänemark weigerte sich aber Holstein an Preussen abzutreten und so wurde entschieden die Diplomatischen Verhandlungen auf dem Schlachtfeld weiterzuführen.

    Ich fühlte mich auch relativ sicher, da ich mittleriweile ein Verteidigungsbündnis mit Österreich und dem Osmanischen Reich eingegangen war.

    So marschierten wir mit 180.000 Mann in Holstein ein und befreiten es ohne Kampfverluste. Zeitgleich landeten wir mit unserer Kriegsmarine 40.000 Pommersche Grenadiere und ein Garde Artillerieregiment bei Kopenhagen an.

    Die Dänen wollten aber immer noch nicht Holstein abtreten sondern stellten sich bei Kopenhagen unserer 43.500 Mann starken Landungsarmee mit 36.000 Mann entgegen. Der Feind wurde regelrecht zerschmettert. Die eigenen Verluste betrugen nur 1.100 Mann an gefallenen und verwundeten.
    Der Feind verlor rund 15.000 Soldaten. Grösstenteils Gefangene.

    Dänemark wurde daraufhin annektiert und ist nun teil Preussens. Selber schuld

    Der gesamte Feldzug kostete uns rund 3.000 Mann. Ausser den 1.100 Verlusten bei der Schlacht vor Kopenhagen hauptächlich durch Deserteure oder Krankheitsbedingte Ausfälle durch Marsch und den Schiffstransport.

    Erwähnenswert ist, dass Russland uns kurz vor dem Dänemarkfeldzug einen Kriegsgrund lieferte. Sie marschierten wieder durch Preussen ohne Durchmarscherlaubnis. Ich wollte darauf dann aber nicht reagieren da ich bereits gegen Dänemark aufmarschiert war.

    Zwar ist Russland immer noch mit Österreich verbündet bzw alliiert aber ich wäre ja im recht gewesen gegen Russland Mobil zu machen. Und ob Österreich Russland beigestanden hätte glaube ich nicht, da ich ja auch mit Österreich ein Verteidigungsbündnis habe (sind aber keine Alliierten. Reines Defensivbündnis. Interessante Konstellation.)



    Ach ja. Völlig uneinberechnet gehört nun auch Norwegen zu Preussen!! Norwegen war ursprünglich Dänisch. Wurde dann von Schweden besetzt.
    Diese hatten dann nach dem verlorenen Krieg gegen Frankreich Norwegen wieder an Dänemark abtreten müssen. Tja. Nun ists meins hrhr



    Das beste ist aber, dass ich Preussen nun völlig überraschend zum Empire ausrufen konnte


  7. #17
    Hurra

    Werde mal schauen ob ich es bei einem Blitzkriegsale oder zu weihnachten ergattern kann.

    Vollpreis ist mir derzeit zu viel.

  8. #18
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    341
    Hm klingt ja mal interesant...
    Bin auf den weiteren Verlauf gespannt! 8)

    btw was bringt es denn wenn man ein "Empire" ausruft?
    Ingamename: Mrklotz


  9. #19
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Wie bitte? Einige deiner Soldaten sind desertiert? Wo gibts denn sowas? Wo ist die ansonsten so gefürchtete harte Hand?

  10. #20
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Zitat Zitat von Sockae

    btw was bringt es denn wenn man ein "Empire" ausruft?
    Die Bevölkerung hat bessere Laune (Moral) und man bekommt mehr "Glory" (Siegespunkte je Runde).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •