Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: auktionshaus

  1. #1

    auktionshaus

    gibts da irgendwo nen leidfaden.

    habe gestern noch 2 Sachen gekauft bzw. heute früh 1 Schwert und 1 x
    Flickzeug (hoffe das es so was ist hehe)
    dann wollte ich noch was kaufen aber mmmmhhh ging nicht mehr.
    hat das was mit der lademenge des schiffes zu tun??? oder mit was da stand zwar eine Fehlermeldung, aber da wo es interessant wird

    "....., weil.." hörte es auf hehe da war kein Platz mehr zur Darstellung.

  2. #2
    Beim "Kauf" kann man anwählen ob in den Laderaum des Schiffes oder in das örtliche Lagerhaus, falls vorhanden, gekauft wird. Ein kostenloses Lagerhaus gibt es über das Economy-Tutoriel, welches im Starthafen beim AH startet.

    Eine rote Fehlermeldung kommt auch, wenn zu dem aktuellen Preis keine Ware angeboten wird. Die Auflistung im Auktionshaus zeigt den zuletzt gezahlten Preis für diese Ware, nicht ob Ware für diesen Preis vorhanden ist !

    Ware kann noch viel Teuer oder auch noch viel Billger vorhanden sein !

  3. #3
    aha also könnte ich auch Menge 100 eingeben obwohl nur 7 da steht??? und den Preis so lange ändern bis er evtl. passt??

  4. #4
    Wenn dort steht 7 vorhanden sind in der Regel 6 vorhanden (+/- 1 Fehler im Auktionshaus). Steht dort "1" vorhanden, ist keins vorhanden.

    Mach es so, Menge 100, Preis niedrig ansetzen und den Haken bei "Auch Teilmenge" setzen. Lieferung in das Lagerhaus einstellen. Das System liefert dann evtl. 6 in dem gewünschten Preis, oder falls jemand vor kurzem was nachgelegt hat auch mehr.

    Ohne "Auch Teilmenge", muss dein Auftrag zu 100% lieferbar sein, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung.

  5. #5
    achso also ist das in dem sinne mehr eine Anfrage und sobald es da ist wird es auch geliefert.

    muss ich mir mal nen lagerhaus anschaffen 8)

  6. #6
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    naja wenn nur 7 stück angezeigt werden kannst auch nur max. 7 stück kaufen. nachgeliefert wird nix.

  7. #7
    nu verstehe ich da nix mehr, zu was dann ne teilmenge??
    macht doch dann gar kein sinn!!!

    wie gesagt: ich habe heute mal was gekauft 1 degen und 7xRepzeug das repzeug war aber trotzdem immer noch drin in der Auktionsliste aber kaufen konnte ich nichts mehr.

    Die sollten mal zu nem anderen System übergehen. nach dem Motto ich suche und anbieter entscheiden ob der Preis OK ist für sie oder nicht 8)

  8. #8
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    doch macht sinn. man muss es nur verstehen

    teilmenge bedeuted, dass man auch wünscht nur einen teil der angefragten menge zu ersteigern, wenn der das zeug zum eingegebene preis erhältlich ist.

    BEISPIEL.

    Willst Kondome kaufen im AH. Zuletzt wurden die Kondome für 30 Dublonen verkauft in dieser Stadt. Im Lager sind 1000 Kondome und Du willst 100 ersteigern.

    Gibst du nun als Menge 100 Kondome ein und als Preis 29 bekommste keine. Kreuzt du nun Teilemenge an und steigerst nochmal bekommst evtl wenigstens 20. Da jemand zu dem Preis von 29 Dublonen 20 Kondome ins AH gestellt hat.

    Bei Deinem ersten Versuch der Steigerung haste sie halt nicht bekommen weil du 100 steigern wolltest für 29 dublionen aber 100 waren nciht erhältlich.

    Ich würde z.b. in diesem Fall beim Preis 10 anfangen mit Teilmenge und mich halt bis 30 dublonen rauf bieten. So grasse ich einzelne Billigangebote ab.

    kann aber auch sein, dass es nun keine kondome für 30 dublonen gibt, weil alle anderen anbieter nun 35, 50 oder 1000 dublonen wollen
    finde das system recht interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •