Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861

    Panzer Corps AAR

    Hier eine Liveübertragung von der Front =) Die Kampagne war die Western Front Kampagne ab 1943 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Feldmarschall) gegen die KI.
    Meine bisherigen Stationen waren:

    Sizilien (Niederlage)
    Gustav Linie (Entscheidender Sieg)
    Normandie (Kleiner Sieg)
    Ardennenoffensive (Niederlage)

    So nun gehts um die Wurst. April 1945. Das gesamte Reich gilt es zu Verteidigen. Die Front ist löchrig wie ein schweizer Käse. Hier mal eine Übersicht:

    Oderfront:

    Hier steht meine Creme-de-la-Creme, bzw das was noch übrig ist.



    Südlich der "Seelower Höhen" stehen nur Mobile Verbände. Man beachte schon hier die entblöste Front. Eine Kräftegruppe bei Breslau und eine Korpsgruppe bei Leipzig. Weiter südlich in der Tschechei, der Ostmark und Schlesien stehen nur bodenständige Resttruppen um den russischen Vormarsch zu Verzögern.



    Westfront:
    Zwischen Kassel und Erfurt eine Kräftegruppe als Sperrverband. Meine Hoffnungen liegen hier in der PD "Grossdeutschland" welche mit seinen Tigern II der Stützpfeiler der Front ist.



    Zwischen Würzburg und Stuttgart eine weitere Kräftegruppe welche Süddeutschland decken soll.



    Es stehen noch Divisionen östlich des Rheins bei Duisburg und Münster sowie am Niederrhein welche sich aber in hoffnungsloser Lage befinden. Ggf gelingt es Teile davon in Richtung Bremen abzusetzen.. sofern sie lange genug halten bzw verzögern können.

    Meine Hoffnung liegt in meiner starken Luftwaffe. Ich habe noch vier Geschwader mit Me-262, zwei mit FW-190D und zwei Schlachtfliegerverbände mit FW-190G.

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    01.April 1945

    Die Sowjets haben früher mit ihrer Offensive begonnen als erwartet und Rollen auf Breiter Front gegen unsere Oder/Neissefront vor. Schwere Gefechte sind im Gange.



    Breslau konnte dem ersten Ansturm nicht standhalten und unser gesamter "Sicherungsschleier" ist zerbrochen. Allerdings haben unsere schweren Königstiger und Jagdtiger die sowjetische Panzerspitze vorerst wieder zum stehen gebracht.



    In der Tschechei konnte Mährisch Ostrau einen ersten Ansturm abwehren wohingehend Wien in der Ostmark verloren ging.

    Westfront:

    Jeglicher Gedanke Truppen zwischen dem Rhein und der Weser aus der Front zu lösen erwies sich als Illusion. Es gelang nur die 41.Volksgrenadierdivision per Bahn von Amsterdam nach Bremen zu verbingen. In Bremen hat derweil die 7.Infanteriedivision Stellung bezogen. Reste der 6.VGD halten noch Duisburg sind aber eingeschlossen und gehen ihrem Untergang entgegen.

    Bei Kassel hält die 8.FJD noch verbissen einen Brückenkopf. Die PD "GD" soll hier einen Übergang verzögern während die 9.PD und die PzLehr Division einen Gegenangriff in Richtung Würzburg ins Rollen bringen soll. Dort drängt der Feind hart vor und steht vor der Stadt. Stuttgart ging verloren. Hetman wurde zum Oberbefehlshaber West befördert =)



    Unsere Luftwaffe konnte im Osten den Russen verheerende Verluste zufügen. Im Westen hingegen wüten die Westalliierten Luftgangster nahezu ungehindert. Die Aufgabe besteht darin erst im Osten die Lufthoheit zu erlangen.
    Geändert von Vasquez (03.08.2011 um 01:19 Uhr)

  3. #3
    Ei eiei .. ^^. Der OB West verfügt also umgerechnet bestenfalls nur noch über ein besseres Panzer Korps mit bissel Krims Krams("08 rauskram und schon mal deren Passform an der rechten Schläfe testen").

    In Anbetracht der unglaublichen Übermacht der "West-Allierten" kann ich nur 2 Vorgehensweisen empfehlen, Herr Feldmarschall, um wenigstens ein bischen Initiative zurückzuerlangen und die Kampfkraft der Westverbände ansatzweise zu erhalten:

    A: Komplete Absatzbewegung der Weststreitkräfte zum Ziel der Vereinigung mit dem Ostheer um die bolschewistische Flut aufzuhalten. Gleichzeitige Aufnahme diplomatischer Verhandlungen mit den Westallierten über einen Teilfrieden.

    oder

    B: Durchbruch aller schneller Verbände ins feindliche Hinterland. Dort Störung, Zerstörung des feindlichen Nachschubs, ausschalten kleinerer feindliche Verbände. Wiedereinnahme der frontnahen Flughäfen etc etc (siehe beigefügte Akten "Operation Werwolf").

    Werden meinen Vorschlägen nicht entsprochen, sehe ich jetzt schon das Ende der Weststreitkräfte durch Flankierung, Einkesselung und schließlich Aufreibung (Munitions-u.Betriebsstoffmangel).("08-Sicherungsbügel probehalber entsichernd").

    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Ihr Hetman^^
    Geändert von Hetman (03.08.2011 um 16:40 Uhr)

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    ABSATZBEWEGUNG?? HETMAN!!

    Ich glaube ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt!!! *Schlägt mit der Faust auf den Tisch* Wir geben keinen Fussbreit Boden mehr auf. Sagen sie ihren Männern sie haben zu kämpfen wo sie stehen!!! Erfurt wird gehalten, koste es was es wolle. Und die Gegenoffensive in Richtung Würzburg hat anzurollen. Nehmen sie alles mit was kämpfen kann. Jeden Flakhelfer und jeden Luftwaffensoldat. Drückeberger sind zu erschiessen!

  5. #5
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hehe, die Kinderchen spielen wieder Endkampf ums Reich!

  6. #6
    Ansprache an die Truppe

    Meine Soldaten! Unsere dunkelste Stunde ist gekommen! Wir können dem Ansturm nicht mehr viel länger trotzen. Deshalb habe Ich und Mein Stab beschlossen zu Retten was noch zu Retten ist, sprich das Groß der Zivilbevölkerung und Flüchtlinge die wir den sowjetischen Häschern nicht ausliefern können und dürfen. In "freier" und sagen wir "kreativer" Auslegung Unserer Befehle des OKHs.

    Das heisst: Unter Mitnahme der Zivilbevölkerung werden wir in hinhaltendem Wiederstand nach Osten uns den Weg nach Westen (grob Würzburger Raum -- *da stehen die Amis und nicht die Russen*^^) freikämpfen.
    Die Stadt Erfurt wird zur Festung erklärt die aber lediglich nur noch von ein paar Nachhuten gehalten wird. Diese Nachhuten haben den Befehl sich sofort bei Feindkontakt zurück zu ziehen.

    Die verbliebenen Panzerverbände werden uns den Weg frei kämpfen während die Infanterieeinheiten den Abzug des Flüchtlingsstrom decken.

    MÄNNER -- ES GILT! Ihr kämpft nicht für Eure Offiziere oder den Führer sondern für das Wohl unserer anvertrauten Schützlinge und nicht zuletzt für Euch selber, so das Ihr alle eure Heimat wieder sehen sollt!
    Befehle sind an Euere Einheiten erteilt. Starttermin morgen 5.45!

    Möge Gott mit Euch sein!

    Euer Kommandeur

  7. #7
    Funkspruch an das OKH

    Offensivbewegung Richtung Raum Würzburg im vollem Gange. Festung Erfurt wird weiter ausgebaut. Funkverbindung könnte die nächsten Tage im Zuge der Vorwärtsbewegung "ausfallen". Sobald als möglich wird ein neuer Lagebericht per Melder zugestellt.
    Leben Sie wohl mein Herr Generalfeldmarschall!

    Ende

  8. #8
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    LAGERAUM FÜHRERBUNKER

    Der Stabschef des OKW, Generaloberst Graf-Geyr von Schakal, betritt den Raum mit einem Telegramm in der Hand:

    "Mein Führer. Der OB der Heeresgruppe Weichsel, General der Infanterie Ritter von Tribun, meldet das die Russen zwischen Stettin und Frankfurt/Oder mit über 100 Divisionen angetreten sind. Er protestiert auf schärfste, dass sie befohlen haben alle im Raume Berlin stehenden schweren Flakregimenter an die Westfront zu werfen.". "Weiterhin lässt er anfragen ob nicht das XL.Armeekorps unter dem General der Infanterie Waraeger bei Dresden aus der Führerreserve freigegeben werden kann um die Ostfront zu verstärken. In der Tschechei wird die HKL nicht mehr länger halten und jeglicher koordinierte Widerstand in der Ostmark ist zusammengebrochen. Die zwei bei Prag stehenden Divisionen versuchen eine Auffangstellung zu improvisieren aber auf ein langes Halten kann bei eintreffen der Russen nicht gehofft werden."

    Daraufhin der OB Vasquez: "Sagen sie Trib00n das ich die Stärkemeldungen der Russen für völlig übertrieben halte. Das ist der grösste Bluff seit Dschingis Khan. Die Ostfront verfügte noch nie über solche Mittel wie derzeit". Das XL.Korps wird nicht freigegeben!!!".

  9. #9

  10. #10
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hehe, oh Mann wie geil...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •