Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11

    Ich äußere dann mal meine Zufriedenheit. Schön friemilig, aber doch recht logisch aufgebaut. Macht Laune auf mehr.

    Daumen hoch.

  2. #12
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    @ Tribun
    Jo der Patch funtzt auch bei der Steam Version. Obwohl ich von Paradox eine Gratisversion erhalten habe musste ich es dennoch kaufen, weil ich keine 2 Tage warten wollte

    Ansonsten bin ich wie vonkleist auch sehr angetan. Spiele seit Tagen nichts anderes mehr =)
    Gestern dachte ich auch fast es gibt Krieg. Die stinkigen Belgier hatten einen Casus Belli erzwungen, wohl weil ich in Afrika meine Kolonialaktivitäten erfoglreich schürte. Ich habe dann zwei Armeen an der Preussisch/Belgischen Grenze aufgefahren da war schnell Ruhe im Puff und die haben den Schwanz eingezogen.

    Da ich friedlicher Natur bin, wie alle wissen, beliess ich es dabei. Mir macht der Wirtschaftspart viel zu viel spass als dass ich zeit für Säbelgeklirre hätte hehe

  3. #13

  4. #14
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Heute haben sich echt viele Schwierigkeiten in Wohlgefallen aufgelöst. Der Wirtschaftsteil ist echt brillant und nach meinem Dafürhalten besser als der von Victoria (1+2). Ich versuche nun meine Wirtschaft zu konsolidierern, vor dem Drücken der F4-Taste habe ich nun keinen Horror mehr, hehe. Als nächstes beschäftige ich mich mal mit diesem militärischen Nachschub- bzw. Ersatzprogramm. Habe zwar eine komplette neue Armee aufgestellt, aber das Militärfenster ist für mich ein böhmisches Dorf. Wenn ich das geschnallt habe, baue ich mal ne Handelsflotte nach Übersee. Kann noch nichtmal an den nordamerikanischen Markt. Da muss unbedingt wieder Schwung in die Sache.

  5. #15
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Die KI ist auch recht passabel. Die Niederländer hatten Hannover den Krieg erklärt nach einem erzwungenen CB. Um was zu probieren reagierte ich nicht darauf und NL erklärte wenig später Hannover den Krieg.
    Dann bin ich 2 Runden zurück und habe Hannover einen Defensivvertrag angeboten und die NL erklärten keinen Krieg. Schöne Sache.

  6. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Ach mit den "-" und "+" Tasten auf dem Ziffernblock lässt sich die Map neigen. Auch erst entdeckt (oder steht das irgendwo im Handbuch?).

  7. #17
    Leutnant
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Für den Preis (20,- Euro) ein super Spiel. Lediglich dass die KI bei mir knapp 5 Minuten für seinen Zug braucht ist etwas störend.

  8. #18
    Zitat Zitat von Wenck Beitrag anzeigen
    Für den Preis (20,- Euro) ein super Spiel. Lediglich dass die KI bei mir knapp 5 Minuten für seinen Zug braucht ist etwas störend.
    Das ist das was mir jegliche Motivation nimmt mich tiefer einzuarbeiten. Ich hab so ne Eigenart bei jeder Pause die mehr als 30 Sek braucht zur Kippe zugreifen ... Das hält meine Lunge aber auch meine Nerven nicht mehr aus.
    Also ok .. 5min dauerts nit ... aber definitiv mehr als 30 Sek^^.

  9. #19
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Das nervt wirklich, die Wartezeit zwischen einer Runde zur nächsten ist extrem lang. Besonders am Anfang nervig, da man nicht viel zu tun hat und einfach nur eine Runde vorankommen möchte.

  10. #20
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Bei meinem Laptop benötigt die KI zwischen 5-6 Minuten (habs mehrfach gestoppt hehe) für seinen Zug. Um nicht zwischen jeder Runde vor langeweile eine zu rauchen versuche ich zwischen den Runden andere nützliche Dinge zu tun die sonst wochenlang liegen bleiben. z.B. Abspülen oder so

    Denke das wird noch etwas besser mit den nächsten Paches. Aber auf wesentliche Besserung sollte man nicht hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •