Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Das Oberkommando der Wehrmacht berichtet am 10.9.1942
    =======================================

    Frontbereich Mitte
    ============

    Mehrere kleineren Kessel entstanden entlang dessen was man nicht mehr als eine Front bezeichnen sollte .
    Die roten Truppen sind in einem desolaten Zustand - schlecht ausgebildet und geführt brechen sie nach erstem Aufprall zusammen .
    Die 2. Pzarmee ist 50 km von Kazan entfernt , die 18. Armee bereitet sich vor Kuybyshev zu stürmen .
    Die 1. Pzarmee hat einen Brückenkopf über die Volga gebildet und stösst gen Süden .
    Die 4. PzArmee befindet sich im Bahntransport Richtung Rostov um nach Kaukasus zu marschieren .



    Frontbereich Süd
    ===========

    Der Russe hat die Italiäner aus Tikhoretsk ausgeworfen und arbeitet fieberhaft an der Wiederherstellung der Bahn .
    Zur Zeit hängt die Versorgung aller Russischen Truppen in Stalingrad und westlich des Dons nur an der einzigen östlichen Stalingradbahnstrecke .
    Die 1. Pzarmee greift östlich der Volga an um diese letzte Versorgungsader zu unterbrechen .
    Die 6. Armee und die Ungarn haben die nördlichen Vororte Stalingrads erreicht .


  2. #42
    ACHTUNG , ACHTUNG !

    Eine Sondermeldung des Oberkommandos der Wehrmacht .

    ================================================== ====

    Heute Nachmittag den 24.9.1942 um 17:30 hat der Marschal Chuikov , Oberbefehlshaber der sowjetischen Stalingradfront dem Befehlshaber des XIV Panzerkorps der 1. Pzarmee , Generalleutnant Traugott Herr (echt !) die Kapitulation der Roten Armee überreicht .
    Befugt durch die STAVKA die Verhandlungen über einen Friedensvertrag zu führen , hat Marschal Chuikov bedauert dass Stalin , Molotov , Beria und alle Mitglieder des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei leider nicht an die , seiner Meinung nach glorreichen , Besatzungskräfte ausgeliefert werden können , da sie gefesselt , aufgehängt und mit drei Kugeln im Körper aufgefunden worden sind .
    Die STAVKA schliesst einen Selbstmord nicht aus .

    Und nun der Herr (mit Vornamen Traugott) bestrafe England !

    Ende der Sondermeldung des Oberkommandos der Wehrmacht .

    ================================================== ====

    Obwohl es in der Meldung nicht stand , gehörte das letzte Wort dem Scharführer Gunnar Erikson von der Aufklärungskompanie der Division Wiking der Marschal Chuikov zum Gefechtsstand des XIV Panzerkorps begleitet hatte .

    Er trank einen Schluck aus seiner Feldflasche und sagte : " So , das wär's ."

    http://www.youtube.com/watch?v=CnHDI...eature=related


  3. #43
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Na denn Gratulation. Und danke für das unterhaltsame AAR

  4. #44
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Gratulation auch von mir. Schönes AAR. Bekomm ich denn Land zugewiesen für meine ostgermanischen Wehrbauernhof? ;D

  5. #45
    Na Vasi , anscheinend hatte es in Kazan statt in Berlin geendet
    Natürlich Lollo . Du musst dafür nur den Antrag 23FGL1815 (mit Anhang 2337B) in vierfachen Ausfertigung ausfüllen . Für germanische Bauernhöfe gehört echte germanische Bürokratie .

    Nach Barbarossa werde Ich mich nun am Fall Blau versuchen (Start 28.6.1942 im historischen Zustand) . Ich habe mir schon die Front und den Zustand der Truppen angeschaut - ein purer Horror . Offiziere ohne Kompetenz , motorisierte Divisionen ohne Kfz , Infanteriedivisionen (fast) ohne Infanteristen , Luftwaffe ohne Flugzeuge , der Frontverlauf wo man sich sagt dass man auch das rauchen möchte was der Verantwortliche geraucht hatte .
    Wie soll man mit einer solchen Sch... einen Krieg gewinnen ?

    Vielleicht durch einen kreativen Einsatz der Reserven ? Da die einzige Reserve aus Italiänern besteht , werde Ich wohl aussergewöhnlich kreativ sein müssen

  6. #46
    Leider ist Screex (wo ich meine .JPG hatte) anscheinend kaputgegangen was alle mühsam und sorgfältig vorbereitete Bilder zu nichte gemacht hatte.
    Ich kann sie nicht mal zurückbekommen.
    Und ein AAR ohne Bilder , Pfeile und Ellipsen ist natürlich nutzlos. Schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •