Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Hier schön zu sehen, dass der Norden gut hat Federn lassen müssen bei seinem Abenteuer. Seine Stärke fiel deutlich ab:



    Hier die "Weaponstats". Habe bei den letzten Schlachten nicht nur über 40 Geschütze erbeutet sondern auch tausender guter Gewehre =)


  2. #12
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Hier mal noch paar Impressionen der Lage:

    Verlust Statistiken:

    1. Erste Schlacht des Krieges: Battle of Bull Run (1st Manassas)
    2. 2nd Manassas
    3. 1st Nashville
    4. 3rd Manassas und 2nd Nashville
    5. 3rd Nashville (Gewonnen aber höhere Verluste als die Union gehabt) und Battle of Lynchburg
    6. Letze Verluste bei Battle of Knoxville, Battle of Fredericksburg und Battle at Chattanooga



    Der Governeur von Georgia, der lästige Pinsel, will eine Bahnestation und Erweiterung der Bahngleise. Kann ich mir derzeit wegen Eisenmangel nicht leisten. Solange die Forderung nicht erfüllt wird, sinkt seine Loyalität mir gegenüber. Anstatt sich zu freuen, dass ich vor seiner Haustüre die Yankies geschlagen habe tststs

    Werde aber seiner Forderung kurzfristig nachkommen und Eisen sparen, Habe ja nun meinen dringenden Artilleriebedarf erstmal von den netten Nordstaatlern decken können =)



    Hier das neue OOB meiner Tennessee Army, Kommandiert von A.S.Johnston:

    IV.Korps unter "Stonewall" Jackson mit drei Divisionen (jeweils kommandiert von Ewell, Cleburne und Leadbetter). Der Armee direkt unterstellt Braggs Division sowie zwei autonome Kavalleriebrigaden und zwei neue Artilleriebrigaden mit den erbeuteten Geschützen =)

    Zusammen derzeit 62.028 Mann.



    In den letzten Wochen habe ich auch einige Brigaden aufgewertet durch Brigadeattachements. Es scheint mir sehr wichtig im Moment die Qualität der Brigaden zu erhöhen anstatt ausschliellich neue aufzustellen (was ich eh kaum noch kann, da ich das ganze Staatsgebiet schon ausgelutscht habe).

    Jede Brigade kann zwei Attachements aufnehmen.

    Diese können bei Infanteriebrigaden z.b. sein: Artilleriekompanie (mehr Feuerkraft), Kavalleriekompanie (weniger Flankingbonus für den Gegner), Scouts (Aufklärung), Sharpshooters (mehr Moraldamage beim feuern auf den Gegner und erhöhte Chance einen Offizier zu erwischen), Trommler oder Zuaves (höhere Moral), sowie über ein duzend anderer (auf dem Screen nur paar zu sehen, da ich gerade nicht genug Ressourcen habe um alle anzeigen zu lassen).

    Ich sehe zumindest immer zu, dass ich je Division ein Lazarett habe (Medical), dann hat die gesamte Division weniger Ausfälle durch Krankeiten und die Brigade, welcher das Lazarett angehängt ist nimmt auch etwas weniger Verluste im Gefecht durch Totalausfälle.



    Gibt man einer InfBrigade zwei Kavallerieattachements wirds eine Kavalleriebrigade. Zwei Arty Attachements machen aus der Infanterie eine ArtBrigade. Jedoch sinkt die Erfahrung dadurch erheblich, aber billiger als reguläre Kavallerie oder Artillerie aufzustellen und geht schneller.

    Zwei Sharpshooters machen aus der Brigade ne reine Scharfschützeneinheit. Bei den anderen Attachements kommts bei Doppeltzuweisung zu keiner "Umformung" der Einheit.

  3. #13
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Anfang Juli 1862

    General Beauregard hat Price´s Division mit der Befreiung von Selma beauftragt und ist mit seinen anderen beiden Divisionen nach Huntsville marschiert. Price zerschlug den Belagerungsring zusammen mit den Milizen aus Alabama. Freundlicherweise zog sich die Feinddivision unter General Carr nach Huntsville zurück. Dort wurden sie dann entgültig von Beauregards Mississippi Armee massakriert :twisted: Nur rund 1.500 Nordstaatler dieser Division konnten entkommen.
    Denke das war dem kriegstreiberischen Lincoln eine Lehre.

    So. Obwohl Price kein schlechter Kommandeur war, habe ich das Kommando seiner Division an den etwas talentierteren General Pender aus North Carolina übergeben. Stimmt den Governeur aus NC freundlich. Price stammte ja aus Missouri. Price wird zum Brigadegeneral degradiert.

    Pender soll nach Jackson Mississippi marschieren, da dort nun eine andere Yankee Division wieder zu neugierig wird. Der Hauptkörper von Beauregards Armee (ein Korps mit zwei Divisionen) geht nach Norden. Siehe Erklärung weiter unten.



    Tja. Der Norden hat seine Potomac Armee!! unter Grant durch West Virgina marschieren lassen und steht nun im Norden von North Carolina. Überaschender Schachzug. Was die wohl vorhaben? Ich belasse meine Tennessee Armee erstmal wo sie steht und warte ab. Beauregard soll jedoch mit seiner Armee nach Chattanooga marschieren um Johnston ggf. Rückendeckung zu gegen.



    Hier die Lage aus Virginia betrachtet. Man könnte nun meinen, dass dies eine Gelgenheit für General Lee wäre den Potomac zu überschreiten und Washington anzugreifen da dort keine Armee mehr steht.
    Nur hat der Norden schätzungsweise 25.000 mann in den Forts am Potomac welche ich erstmal einnehmen müsste und sicher 5.000 bis 10.000 Mann in Washington selbst. Eine Belagerung der Forts und Washingtons wäre verlustreich und würde Monate dauern. Ist halt nimmer Sommer 1861 wo man rasch dort reinrumpeln könnte. Und Grant würde nur 2 Wochen (eine Runde) brauchen um wieder am Potomac zu stehen..

    Werde aber Longstreets Korps aus Lee´s Armee lösen und das Shenandeo TAL wieder zurückerobern lassen.

    Dann mal abwarten was der Norden tut.


  4. #14
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    LIVEÜBERTRAGUNG.

    Zweite Schlacht um Chattanooga. Meine Tennesseearmy wid angegriffen. 65.000 Konföderierte gegen 85.000 Unionstruppen. Wie es aussieht kommt auch die Potomacarmee heran. Dann steht es (wenn es stimmt) 160.000 gegen 65.000 :shock:

    Ich konnte mit meiner Kavallerie die "Feint" Option ausführen, was die heranführung von feindlichen Reserven verzögert. Sollte es eng werden, rufe ich Beauregard mit seinen rund 30.000 Mann heran. Aber wenn erst am nächsten morgen. Will mir erst die Entwicklung der Schlacht ansehen. Gelände ist recht brauchbar.

    16.40 Uhr

    Habe mich bereits eingegraben. Cleburne hält die linke Flanke. Seine Front ist lang. Am äussersten linken rand habe ich zwei seiner Brigaden (1) in Regimenter geteilt um die lange Front decken zu können.
    Zentrum übernimmt Braggs Division mit Teilen von Ewell`s Division.



    Rechte Flanke wird von Leadbetter gehalten und der anderen Häfte von Ewell`s Division. Hinter dem See ist auch Artillerie in sicherer Stellung. Sperrfeuer =)
    Als Reserve lediglich eine Brigade von Ewell und das bischen kavallerie das Johnston`s Armee zur Verfügung steht.


  5. #15
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    19.00 Uhr

    Die Unionstruppen wollten wohl noch vor der Dämmerung Boden machen in sind im Lauftschritt direkt in meine Stellungen gelaufen die Armen Schweine. Alle meine Ari am See hat mit der ersten Schrappnellsalve 330 Mann zerschmettert.


  6. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Südlich am Fluss warte ich auch schon. 133 Mann der ersten Unionsbrigade die ranläuft beissen gleich mal ins Grass.



    Ansonsten scheine ich recht zu haben mit der Potomac Armee die kommen auch ran. Nun schon 51 Feindbrigaden gemeldet und werden immer mehr. Wird aber bald Nacht und deren Moral scheint schlecht.


  7. #17
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Tag Zwei. 4 Uhr Früh. Meine Scouts melden schon über 60 Feindbrigaden im Anmarsch und weitere kommen.

    Habe Reiter zu Beauregard geschikt. Er soll sich in Marsch setzen.



    So. 8 Uhr Frühr. Nebel ist aufgezogen. Und nun das: HAHAHA




    8.40 Uhr. Der nebel hat sich gelüftet. Die ersten Brigaden von Beauregard kommen auch an. Seine kavallerie vereint sich mit Johnstons Kavallerie. Verflixt wo ist der Trompeter? =)

    Ansonsten hat mein Zentrum erste Probleme. Muss nach der Schlacht mal mit ein ernsthaftes Wort mit Braggs sprechen.



    Beauregards Panzer... errr Kavalleriespitze kommt ran. Man beachte die massive Artillerie die die Union an meiner rechten Flanke auffährt.


  8. #18
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Hardee`s Div soll an der äussersten rechten Flanke in Position gehen. Sobald er in Linie ist soll er vorrücken und die Nordstaatler in der Flanke packen. Dahinter stellt sich meine vereinte Kavallerie bereit (2). Die darf danach reinrumpeln.



    McCullochs Division bezieht hinter dem Zentrum Aufstellung (1).
    Braggs konnte auch die flüchtenden Jungs der 6th Alabama wieder sammeln und nach vorne bringen (2).


  9. #19
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    Hardee ging zur Bajonettattacke über gefolgt von meiner Kavallerie.
    Die linke Flanke der Union ist daraufhin in Panik geraten und rennt was das Zeug hält.
    Die Union dürfte nun in kürze zum Rückzug blasen.



    SIEG =)

    USA gesamtverluste knapp 10.000. CSA knapp 4.000.

    Zwei Generäle habe ich Gefangen nehmen können und eine AriBrigade =)


  10. #20
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.861
    So. Lage Anfang August 1862. Ich hatte dann doch darauf verzichtet das Shenandoah Tal wieder zu erobern. Altes Problem. So wie die Front jetzt ist, ist sie leichter zu halten.

    Der Norden hat Howards Armee aus Tennessee nach Maryland geschickt. Grants fürhere Potomac Armee ist ja nun in Tennessee. Hat scheinbar nur die Armeeen getauscht.



    Stonewal Jackson hatte ich wieder aus Tennessee zurückbeordert. Er Kommandiert nun das III.KORPS (1) in Lynchburg. J.E. Johnston habe ich dafür das Korps der Armee seinen Nahmensvetters A.S.Johnstons In Chatanooga übernehmen lassen.

    In Richmond habe ich ein neues KorpsHQ aufgestellt (2). Das VI.Korps. Das Kommando wird General Forrest (4) übernehmen. Hatte ihn dafür zum drei Sterne General befördert.

    Er wird Walkers autonome Division und F.Lee`s (Neffe von Robert E.Lee) Division zugeteilt bekommen (3). F.Lee`s Division war früher Magruders Reserve welche nun von zwei auf sechs brigaden aufgestockt wurde. Magruder wurde nach Tennesse geschickt als Festungskommandeur in Murfeesboro.

    Werde das neue Korps nach Georgia senden.



    In Tennessee hat die Nordstaatenübermacht Knoxville erobert (1), danach sind sie nach Chattanooga gezogen dessen Schlacht ihr beiwohnen durftet (2).

    Mann beachte dass Grant nicht mehr die andere Unionsarmee befehligt. Schwer verletzt? Oder sogar Tot? Wird Lincoln garnicht schmecken =)

    Ansonsten hat der Norden eine einzelne Division im Gewaltmarsch bis Georgia entsandt (3). Keine Bedrohung. Habe noch Milizen in Georgia die können mal Atlanta zur Verteidigug einrichten. Wenn die Division lästig wird soll Beauregard die wegmachen =) Das neue Korps dürfte auch in Rund einem Monat dort unten ankommen (4).



    In Mississippi ist die Feinddivision weiter nach süden vorgestossen. Wollen die nach Jackson oder Vicksburg? Pender soll sie mit seiner Division stellen.



    Bei Chattanooga habe ich erneut massen an Gewehren und Artillerie erbeutet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •