PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Compu



loewe75
14.11.2003, 19:38
So, 1 Woche hat's gedauert - schon steht das nächste Prob ins Haus.

Folgendes Ding:
Mein PC bleibt in jedem Game nach einer gewissen Zeit (1-20 min) einfach hängen. Teilweise funzt die Maus noch, teilweise nicht. ALT-TAB ist nicht mehr möglich. Dazu kommt das, wenn du Maus auch nimmer funzt, ich eine Dauerschleife auf der Soundkarte habe. System ist frisch installiert (7 Tage alt). Hab AGP auf diverse Stufen geschaltet (1x, 2x, 4x). Temperatur ist nicht das Problem (hab Gehäuse mal offen gelassen). VIA-Treiber sind die neuesten, Graka-Treiber hab ich schon 5 verschiedene ausprobiert (von 30.xx - zum neuen FX). WAS IST DAS DENN SCHON WIEDER???

System:
- Windows XP Home
- Epox KT266A Mainboard
- 2000+ AMD CPU
- 512 MB DDR
- 60 GB Wester Digital HD
- MSI 4200TI Grafikkarte
- 3com 905TX-NIC
- Lite On DVD
- Soundkarte Hercules Muse 5.1 DVD
- LG Brenner
- 350W Netzteil
- I-Net Verbindung über Eumex 404PC

Edit: Übertaktet ist nichts.

Nochmal Edit: Betrifft nur Games. Bei "normalen" Anwendungen/Surfen gibts kein Prob.

smut
15.11.2003, 09:22
ein kumpel von mir hatte fast die selben probleme, er hatte AMD/WIN-XP
konfiguration.
1. sein kühler schaltete sich ständig aus, chip dadurch natürlich ständig zu heiß geworden, amd-rechner sind wohl anfälliger in der hinsicht. k.a. was den betrieb des kühlers steuert.
2. amd/win-xp, gab ständig hänger, fehlermeldungen oder komplettabstürze, trotz neuester treiberupdates.
wir haben dann xp durch win98se ersetz und alles klappt hervorragend.
persönlich kam ich mit win2k+win-xp auch net zurecht, win98/linux liegt mir mehr.

ob das bei dir funzt weiß ich natürlich nicht.

loewe75
15.11.2003, 11:34
Dürfte nicht an WIN XP liegen. Das System läuft in dieser Konfiguration seid Anfang des Jahres problemlos. Also tippe ich auf Hardware-Defekt. RAM ist i.O. (per Prime95 getestet). Hab die Graka im Verdacht.

lore
15.11.2003, 15:37
dann tausch die doch mal ;)

Lollo
15.11.2003, 16:32
also wenn ich mir die symptome so anschaue, dann tippe ich auch auf grafikkarte. weil auch probleme in hinsicht auf sound auftreten liegts wohl auch an der direct-x kompatibilität.

also ich würde mal die graka tauschen. probeweise mal eine andere einbauen... !

Peacek
16.11.2003, 03:47
Ich kämpfe gerade an einem Rechner mit dem selbem Problem. Die größten Probleme ließen sich mit einem aktuellen IDE-Treiber von VIA beheben. Es gibt einen speziellen IDE-Busmaster-Treiber von VIA, dieser ist nicht in den 4in1-Treibern enthalten. Probiers mal aus.

lore
16.11.2003, 08:10
oder probier einfach mal, ob die stecker vom atx netzteil irgendwo locker sind :D

Lollo
16.11.2003, 17:15
glaube loewe hats schon behoben.
stecker am motherboard war locker... :lol:

loewe75
16.11.2003, 19:58
Jupp ist behoben. War aber nicht ein lockerer Stecker am Mainboard sondern ein Kabel in diesem Stecker (ATX-Poweranschluß) war locker. Selten dämliches Ding rauszufinden und vor allem, wie löst sich ein einzelnes Kabel im Stecker wenn der nicht auf Spannung sitzt??? *grübel*

Sniper09
16.11.2003, 20:48
Jupp ist behoben. War aber nicht ein lockerer Stecker am Mainboard sondern ein Kabel in diesem Stecker (ATX-Poweranschluß) war locker. Selten dämliches Ding rauszufinden und vor allem, wie löst sich ein einzelnes Kabel im Stecker wenn der nicht auf Spannung sitzt??? *grübel*

Du hast nit zufällig Besuch aus Engeland oder Frankreich gehabt die letzte Zeit?? :shock: