PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Vasquez: Frage Stra



Schnurrbart
17.08.2003, 16:55
Du hast doch Erfahrung. Gibts ein gutes Strategiespiel (in dem Stil wie sie dir gefallen) das auch in die deutsche Sprache übersetzt wurde :?: Würd mich mal reizen zu testen.
Danke für nen Tipp !

Spare
19.08.2003, 18:59
Ich heiße zwar nicht Vasquez, aber Korsum Pocket gibs Ende September mit einer deutschen Anleitung, ebenso Uncommon Valor. Eine übersetzte Version wird es für die komplexen WW2 Spielchen nicht geben, da die deutsche Auflage zu klein wäre. CoSims/Dührkopp hat die Teile immer mit einem eigens erstellten deutschen Handbuch verkauft, aber seit der neuen Jugendschutz-Verordnung hat er den Verkauf wahrscheinlich eingestellt. Ob Steel Panther incl. Varianten mit einer deutchen Anleitung erhältlich sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Einzig Talonsoft hat es mit deutchen Versionen versucht, deshalb ist die Vertriebsfirma auch Pleite :wink: Da wäre z.B. West und Ostfront oder die Ardennen Offensive.
Ein gewaltiger Nachteil bei lokalisierten Versionen, es gibt keinen Support. Die Programmierer pflegen oft auf eigene Rechnung das Programm und veröffentlichen nur US-Patche.

Fazit: Ist doch besser wenn Vasi antwortet :wink:

Vasquez
20.08.2003, 15:35
In Deutsche Sprache übersetzt ist schwierig. Die wenigen guten Strategiespiele sind alle Englisch, bestenfalls deutsches Schmierblatt beigelegt. Falls Korsun Pocket in Deutsch rauskommt (was es scheinbar auch soll in paar Wochen) würde ich das schon mal auf alle Fälle empfehlen.

Schnurrbart
21.08.2003, 00:01
Danke für die Info !!