PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifle mit ram proble



Valtyr
29.03.2003, 15:35
Hallo,

Habe mir heute einen 512 DDR Ram Riegel gekauft. Der soll bis auf 333Mhz laufen.

Vorher hatte ich 256mb SDRam (133mhz).

Laut anleitung von meinem Mainboard habe ich unterstützng für DDR ram bis 266Mhz.

Das habe ich vor dem kauf des neuen Riegels auch exra betont. (Habe dem Verkäufer sogar meine MB Anleitung gezeigt).

So, das ist die Sachlage, nun mein problem.

Ich habe mein SDRam ausgebaut, und den DDR Reigel rein. Beim ersten und 2ten start von Windows (WindowsXP) hat auch alles super geklappt. Aber dann hat Windows nach dem Neustart nicht mehr funkuioniert. Bleib einfach mit schwarzem Bildschirm stecken, dann kann ich nur noch die Reset taste drücken.

Dannach meint Windows das nach veränderung von Software oder Hardware Windows nicht richtig gestarted wurde und da habe ich 3 optionen.

1) Windows im Safemode hochfahren

2) Windows mit letzter funktionierender konfiguration hochfharen

3) Windows normal starten

Keine dieser Optionen hatte erfolg. Habe dannach meinen PC komplet ausgemacht, fünf minuten später hochgefahren und Windows ging wieder. Aber solbald ich neu starte gibts den gleichen fehler.


Mit meinem alten Ram Riegel geht aber alles wie vorher.

Vielleicht hat ja von euch jemmand eine Idee was da los ist.

Sniper09
29.03.2003, 16:26
Lass den neuen 512'er mal nur mit 133MHZ laufen...................

Valtyr
29.03.2003, 17:10
Hab dazu im Bios keinen eintrag gefunden....

Valtyr
29.03.2003, 19:15
So.. nach stunden langem schimpfwörter schrein gehts mal fürs erste.

lore
30.03.2003, 10:52
hmm, hast du den speicher jetzt runtergetacktet ?


wenn nicht würd ich den 133er wieder reinbaun weil du wirklich dein mb oder speicher beschädigungen aussetzt (und das akuten)