PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEFECHTSBERICHTE



Lollo
27.11.2002, 23:12
postet hier mal ein paar gefechtsberichte von unseren glorreichen heldentaten, damit wir den "daheimgebliebenen" bisschen den mund wässrig machen :wink:


27.11 Nivelles

die stadt wurde bereits hauptsächlich von einheiten der 3.Panzer Division (spanier) angegriffen. haben uns dann dem angriff angeschlossen.
KG1 sicherte einzelne CPs, während die KG2 den druck auf die AB versuchte mit aufrecht zu erhalten.
beides gelang. konnte vom kirchturm beobachten, wie es dann unserer inf gelang in den bunker vorzudringen. soweit ich es erkennen konnte, war URS es, der das radio cappte, und dabei sich noch seiner haut erwehren musste. war spannender als ein krimi. für mich der mann des tages :wink:

parallel zu dem ganzen spektakel, öffneten die pioniere die FB nach ninove und sicherten gleichzeitig enghien.



27.11., NINOVE

während die KG1 noch verteidigungsaufgaben erledigte bzw. sammelte, eröffnete die KG2 den angriff auf ninove von norden her.
es waren bereits truppen der 14. Infanterie Division vor ort. die stadt wurde bereits durch sie contestet, jedoch immer wieder uncontestet durch die engländer.
mittlerweile spawnte auch die KG1 im süden und startet gemeinsam mit dem Pionieren den angriff. während es teilen der pioniere gelang in die stadt einzudringen und zu contesten, brachte die KG1 ihr schweres gerät südlich in stellung. das war der schlüssel zum erfolg. jeglicher befreiungsversuch der engländer war damit zum scheitern verurteilt.
daraufhin griff auch die KG2 von süden in das geschehen ein und wir konzentrierten die kräfte ganz auf den südlichen stadtbereich.
zudem schafften es die pioniere glänzend die stadt contestet zu halten.

dies alles führte dazu, das die verteidigung des feindes nach und nach zusammenbrach und der bunker genommen werden konnte.

saubere arbeit alle zusammen ! :D

--

Vasquez
28.11.2002, 15:29
27.11., Geraardsbergen

Die 9.PD erstürmte Geraardsbergen welches auf einen Hügel gelegen ist.
Hielten 10 Minuten contestet. Danach die 3.PD zur Verstärkung herangeführt und die Festung genommen!

27.11., Zottegem

Zwei feindliche ABs. Diverse Unterführer wollten mich vom Angriff abhalten. Angriffsbefehl wurde dennoch erteilt. 14.ID-mot zusätzlich herangeführt. 9.PD nahm East AB im ersten Ansturm. 14.ID-mot hielt den Westteil der Stadt. 3.PD nahm letztenlic West AB nach 15 Minuten.

27.11., Ronse

Im ersten Anlauf durch das gesamte XXXIX Korps (9.PD, 3.PD, 14.ID) überrollt!

27.11., Gent

Die nicht in die Nacht gegangenen Reste schlossen sich den US Truppen des XXXIX Korps an und nahmen Gent im ersten Anlauf (drei ABs)

27.11., Tournai

Vasquez zerschlägt um 4 Uhr nachts den Belagerungsring um Tournai.
W Ab (jenseits des Flusses) war verloren und E AB übelst belagert. Ich schaffte es irgendwie raus aus dem Spawn und dann raus aus der AB.. durch den Fluss geschwommen. Auf der anderen Seite hielt ein Char unsere Truppen (die es ebenfals aus der AB schafften) davon ab die Brücke zu passieren. Char niedergekämpft :wink: Dann durch die Trümmer zur W Ab geschlichen. Zwei EI niedergemäht. Vickers und weiterer Char deckten AB. Vickers blickte weg und ich den Char ebenfalls vernichtet *ggg*. Dann rein in die AB. Vorm ersten Hole hingelegt dann aufgestanden und Wache niedergestreckt. Rein in die AB. Zum Glück keiner am anderen Hole. Ein EI im Foyer am Treppenaufgang.... niedergemäht. Rein in den Flur.. zwei weitere EI niedergestreckt und AB zurückgenommen.

Hab das Eichenlaub dafür bekommen!

Lollo
29.11.2002, 13:11
geschtern die letzte englische bastion auf dem festland genommen.
die briten sind nun endlich vom kontinent gekickt.
sie wehrten sich zwar in menen verbissen, aber es half nichts. nun sind sie da wo sie hingehören: auf ihrer hässlichen insel. :D

----