PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Einsteiger !!



Vasquez
15.12.2014, 20:41
1. Bevor ihr eure Karriere startet, empfehle ich eingehend und dringendst, erst die Tutorials durchzumachen. Insbesondere die Basistutorials, hinsichtlich Steuerung und so weiter. Am besten gleich mehrfach hintereinander. Die voreingestellte Steuerung bzw Tastenbelegung ist äusserst suboptimal und gewöhnungsbedürftig. Und das Spiel vergibt nicht und vergisst nicht. Nutzt diese Tutorials gleich, um eure Steuerung anzupassen. Einige Funktionen sind nicht einmal belegt.

2. Meidet die offenen Server solange ihr Kacknoobs seid. Benutzt Solo Play. Noobs ganken gehört bei Elite zum guten Ton und ist offizieller und angesehener Volkssport. Und solange ihr euer Schiff nicht beherrscht, werdet ihr eure Opferrolle nicht mögen. Es heisst ja auch Elite: Dangerous und nicht Elite: Ponyhof.

3. Nicht vergessen. Es gibt keine Savegames.

4. Die Taste/Funktion "Pause" mit Vorbehalt geniessen. Pausiert ihr, pausiert nur ihr und nicht das Spiel um euch herum. In einem Onlinespiel gibt es keine Pause (nicht einmal im Solo Play). Drückt ihr z.b. auf pause, während ihr im All herumfliegt, fliegt ihr einfach weiter sichtbar im All herum. Nur Euer Bildschirm steht auf Pause! Das kann dumm enden.

5. Gewöhnt euch gleich an, immer beim Anflug auf eine Raumstation schon um Landeerlaubnis zu fragen. Ab 7,5 km kann man die anfunken. Fliegt ihr ohne Landeerlaubnis ein, werdet ihr sofort dem Tode überantwortet und euer Schiff vernichtet.

6. Nehmt nur Missionen an, die ihr voraussichtlich auch abschließen könnt. Brecht ihr eine Mission ab, oder endet eine durch Zeitablauf, verliert ihr Reputation bei der jeweiligen Fraktion. Und Reputation zu erlangen ist zehn mal schwerer als diese zu verlieren (spreche aus eigener Erfahrung).

7. Haltet euch von Kampfeinsätzen vorerst fern. Startet ihr nur mit der SideWinder ist diese eh hoffnunglos. Mit einer gut gefitteten Eagle (billiger leichter Jäger) kann man schon was reißen, wenn man sein Schiff beherrscht.

8. Verdient vorerst euer Geld mit Lieferaufträgen und Erkundungen. Achtet aber auf die Missionen. Gibt Missionen, die eher für Piraten gedacht sind (da steht dann "considered Illegal" etc). Aber ihr seid Kacknoobs. Ihr würdert jämmerliche Piraten abgeben. Deswegen versucht erst gar nicht zu schmuggeln oder so ;p

9. Beim Ur-Elite, war es ja eine nette Nebenbeschäftigung, herrenlose Container einzusammeln und zu verkaufen. Diese gibt es bei "Dangerous" auch. ABER: BEACHTEN: Sammelt ihr - egal wo - einen herrenlosen Container ein, wird dieses als Schmuggelgut betrachtet. Werdet ihr damit gescannt, setzt es mächtige Strafen, ihr verliert Reputation und kommt ggf sogar auch auf eine Fahndungsliste (abgesehen davon, könnt ihr solche Container nicht einmal offiziell verkaufen sondern nur auf einem Schwarzmarkt).

Wollt ihr unbedingt schmuggeln, dann beherrscht erst den "Silent Mode" eures Schiffes (setzt diesen richtig ein, und schaltet alle anderen verzichtbaren Energiequellen ab. Dann ist die Chance geringer, auf dem Radar erkannt und gescannt zu werden). ABER: Weil ihr am Anfang Kacknoobs seid. Und gar nicht wisst, was ein Silent Mode ist und wie man die Energiesignatur seines Schiffes sonst auch noch weiter reduzieren kann, lasst am besten vorerst gleich die Finger von herrenlosen Containern ;)

10. Das Reputations-System soll noch vereinfacht werden und ist bislang eine fortwährende Quelle, um Kacknoobs zum Charakterneustart zu nötigen, weil Gott und die halbe imperiale Raumflotte hinter ihnen her ist.
GRUND: Nicht jeder NPC, der "Wanted" ist, sollte auch gebrotet werden. Achtet auf die Fraktion die er angehört. Gehört er einer an, wird euch diese Fraktion nicht mögen, wenn ihr ihn abschiesst. Betrachtet es so: Es könnte ja der Neffe des fetten Gouverneurs sein, in dessen Sonnensystem ihr gerade herumfliegt.

11. Fang nicht ohne einen "Kill Warrant Scanner" damit an, Kopfgeldjäger zu werden.

12. Ihr werdet am Anfang ggf mit dem Superdrive nicht klar kommen und immer am Ziel vorbeirauschen. Das ist normal. Aber im Grunde ist es sehr einfach und benötigt für Punktlandungen nur zwei tasten. Fürs erste lasse ich es euch aber selbst ausknobel ;p

13. Spielt ihr Online und bekommt keine Andockerlaubnis liegt das daran, das zu viele Spieler an betreffender Station schon in der Warteschleife zum andocken sind. Passiert in den Startergebieten insb an kleinen Stationen permanent. Dürfte morgen bzw die ganze Woche übel sein. Gott sei Dank bin ich erstens nicht da und zweitens definitiv in keinem Startergebiet mehr. Empfehle abgesehen von den Gründen unter meinem Punkt 2. also auch alleine deswegen erst Solo Play zu nutzen, bis sich die Masse an neuen Spielern etwas auf die anderen 400 Milliarden Sonnensysteme verteilt haben =)

14. Macht wirklich erst die Tutorials und macht euch mit der Steuerung vertraut. Kein Scheiss. Ihr beginnt mit einer Klappermühle (Sidewinder) und nur 100 Credits. Da ist keine Luft drin, zum experimentieren. Geschweige denn für dumme Fehler

Tribun76
16.12.2014, 08:59
Danke Vasi. Habs jetzt auch mal gedownloadet und installiert. Werde vielleicht heute Abend kurz mal in die Tutorials reinschnuppern. Aber am Freitag dann richtig die erste Runde drehen. Kann man das eigentlich auch über Steam ziehen und sich da einloggen? Habe es da bisher noch nicht gesehen. :confused:

PrintF
16.12.2014, 10:14
Elite:Ponyhof fand ich am besten :D

Gute Zusammenfassung!

Ich überlege, meine Eagle zu verkaufen. Ich habe in der Anfangszeit eh nicht vor, zu kämpfen und werde dann mit dem Geld meine Sidewinder aufrüsten mit zusätzlichen Cargoboxen um einfach mehr transportieren zu können. Läuft alles gut, dann habe ich ehr auf kurz oder lang das Geld raus für ein dickeres Schiffchen aber ich glaube, selbst dann wird es noch dauern und ich kaufe eher einen Hauler als ein Kampfschiff. Das kann später kommen :)

Jurgass
16.12.2014, 10:55
hmm wo könnt ihr das denn schon downloaden?
bei mir im shop unter downloadable products kann ich das nicht downloaden, ist noch ausgegraut...
unter status steht da: coming 2014

PrintF
16.12.2014, 11:11
Dann ist's sicher nur noch eine Sache von Stunden oder Minuten?? bis der Download aktiviert wird.

Wer weis, vielleicht hacken die Coder gerade noch unter vorgehaltener Pistole die Fixes für den Netzwerkcode rein damit das Executable auf die Server gepackt werden kann. ;)

PrintF
16.12.2014, 11:14
https://twitter.com/EliteDangerous/status/544755508977369088

12:00 GMT soll der Download aktiviert werden.

Vasquez
16.12.2014, 17:43
Ich überlege, meine Eagle zu verkaufen. Ich habe in der Anfangszeit eh nicht vor, zu kämpfen und werde dann mit dem Geld meine Sidewinder aufrüsten mit zusätzlichen Cargoboxen um einfach mehr transportieren zu können. Läuft alles gut, dann habe ich ehr auf kurz oder lang das Geld raus für ein dickeres Schiffchen aber ich glaube, selbst dann wird es noch dauern und ich kaufe eher einen Hauler als ein Kampfschiff. Das kann später kommen :)

Glaube die Beta-Freagle (Free Eagle) kann man nicht verkaufen.

Ogg
20.12.2014, 02:10
Sind 1000 Credits. 100 war damals Anno uralt.

Vasquez
20.12.2014, 02:13
Gurkäää :p