PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2: Cliffs of Dover



Stander
13.06.2013, 17:23
Moin Mädels,

falls jemand interesse hat, Evil oder mich als Flügelmann zu begleiten, um den Tommys zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat, dann bitte melden !;)
Ist in meinen Augen die beste FluSi aufm Markt imo. Macht mächtig fun !


Grüße,

Stander

Londo
14.06.2013, 17:47
die ersten teile der IL2 serie fand ich sehr gut....mal schauen ob ich mir das anschaue;-)

Schakal
14.06.2013, 18:13
Hmm das müsste hier sogar noch irgendwo rumliegen, hab das mal angespielt, aber da war es noch relativ verbugt bzw. konnte mein Rechner das damals nicht packen.

Oranje
14.06.2013, 18:49
Hab auch einen Teil Uuhause liegen, müsste mal nach der Arbeit schauen ob das Cliffs of Dover ist :o

MarcAnton
14.06.2013, 19:02
Sieht interessant aus. Kostet 9,90€ auf Steam. Werds mir am Mittwoch holen.
Der dicke Hermann kann mit Seelöwe beginnen.

Stander
14.06.2013, 19:49
Denkt daran den Team Fusion v1 (3.00) Patch draufzuziehen. Dazu gehört noch ein kleines Update auf die Version 3.01. Danach erkennt man CoD kaum wieder. Läuft super. Hab noch keine Bugs feststellen können. Ich habe noch nie so eine geniale FluSi gespielt...
Falls jemand Probleme bei der Installation hat, einfach kurz hier melden, ich helfe dann.:)

Cya up in the air !

Wer sich mal einen Eindruck machen möchte, der schaut bitte z.B. dies hier :
http://www.youtube.com/watch?v=7vo5GRTIq0Q

Stander

EvilJerry
14.06.2013, 21:03
Hallo zusammen,

ich kann Stander nur beipflichten. Ich habe ihn drauf gebracht, da wir schon früher gerne IL-2 1946 gezockt haben.

Somit poste ich Euch mal kurz meine Erfahrungen mit der Sim soweit:

Der derzeitige Stand von CoD ist mittels des Team Fusion-Mods recht gut! Es wurde auch bereits mehrfach offiziell gepatcht, wird allerdings in Zukunft keine offiziellen Patches mehr erhalten. Hier wird wohl die Community wieder die Arbeit machen.
Bei meinem Rechner muss ich auf ein paar grafische Details verzichten, wenn Ihr allerdings Up-to-Date seid, wie Stander, ist CoD mit Sicherheit ein Erlebnis mit sehr viel "Eye-Candy"! ;-)

Der Team Fusion-Mod bringt in seinen Anfängen viele reale, historische Begebenheiten mit sich. Man hat sich hier viele Gedanken gemacht um dem "Piloten" die beginnenden Luftkämpfe des 2.WK's (1940/ Adlertag) möglichst realitisch und auch Seiten- bzw. Maschinenbezogen darzustellen. Es gibt auf Youtube etliche Videos bezüglich CoD mit und ohne Mod.

Wer sich für den Mod entscheidet, kann auch später nur auf den Mod-Servern online fliegen. Es gibt aber noch eine Art "Rollback-Ebene", um wieder die Vanilla zu spielen.
Auf den Online-Servern wird meist im Hardcore-Sim-Modus geflogen, heißt: Komplexes Motormanagment und Überhitzungseffekte sind immer an! Oftmals sogar ohne Außenansicht oder Vorbeiflug. Dann fühlt man endgültig, was es
wohl bedeutet haben muss, mit einer Jagdmaschine und teilweise sehr eingeschränkter Sicht zu fliegen oder gar Luftkämpfe zu bestreiten!
Das ist wirklich eine Herausforderung! Die Maschinen sind historisch mit all ihren Stärken und Schwächen dargestellt. Wobei da sicherlich noch weiter nachgebessert wird. Bisher bin ich nur auf deutscher Seite geflogen und habe mittlerweile z.B. gehörigen Respekt
vor dem engen Hauptfahrwerk der 109, welches sich bei Starts und Landungen im Negativen bemerkbar macht. Kein Wunder, dass früher viele Piloten beim Start der 109 verunglückten. Gerade Anfänger!

Der Singleplayer-Kampagnenmodus ist leider nur sehr dürftig. Es sei denn, man kauft die beiden Add-Ons "Adolf Galland" oder "Wick vs. Dundas". Die sollen in allen Punkten voll überzeugen und ihr Geld wert sein.
Ansonsten gibt es auch schon eine dynamische Kampagne, welche von der Community erstellt wurde. Ist auch ganz gut.

Alles in Allem wurde gerade von Community-Seite viel gemacht, genau wie schon für IL-2: 1946. Wer über einen leistungsstarken Rechner verfügt und gerne Warbirds aus der Ära des 2.WK fliegt,
sollte sich CoD einmal ansehen. Ich denke, das die Community gerade erst anfängt, CoD zu modden. gelesen habe ich schon über ein Karten-Add-On der Insel "Malta" für die Nahe Zukunft.

In diesem Sinne

Salute

E.J.

Londo
14.06.2013, 21:40
gekauft

Londo
15.06.2013, 12:21
also erste flugversuche unternommen, hab aber noch derbe probleme mit der steuerung, also nich ich sondern mein system, das will nicht so wie ich will