PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues von der OPT



Londo
14.11.2012, 20:13
Hallo Genossen,

gestern haben wir uns, wie schon im OPT Forum angekündigt, auf dem OPT TS getroffen, um unser weiteres Vorgehen zu besprechen.
Wie erwartet ging es am Anfang natürlich um die Entwicklungen der letzten Tage, da niemand etwas wusste, wie wir auch.
Unerwarteterweise kam "Sarge" dann in unseren Channel und hat dann erklärt warum es zu diesen Cut kam und wie es in zukunft weiter gehen soll.

Erstmal entwarnung für alle: OPT GEHT WEITER!

Eins vorweg, Sarge wird seinerseits nochmal eine Erklärung abgeben, aber hier schonmal die Eckpunkte für die, die gestern nicht dabei sein konnten.
Sarge hatte sich schon länger mit dem gedanken rumgeschlagen, OPT zu pausieren.
Als hauptgründe führte er die Handlungsunfähigkeit der USMC ein. Da diese es in den letzten Wochen nicht geschafft haben auch nur Ihre Züge durchzuführen.
Als dann Sarge letzte Woche mit ansehen musste das die hälfte der RUS Truppen an der A Stadt standen und keiner kam, war für Ihn die Sache dann klar.
Hier muss ein Break her. diesen hat er auch dann konsequent durchgezogen.

Die Foren und die TS Channel wurden bereinigt/gelöscht, um Platz für die Zukunft zu schaffen, die, nach Sarge, folgendermaßen aussehen soll:
-OPT geht bis Jahresende in die Pause
-Ende des Jahres wird es eine Maintainer-Sitzung geben um eine Roadmap zu erstellen.
-voraussitzlich wir OPT dann ab Mitte Januar wieder los gehen.

Sarge lies durchblicken, das sie (Sarge,HWFlow, etc) sich um Updates, benötigte Anpassungen des OPT Mods, Regeländerungen kümmern wollen.
wichtiges Ziel laut sarge soll das wegfallen der unentschieden sein, wie das geschehen soll bleibt abzuwarten.

Zudem wird er demnächst einen Aufruf starten um das Maintainer Team zu unterstützen, näheres gibt es später via OPT forum!

Ansonsten gibt es noch zu sagen, das wir uns nicht aus den Augen verlieren wollen in der zwischenzeit, daher werden wohl die TK Abende,C-Com etc in der nächsten Zeit gut besucht werden:-)
als OPT comunitiy wollen wir alle 2 Wochen spiele abhalten. nähere Informationen hierzu folgen später noch.

So ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen, alles weitere wird in den nächsten Tagen und Wochen durchdringen.

waraeger
16.11.2012, 12:35
Danke für den Post Londo. Hätte ich nicht besser schreiben können.
Ich werde in der Zwischenzeit auf der Reshmaan Map mit den TK Jungs die MSO spielen, ist ganz interessant, zumal man FOB aufbauen kann, sowie diese mit Waffen und Kisten usw ausrüsten kann und so hübsche Stützpunkte in die Landschaft zaubert.
Hierfür ist allerdings der Ace Mod und Acre (geht auch ohne Acre) nötig.
Habe das mal mit Oranje und den TK Jungs angetestet und werde dort weitermachen. zumal alles Gebaute bestehen bleibt da der Server mit einer Datenbank verknüpft ist. Wer Lust drauf hat kann gerne dort mit einsteigen. Ist allerdings ein wenig gebastel nötig wegen dem Acre und Ace Mod.

Londo
17.11.2012, 08:49
Moin männers,

hier ist nun das offizielle Post von Sarge zur aktuellen Lage: Offizielle Bekanntgabe (http://www.operation-pandora.de/forum/showthread.php?tid=3236)

Oranje
19.11.2012, 08:33
Guten Tach,

Habe Letztens Versucht mit dem Herren Londo ACE sowie ACRE zu Installieren. Ace funktionierte irgendwann (Taste für Menü noch gefunden bzw. zugewiesen Londo?) mal aber bei ACRE wollte es irgendwie nicht klappen. Waraeger hast du es schon hinbekommen? Ansonsten vermute ich so langsam das es an eurem Steam liegt. Bei TK mir auch keiner helfen konnte, da die auch alle keine Steam-Version haben...

Doof Doof

waraeger
19.11.2012, 10:52
so, also Ace lief bei mir von Anfang an. (Menütaste ist die Dokumententaste links neben der rechten CTRL/Steuerung Taste) aber bei mir spackt das ACRE noch rum und ich weiss nicht genau wo der Fehler leigt, da das Plugin im TS3 jetzt läuft aber TS3 Acre nicht mit Arma verbindet. Im Spiel allerdings wird mit das Funkmenü allerdings angezeigt. Eventuell liegts daran das ich TS3 mit Admin starte, aber die Arma.exe im Steam nicht. muss wohl noch weiter dran basteln.

Ich glaube nicht das es an Steam selber liegt, weil dies letztendlich nur die Exe startet. Du kannst dir auch einfach die Exe aus Arma als verknüpfung auf den Desktop erstellen und mit den jeweiligen Mods anpassen. muss ich auch noch mal testen, dort kanst dann direkt als Admin ausführen

Oranje
19.11.2012, 12:18
Genau die Dokumententaste ging bei ihm nicht.

Laut Hilfedatei soll man auf jedenfall beides als Admin starten. Also wenn ich bei mir eins von beiden nicht als Admin starte funzt die Verbindung auch nicht. Aber ob die Verbindung klappt scheint eh ein Glücksspiel zu sein.

Londo
19.11.2012, 17:35
wie du ja weißt habe ich den sonntag noch an dem prblem gearbeitet und konnte in soweit den fehler eingrenzen, als das die JayArma2lib nicht installiert wurde.
obwohl sie richtig drin ist...diesen fehler gilt es zu finden dann läuft auch ACRE bei mir.
wie wari schon sagte denke ich(derzeit) auch nicht das es an Steam liegt. es sei denn ich finde heraus das steam aus irgendeinen grund die JayArma2lib nicht korrekt behandelt.

bleibt also abzuwarten