PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Game of Dwarves



zkai
22.10.2012, 20:45
Hi, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es bereue das Spiel gekauft zu haben.. aber heute noch als Preorder für 10 Euro mit nem Extra-Sprite-Pack (Ale!) und morgen gehts los.. Also... Wat solls!

A Game of Dwarves.. worum mags wohl gehen? Niedlich gemachte Zwerge die im Boden rumwühlen. Woah.... niedlich? Das ist der Punkt wo ich mich fragte ob ich da richtig sei. Ich hab mir aber ein paar Videos angeschaut und ich finds ganz interessant. Mal was anderes. Prinzipiell gehts halt um einen Clan von Zwergen, denen der Spieler durchs Graben und gestalten ein eigenes Reich gestaltet. Die Zwerge werden zu Kriegern, Arbeitern oder Wissenschaftlern usw. ausgebildet und verrichten so Ihr Tagewerk und der Spieler bestimmt dann ihren Einsatz. Es gibt die Möglichkeit 13 Missionen zu spielen oder eine Random-Karte wo man sich nach Belieben austoben kann.

Am besten vergleichen kann man das Spiel mit Dungeon Keeper 2. Das trifft von den mir bekannten Spielen es am ehesten nachdem was ich bislang so gesehen habe.. Natürlich mit mehr Features zum gestalten und man spielt halt (leider) keinen Superbösewicht, sondern den König der Zwerge. Achso.. natürlich gibts auch Monster, die man beim Buddeln enteckt oder in einem Video hab ich gesehen, wie jemand Spinnen beobachtete die auf der Oberfläche rumkrabbelten.. also vielleicht auch Oberflächen-Missionen.

Hier ein Link zum Spiel

http://www.agameofdwarves.com/

Hier die ersten 20 Minuten mit einem LetsPlay, was eines der Besseren ist (Englisch!)

http://www.youtube.com/watch?v=0x9nC4eNZOw

Echt klasse finde ich das ziemlich witzig gemachte Intro ab 2:00 Minuten. Anschauen lohnt sich. Simpel aber lustig. Bis Minute 5:10 sollte man mal gucken..weil zum Ende wirds richtig lustig. Der Rest ist halt das Tutorial des Games und zeigt gut wie das Spiel funktioniert.

Ich bin gespannt!

Tribun76
26.10.2012, 15:41
Bin versucht, mir das Spiel heute mal bei Steam zuzulegen.

zkai
26.10.2012, 21:16
Ich spiels jetzt schon ein paar Tage und der Zehner hat sich gelohnt. Wer früher Dungeon Keeper gemocht hat, der ist auch damit gut bedient. Es gibt einen Kampagnen-Modus und den freien Karten-Modus. Beides spielenswert.

Die Grafik ist jetzt nicht der Burner, aber Spielspaß setze ich eh immer höher an und da kann man nicht meckern. Ich hab jetzt einen Custom-Sandbox-Part gespielt, also mit Random-Resourcen und Zufallsbegegnungen.. 3 Tage (Abende). Dann zock ich noch die Kampagne mit einem von meinen Söhnen... ^^ immer mal ein bisschen und bin im 4. von 15 Leveln. Der Kampagnen-Modus ist nicht übel und jeder Level kostet Zeit ohne langweilig zu sein.

Abgestürzt ist bislang auch nix.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Preis-Leistung=Top... Ich denke mal 1-2 Wochen Spielspaß sind drin.