PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount & Blade Wa



Tribun76
11.09.2010, 11:11
Wir spielen derzeit oben genanntes Spiel, allerdings überwiegend mit der cRPG Mod. Diese beinhaltet, dass man im Multiplayer seine erspielte Ausrüstung behält und zudem via einer Internetseite skillen und auch leveln kann. Das kann man hier runterladen:

http://www.mbrepository.com/file.php?id=2247

Hier das dazugehörige Forum:

http://forums.taleworlds.com/index.php/board,178.0.html

Die Installation ist etwas tricky, einschlägige Herren findet man aber meist rund um die Uhr in unserem Teamspeak, die gerne mit Rat und Tat zur Hand gehen.

Haake
12.09.2010, 15:24
sau geil ! ! ! bin dan mal nächtes we dabei war bis jetzt auf der scheiss ILÜ2010 eingesetzt hoffe das ihr dan noch warband spielt^^
mit kamaradschaftlichen gruß
OG Haake ehrenamtlicher richter vorm truppendienstgericht


ps. der titel geht runter wie öl geil ^^

waraeger
12.09.2010, 20:49
auha domenik, wat haste denn nun schon wieder angestellt?

Tribun76
12.09.2010, 20:51
Ach du meine Güte...

Was ist blos aus der Truppe geworden?! :shock:

Haake
13.09.2010, 11:38
also kamaraden bin halt nen besonderer typ^^
ist ja ganz klar ! weil sonst hätte ich doch nihts in der 7id verloren^^

BeSt583
13.09.2010, 15:47
Solange sie nichts mit nackigen Elfen spielen bin ich beruhigt :twisted:

Rubrath
13.09.2010, 17:00
OG Haake ehrenamtlicher richter vorm truppendienstgericht


ps. der titel geht runter wie öl geil ^^


Ist das Grund zur freude? In all den Jahren die ich bei der "Truppe" war hat man eigentlich nur die Soldaten dort hin geschickt die man für das Tagwerk in der Kaserne eh nicht brauchen konnte :D

Haake
17.09.2010, 16:55
andere zeiten^^ chef meinte das gute dran ist ich komme mal aus der scheiss halle raus^^

waraeger
17.09.2010, 20:13
schonmal überlegt, ob man dich in der scheiss halle aus sicherheitsgründen vor der gesellschaft verbergen wollte?

na toll und jetzt hat man dich freigelassen, tolle bundeswehr!

vonKleist
17.09.2010, 22:24
Aber Herr von und zu hat doch gelernt, als Konsequenz wird nun die Wehrpflicht abgeschafft.

Danke Haake :roll: ^^

Haake
18.09.2010, 07:25
nichts ist abgeschaft die ist ausgesezt ^^ zivildienst wird in den nächten jahre zum pflicht dienst den du nur mit dem freiwiligenjahr bei der bundeswehr umgehen kannst :-D

Tribun76
18.09.2010, 08:54
Nur gut, dass Kleist, ich selbst und auch andere längst im Volkssturmalter sind. Da kann uns das nicht mehr allzu groß interessieren. Wir ziehen dann höchstens nochmal die Armbinde an, wenn der Russe vorm Bundeskanzleramt steht. Ansonsten genießen wir hier die Weisheit des Alters und garnieren das Leben mit klugen Sprüchen. Prost! :drinking:

BeSt583
08.10.2010, 12:37
Hatte mal langeweile,hier die Übersetzung der Skills/Attribute. Viel Spass damit.

Ironflesh/Eisenschwarte
Basis-Attribut: Stärke
Effekt: +2HP pro Level(bezieht sich auf die Ausbaustufe des jeweiligen Skills)

Power Strike/Mächtiger Schlag
Basis-Attribut: Stärke
Effekt: +8% Nahkampfschaden pro Level

Power Throw/Mächtiger Wurf
Basis-Attribut: Stärke
Effekt: +10% Schaden mit Wurfwaffen pro Level

Power Draw/Mächtiger Zug(bezieht sich auf das ziehen der Sehne, sry mir fällt grad nichts besseres ein ;))
Basis-Attribut: Stärke
Effekt: +14% Schaden mit Bögen pro Level

Weapon Master/Waffenmeister
Basis-Attribut: Gewandtheit
Effekt: Erlaubt eine weitere Erhöhung der Waffenfertigkeiten durch Punkte beim lvlup(Erhöhung durch Benutzung geht unabhängig vom Waffenmeister-Skill)

--Waffenmeister-Skill 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
max Waffenfertigkeit 60 100 140 180 220 260 300 340 380 420 460

Shield/Schild
Basis-Attribut: Gewandtheit
EffektReduziert den Schaden, den der Schild erleidet um 8% pro Level und erhöht seine Geschwindigkeit und den Bereich den man mit ihm abdeckt

Athletics/Athletik
Basis-Attribut: Gewandtheit
Effekt Erhöht die Laufgeschwindigkeit(ein weitere Faktor ist das Gewicht deiner Ausrüstung)

Riding/Reiten
Basis-Attribut: Gewandtheit
Effekt: Erhöht Reitgeschwindigkeit und Wendigkeit des Pferdes

Horse Archery/Berittener Schütze
Basis-Attribut: Gewandtheit
Effekt: Verringert den Genauigkeitsmalus mit Fernkampfwaffen auf einem Pferd um 10% pro Level

Trainer
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt: Jeden Tag um Mitternacht bekommen Gruppenmitglieder niedrigeren Levels ERfahrung

---------------------Trainer Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
EXP für jedes Mitglied pro Tag 4 10 16 23 30 38 46 55 65 80

Looting/Plündern
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt: Erhöht die MEnge der Beute um 10% pro Level

Tracking/Spurenlesen
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt:Lässt Spuren auf der Karte anzeigen und macht sie stufenweise informativer

Tactics/Taktik
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt:Jeder zweite Punkt erhöht deinen Schlachtvorteil um 2

Path-Finding/Wegfindung
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt:Erhöht die Geschwindigkeit der Gruppe auf der Weltkarte um 3% pro Level

Spotting/Spähen
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt:Erhöht die Sichtweite der Gruppe auf der Weltkarte um 10 % pro Level

Wound Treatment/Wundenbehandlung
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt: Erhöht Heilungsgeschwindigkeit der Gruppe um 20% pro Level

Surgery/Chirurgie
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt: Chance, dass tödlich verletzte Gruppenmitglieder k.o. geschlagen werden anstatt zu sterben um 4 %

First Aid/Erste Hilfe
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt:Helden erhalten pro Level 5% der während einer Schlacht verlorenen HP zurück

Engineer/Ingenieur
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt: Belagerungsgerät und Verbesserungen für Dörfer, Burgen und Städte wird um 5% schneller gebaut(Anm:es reduziert auch die Kosten)

Trade/Handel
Basis-Attribut: Charisma
Effekt: Reduziert die Abzüge für Kaufen und Verkaufen um 5% pro Level

Inventory Managemant/Inventarverwaltung
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt:Inventar wird um 6 slots pro Level vergrößert

Persuasion/Uberzeugungskraft
Basis-Attribut: Intelligenz
Effekt: Hilft bei diversen Überzeugungsversuchen(allerdings gibt es einen Zufallsfaktor bei jedem Versuch)

Leadership/Anführerschaft
Basis-Attribut: Charisma
Effekt:Erhöht Gruppengröße um 5, verbessert die Moral und reduziert Anwerbungskosten und Sold um 5 %

Prisoner Managemant/Gefangenenbehandlung
Basis-Attribut: Charisma
Effekt: Erhöht die Gefangenenkapzität um 5 pro Level

Tribun76
08.10.2010, 15:59
Sehr schön Olme! Danke! :brav:

BeSt583
08.10.2010, 16:12
Das spiel macht schon Fun wenn man erstmal durchblick, un Töten kann ich jetzt auch :wink:

Solin
08.10.2010, 20:30
http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade

Tribun76
09.10.2010, 11:58
Zur cRPG-Mod hier eine deutsche Anleitung und Infos:

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,131390.0.html

Notker
10.10.2010, 18:08
Mount & Blade spiel ich ja schon seit 2005, und als die beta von warband auslief, dachte ich, naja, irgendwann lad ichs mir auch mal runter. Als mein Neffe danach mal wieder zu Besuch war, war seine Enttäuschung sehr groß, daß Warband momentan (da beta abgelaufen) nicht mehr lief, und naja hab mir dann einen 'key' geholt und installiert, geht ja fix. Nun immer nur sporadisch reingeschaut, auch mal zB in den 1257 mod reingelinst, allerdings Singleplayer, auch wenn eben fein gemacht kann mich kaum noch wirklich faszinieren, eher dann wiederum wie vor Zehn Jahren, ja sowas online.....:D
Mit cRPG gerade das noch arg in den Kinderschuhen steckende strategus scheint ja ein wirklich interessanter mod am laufen, da schau ich auch nun ab und an rein, was mich bisschen stört ist die völlige Wurschtigkeit im equipment, ein Sammelsurium von allem was möglich ist und unmöglich erscheint,.....was eben dem @chadz gerade gefällt (seine Willkür) ;).
Egal, macht Laune für Zwischendurch, dennoch fehlt mir eine echte konsequente Konstante wie zB bei BGE. Aber dafür ists halt ein Mod. Wenn ich warband als nettes Fundament für ein eigentliches Spiel angesehen hatte, so muß ich sagen, ist cRPG eigentlich das Fundament auf das ein echtes Taktik/Strategie, ja 'Welteroberungsspiel' aufgebaut werden könnte.

Tribun76
10.10.2010, 18:54
Also war der Notker, den ich mal auf einer cRPG-Map gesehen habe, der Notker? :D

Notker
10.10.2010, 22:05
Ja Hallo!
Wird wohl gewesen sein, er ist allerdings in Rente geschickt, war völlig 'verskillt' :D

BeSt583
11.10.2010, 23:41
dennoch fehlt mir eine echte konsequente Konstante wie zB bei BGE. Aber dafür ists halt ein Mod.


Paralell zu dem Mod wird Strategus entwickelt, ein Strategisches basierendes Spiel mit Weltmappe, Npc Soldaten Caravanen und mehr. Schon jetzt werden Raids, organisierte Angriffe gestartet.

BeSt583
05.11.2010, 09:31
Retirement!

Though this part of the guide probably belongs in the normal cRPG guide, I'll add it here because I think the normal one ran out of words in the post.

On your character screen, you will now notice that instead of level, you now have Age.
Your character's age is their level + 15, so if you are level 15 your character will be 30 years old. Your level is displayed in brackets next to your age.

Also, below Gold, you now have a new feature called 'Generation'. You will start at generation 1.

To retire, follow this guide:

1) Create a new profile. Login to a cRPG server with the new profile, then logout once you have received the 'updated information for your player' message thing.

2) Next go to your character page and login with your usual (not the new) profile info. Then scroll to the bottom of the page. You will see a section of the page called Retirement.
There is a link called 'an heir is born'. Click on this link.

3) You will now see a menu of heirloom items. These are items that you have in your inventory. To make them an heirloom item, you are changing their normal stats by adding a modifier (like the ones in SP, masterwork, balanced, heavy etc). This gives you a unique item that you keep after retirement.
Choose your heirloom item wisely. Look at all the possibilities, and select one that will fit your next build. Most modifiers add difficulty, so higher tier heirloom items will need a lot of strength/PD etc.
Also, remember that in future retirements you can stack modifiers on the same item.
You will not be able to heirloom an item that you don't meet the difficulty requirements for.

4) Once you have chosen your item, look above the item menu. There is a selection box there - select your new profile (made in step 1) from the box. Then click confirm. You have now retired!
Your old character is deleted. Your Strategus character changes to the new one, and keeps all gold/troops/equipment/fiefs/faction status.

You are now generation 2!

Retirement has requirements. Firstly, you need to pay gold, equivalent to your generation x5000. So the first retirement costs 5k gold, the second 10k.
Secondly, you must be level 15 to retire the first time. The next time is level 16, so it rises by one for each generation.
Thirdly, you must have played with your new character for at least a week before you can retire.

Retirement also has many benefits.

1) You get an heirloom item. Each time you retire, you can add a modifier to your item. So you can stack modifiers, or have one modifier on many items. (I'll try to get hold of a chart showing modifiers available per generation for each item)

2) 5% of your current weapon proficiency points are transferred over. This increases to 10% for the next retirement.

3) You also gain xp faster with each retirement.

4) You keep all your items and gold from your old character.

So, a 2nd generation character will level faster, and won't have to spend as much wpf points as a 1st generation character. They will also have an heirloom item. This advantage increases the more times you retire.

Thats it for now, I'll add the maths later for each retirement, and I'll try to find a chart for the heirlooms.

Übersetzung folgt..

S!

BeSt583
05.01.2011, 15:32
Patch 0.200 Patchnotes:



cRPG mod:
- snow instead of rain on snow maps
- cap archery wpf to real wpf
- change bows to cutting
- item maintenance, breaking
- change the income to xp per minute
- figure out new wpf formula (test with different builds)
- after death, trigger the equipment screen
- auto refreshing when stuff breaks - also, when you buy equipment or update your skills. checks while it sends the bonus.
- fix xp bar (calculate gen bonus ingame)
- strategus: check bows for difficulty - checking all items in all gamemodes now in the server, nothing done on the website any more
- add a message "xyz, owner of abc castle" when he joins the game'
- add male/female to DB and send the info ingame
- fix spectators being assigned to teams and getting xp/gold bonus
- update player with ingame screen
- store admin commands (kick, map change...) in server log
- fix bug with whistle when joining in a middle of a match
- rework weight nerf, make it work in %
- added optional level limit for servers - it's using the battle_earnings_multiplier if you are > you will be forced spec.
- added autobalance by banner (autobalance value to 2)
- added autobalanceless mode (set to 0)
- normal autobalance = 1
- the multiplicator will only rise if the losers team AB score is at least 70% of the winners
- added a rudimentary voice chat
- fix halfswording instaswitching
- reset siege objects after each round


Feetplaner

http://infinitum.dyndns.org/crpg/calc.htm