PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Information !!!



Vasquez
11.06.2010, 21:41
Bei der heutigen Leaderbesprechung wurde beschlossen:

- Diese Map werden wir (die gesamte allianz) es erst relaxter angehen.

- Da Mapsiege nun an Agencys und nicht an Allianzen geht, wurde beschlossen dies aufeinander abzustimmen.
Man wird versuchen gezielt eine Agency zum Sieg zu verhelfen.
Bedeuted, dass die "zu puschende" Agency zur Prime seine Hexes hat damit eine maximale Angriffsstärke und Verteidigungsleistung erbracht werden kann. Die anderen Agencys halten nur unbedingt nötige Hexe (HQ+x).

Auf Sieg wollen/werden spielen (abwechselnd jede Map): Inquisitor, Beo und Sith.
Dark Omen wird supporten ebenso wie wir (Mapsieg habe ich für unseren Clan derzeit mal ziemlich ausgeschlossen, auch wenn wir zu den grossen aktiven Agencys gehören, da wir dazu nicht genug AvA Freaks haben).

So gegen 21.00 Uhr, wie üblich, werden wir versuchen regelmässig eine SF zusammenzustellen (ab Übermorgen).
Momentan haben wir die höchste aktive Mitgliederzahl seit Inkassogründung.. sollte also gehen.
Heute kamen wieder neue Rekruten (bzw von anderen inaktiven Agencys) zu uns und alte Veteranen zurück ins Spiel (z.b. Propheth und Wehrwolf).

Vasquez
12.06.2010, 02:53
Also nur um aufgetretene Missverständnisse auszuräumen:

Wir werden weiterhin AvA betreiben. Ist eh für die Hälfte der aktiven von uns der einzige Grund GA zu spielen.

Aber bis auf weiteres ziemlich defensiv und mit wenig eigenem Territorium (was realistisch gesehen momentan sowieso nicht anders möglich sein wird).

So verbrauchen wir uns nicht in aussichtslosen und demotivierenden Angriffen gegen Hupen a la JL sondern können in der leichteren Defensive den neuen Mitgliedern AvA näher bringen (gestern hat der eine oder andere neue ja Blut geleckt. Macht halt doch mehr Fun als PvE oder random PvP ;) .

In diesem Zusammenhang sollten wir auch in den nächsten Tagen wieder einen Bastelabend veranstalten (mit Fumb und Eneky) damit alle AvA Spieler ihr Equippment (ab Rare) optimieren können.

Meinungen?

Vasquez
13.06.2010, 00:04
Ach nicht alle auf einmal^^

Ansonsten denke ich, wirds morgen Abend kein AvA geben.
Deutschland spielt ja ;)

Freud
13.06.2010, 13:41
- Da Mapsiege nun an Agencys und nicht an Allianzen geht, wurde beschlossen dies aufeinander abzustimmen.
Man wird versuchen gezielt eine Agency zum Sieg zu verhelfen.
Bedeuted, dass die "zu puschende" Agency zur Prime seine Hexes hat damit eine maximale Angriffsstärke und Verteidigungsleistung erbracht werden kann. Die anderen Agencys halten nur unbedingt nötige Hexe (HQ+x).

Auf Sieg wollen/werden spielen (abwechselnd jede Map): Inquisitor, Beo und Sith.

Ich kann nur für mich entscheiden, aber mein Interesse in GA ist das aktuelle High End d.h. AVA. Mit dem Beschlossenen wird INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency, welche im besten Fall als Aushilfs bzw. Reservebank dienen kann. Und wenn dann vermutlich "on call" und PUG Style.

Die AVA Interessierten unter uns wollen und müssen regelmässig mit einem Stammteam spielen können, sonst verlieren wir nur unsere Zeit. Dies ist mit den oben Beschriebenen aber nicht möglich und deshalb auch nicht interessant.

Ich will nicht haufenweise grundlegende Fragen stellen (wie: was will Inkasso, haben wir die richtigen Member, wieso sind nur wenige überhaupt bzw aktiv auf dem Forum, sind wir in der richtigen Allianz bzw. Agency, etc.), sondern eine Lösung vorschlagen, die die bestehenden Strukturen grundsätzlich erhält und trotzdem für AVA sinnvoll ist:

Die B30 Agency (das Shadow Teil) wird entfernt, dafür wird eine neue STAHL Agency gegründet. In diese Agency joinen alle (und nur nur die) STAHL Member, welche aktiv AVA betreiben wollen und können.

Der Nachteil zur pre-1.3 Situation ist die Möglichkeit per /A mit den eigenen Agencymitgliedern zu kommunizieren. Dies ging aber ja auch wie bisher häufig über /AL. Der Rest (Agencies, Foren, TS, etc) bliebe erhalten wie bisher und es gäbe noch den einen oder anderen Vorteil (so eine Lösung wäre meines Erachtens auch sehr viel stabiler und regelt elegant Probleme wie "wer ist jetzt dran lead ava agency zu sein")

Sollte dies (oder etwas sehr ähnliches) nicht umsetzbar sein, dann stellen sich für mich die grundlegenden Fragen von weiter oben.

eneky
13.06.2010, 19:21
Hey,
ich finde das mit Ava schon okay so, nen Stammteam wird man wohl nie wirklich zusammenkriegen oder eben nur äußerst schwer. Ich für meinen Teil hab leider teilweise echt volatile Freizeiten was die Abendgestaltung angeht und weiß deswegen häufig nichtmal, wann ich Zeit haben werde. Aber sobald freie Zeit da ist und der PC an ist, bin ich in GA unterwegs um im PVE Sachen zu farmen und Robo, Assault und Recon auf 50 zu bekommen und natürlich um AVA mit dem Medic mitzuspielen.

Ich war nur letztens schockiert, als im zusammengewürfelten Haufen einige Ava als so lustig ansahen, dass Nukes im eigenen Dropship gezündet wurden. Fumb hat schon recht, irgendwie sollte man die Personen ein wenig nach Ihrer Motivation ordnen um sich Richtung AVA bewegen zu können.

Ich spiele zwar momentan nie PVP und nur PVE, bin aber für jeden INKASSO-AVA-Abend immer zu haben.

Ibuki
13.06.2010, 19:33
Ich finde den Vorschlag von Fumb genial.
Hab ja auch schon mit Vasquez geredet, weil ich von der Info auch reichlich gefrustet war.
Müsste eben mal jemand vorschlagen :)

Vasquez
13.06.2010, 20:31
Ich kann nur für mich entscheiden, aber mein Interesse in GA ist das aktuelle High End d.h. AVA. Mit dem Beschlossenen wird INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency, welche im besten Fall als Aushilfs bzw. Reservebank dienen kann. Und wenn dann vermutlich "on call" und PUG Style.

Stimmt so nicht. Wer werden keine "nicht AvA Agency".

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass diejenigen die z.b. dieses Forum bzw Forenteil auch nutzen im Grunde nur wegen AvA überhaupt noch GA spielen (weitere Wortmeldungen könnten nicht schaden aber ich denke ich liege richtig).

Nur eben nicht so Hardcore d.h. AvA als grösster Spassfaktor aber nicht mit dem Sieg einer Map als Ziel.

Realistisch gesehen ist keine Stahl Agency dazu in der Lage, warum also uns selber unter Zugzwang stellen und ausnahmslos jeden Abend SFs bereitstellen?

Sollten wir dennoch jeden Abend eine "freiwilligen SF" haben umso besser.

Was mich in den letzten Monaten erschöpft hat ist die Tatsache dass ich jeden Abend die Leute zum AvA treiben musste. Und ausser Schakal war auch kaum einer willens SFs zusammenzustellen, wenn ich einmal nicht da war.

Es fehlt deutlich an willigen SF leadern. Interleave war/ist ein guter Kandidat dafür, kann beruflich derzeit nicht. Bei Dir Fumbduck scheitert es ohne Frage am Mikro. Ausser ggf Ibuki, welcher grosses Interesse daran zeigt, haben wir derzeit keinen.

Unser AvA Führerpool ist eindeutig zu gering. Scheitert ja immer noch schon am rekrutieren ;)

Wir werden sehen. Momentan ist das AvA irgendwie eh in seiner Beliebtheit stark gefallen. HR muss das neue System unbedingt nachbessern.

Freud
13.06.2010, 21:24
Nur eben nicht so Hardcore d.h. AvA als grösster Spassfaktor aber nicht mit dem Sieg einer Map als Ziel.

Realistisch gesehen ist keine Stahl Agency dazu in der Lage, warum also uns selber unter Zugzwang stellen und ausnahmslos jeden Abend SFs bereitstellen?

Es gibt zwischen einer "Hardcore AVA Agency" à la Protocol und unserer jetzigen Vision von "vielleicht mal 'ne SF hinkriegen und dann während 3 Stunden warten & hoffen, dass wir mal eine einfache Def Mission schieben dürfen" offensichtlich sehr viel Platz.
Dieses hoffen auf eine AVA Mission mit den Member die dann noch wollen, ist einer AVA Agency nicht würdig. Deshalb auch meine Aussage, dass für mich dadruch INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency wird.

Unabhängig von meiner subjektiven Meinung ob jetzt INKASSO eine AVA Agency ist oder nicht, bitte ich, dass mein Vorschlag konstruktiv gewertet wird:


Die B30 Agency (das Shadow Teil) wird entfernt, dafür wird eine neue STAHL Agency gegründet. In diese Agency joinen alle (und nur nur die) STAHL Member, welche aktiv AVA betreiben wollen und können.

Danke.



Es fehlt deutlich an willigen SF leadern.

Auch die Problematik des mangelnden Leaderships würde durch eine dedizierte AVA Agency innerhalb von STAHL sehr einfach und effizient gelöst.

Vasquez
13.06.2010, 22:31
Es gibt zwischen einer "Hardcore AVA Agency" à la Protocol und unserer jetzigen Vision von "vielleicht mal 'ne SF hinkriegen und dann während 3 Stunden warten & hoffen, dass wir mal eine einfache Def Mission schieben dürfen" offensichtlich sehr viel Platz.
Dieses hoffen auf eine AVA Mission mit den Member die dann noch wollen, ist einer AVA Agency nicht würdig. Deshalb auch meine Aussage, dass für mich dadruch INKASSO zu einer Nicht-AVA Agency wird.

Wo steht geschrieben dass wir das wie von Dir oben beschrieben tun werden? War mein Starterpost derart schlecht und unverständlich oder geht Deine Fantasie mit Dir durch?
Und um als AVA Agency würdig zu sein, sollten auch alle AvA Spieler ein Mikro nutzen ansonsten bleiben wir nur Amateure. Nichts gegen Dich aber ist halt so ;)


Die B30 Agency (das Shadow Teil) wird entfernt, dafür wird eine neue STAHL Agency gegründet. In diese Agency joinen alle (und nur nur die) STAHL Member, welche aktiv AVA betreiben wollen und können.

Danke.

Quotest Du Dich selber?
Ansonsten glaubst doch selber nicht dass das geht.

Ansonsten hätte ich lieber schreiben sollen dass alles so bleibt wie vorher. AvA nach Möglichkeit. Der Rest (dass wir die Map nicht gewinnen können) sollte eigentlich jedem klar sein...

eneky
13.06.2010, 23:22
Also ich finde momentan sind wir eben eine "gemeinsam spielen agency". Jeder macht das, was ihm am meisten Spaß macht und kann sein Interesse ständig wechseln (PVE und AVA).

Ich kenne das nur von meinen fünf Jahren als Leader eines Clans in der proliga der ESL und Stammkneipe. Ohne regelmäßiges Einspielen und Training wird das ganze echt schwer. Es gibt immer zwei große Faktoren, einmal die Führung (meist Vasquez oder Schakal) und das Teamplay.
Die Führung innerhalb von AVA finde ich von mal zu mal besser.

Vasquez und Schakal sind für sowas echt gerüstet und schaffen es auf ruhige weise nen Spiel aufzubauen und Neue in Ihre Positionen einzuweisen. Wo es eben hapert ist das Teamplay. Und zwar alleine basierend auf den immer wechselnden Mitgliedern einer Ava SF.

Wenn die Heiler immer neue Assaults mit neuen Spielweisen bekommen, die Robos beim reppen ihrer Spielzeuge nicht aufeinander abgestimmt sind und man nicht feste Aufstellungen hat die man ausprobieren kann, dann ist das Teamplay immer ein variabler Faktor, den man kaum richtig messen und bewerten kann.

In diesem Sinne würde es schon Sinn machen, die AVA willigen Spieler, die wirklich was erreichen wollen in einer Agency zu sammeln um dort das Teamplay zu entwickeln und das Team nach vorne zu bringen. Schwierig wird dann das integrieren von neuen Spielern, die dann immer ihre Agency leaven und STAHL als Agency joinen müssten um am AVA teilzunehmen. Das wird dann wirklich nicht schön. In den anderen Agencys werden sie aufgenommen und ausgestattet um ihr dann den Rücken zu kehren und die STAHL AVA Agency zu joinen.

Ich habe immer Interesse an AVA (es sei denn man hat es schon den ganzen Mittag gemacht und soll Abends nochmal ran) und auch keinerlei Probleme damit mal den Versuch zu starten, eine SF zu gründen. Allerdings habe ich von AVA Management viel zu wenig Ahnung, als dass ich es mir zutrauen würde sowas selbst zu organisieren. Dropship equippen, aufs Hex bieten etc hab ich alles noch nie gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin eher dafür, die Agencys in der Form zu erhalten und eher über die Ränge zu definieren, wer zum festen AVA Stamm gehört. DIe Leute sollten das Forum nutzen, Trainingszeiten finden und gemeinsam nach den Matches eine Teambesprechung machen. AVA interessierte können sich dann mit den jeweiligen Mitgliedern des AVA Teams unterhalten und werden von diesen eingewiesen.

Also wenn jemand neues AVA als Assault spielen will und ein Assault des festen AVA-Teams nicht kann, gibt er sein Wissen und seine Aufgaben an den Neuling weiter und schickt ihn dann ins Gefecht.

Freud
13.06.2010, 23:41
Wo steht geschrieben dass wir das wie von Dir oben beschrieben tun werden?

An dem mir Beschriebenen "Allianz PUG SF, 2+ Stunden warten und hoffen eine "einfache" Mission schieben zu dürfen" hab ich mehr als einmal mitgemacht. Ich seh nicht, wie das Beschlossene dem positiv gegenwirken kann.



Quotest Du Dich selber?
Ansonsten glaubst doch selber nicht dass das geht.

Du postet 3 mal in dem Thread rein und bittest um Meinungen. Die hast Du erhalten, also würdige Sie auch.

Würde ich nicht glauben, da so etwas machbar wäre (oder etwas in diesem Sinn) würde ich es nicht vorschlagen.

Und jetzt quote ich mich nochmals:



Ich will nicht haufenweise grundlegende Fragen stellen (wie: was will Inkasso, haben wir die richtigen Member, wieso sind nur wenige überhaupt bzw aktiv auf dem Forum, sind wir in der richtigen Allianz bzw. Agency, etc.)

...

Sollte dies (oder etwas sehr ähnliches) nicht umsetzbar sein, dann stellen sich für mich die grundlegenden Fragen von weiter oben.

Vasquez
14.06.2010, 00:07
Wo steht geschrieben dass wir das wie von Dir oben beschrieben tun werden?

An dem mir Beschriebenen "Allianz PUG SF, 2+ Stunden warten und hoffen eine "einfache" Mission schieben zu dürfen" hab ich mehr als einmal mitgemacht. Ich seh nicht, wie das Beschlossene dem positiv gegenwirken kann.

Ich schon (nur das "Allianz PUG SF, 2+ Stunden warten" ist nonsens. Woher hast du das schon wieder?).

Inbesondere für das Teamplay ist das beschlossene (order vorgeschlagene) das beste was wir tun können. Wenn wir nicht auf Mapgewinn gehen, haben wir bestenfalls die im Eingangspost angegebene Menge an Hexes von HQ + X.

Also was minimal zum betreiben der SFs (Spielzeug bzw bessere Droppschipps) nötig ist.
Hat zur Folge das wir uns bei der leichteren Verteidung üben könne. Denn wie oft wir die Hexe aufmachen liegt ja an uns. Also immer dann, wenn wir ne gute SF haben aus Leuten die auch wollen.
Und angreifen können wir völlig ungezwungen. Da wir nicht zeitgleich immer ein Auge auf unser Territorium haben müssen.

Das wir 3 Std rumsassen hats übrigens nie gegeben.
Bestenfalls 30 Minuten auf Echolon bis der erste Feind kam.
Sofern Angriffsziele da waren haben wir uns auch versucht aber auf Echolon gabs im Angriff kaum was zu holen (siehe unsere Offensive auf Mercenarys oder mpire).

Vermeindlich schlechtere Gegner oder kleine Agencys stellten sich erst garnicht dem Kampf und alles andere endete wie oben erwähnt.

Mein Eingangspost bedeuted nicht dass wir kein AvA betreiben.
Und auch nicht dass wir weniger betreiben.
Und auch nicht dass wir die "letzte Garde" der anderen sein werden (was sich nach dem in der letzten Stunde erlebten erneut bestätigte lol).
Die Sith SF war ja dermassen schlecht da gingen die Lichter aus. Die zwei mitgelatschten Inkassohealer (Fumb und ich) waren da ja noch der Highlight.

Von mir aus würde ich nichts anderes als AvA machen... ;)
Aber ich habe in den letzten 3 Monaten ein realistisches Bild der lage bekommen.

Was ich nicht will ist, permanent sinnlos JL & Co anzugreifen. Das würde man tun müssen wenn man auf Sieg geht. Und da die ganze Ally nicht die Qualität hat braucht man also nicht davon zu träumen.

Zudem mir nach 3 Monaten so langsam die Lust vergeht ständig jeden Tag die Trommel zu rühren während andere aphatisch rumhängen.
Hoffe es rückt mal wer nach... (anderes Thema).

Was spricht dagegen solange das Spiel zu spielen (bzw realistisches AvA zu betreiben) bis die Qualität stimmt?
Denn eins ist klar: Von JL & Co permanent im Droppshipp festgenagelt zu werden verschleisst nur die leute und die Lust am AvA im Kern.

So. Im Grunde scheint man ja einer Meinung nur ist die Darstellung von gemeintem in Textform wohl grade schwierig.

Wegen der AvA Agency sagte ich schon dass dies Utopia ist. Solange fünf Clans da involviert sind... Da gibts zuviel Sachen wie Ego und selbsterhaltungstrieb etc.
Wäre ja Suizid für die Agencys.
Aufm Papier zwar richtig und im RL Militär üblich aber in einem Spiel nicht (auf Dauer) umsetzbar.

Vasquez
14.06.2010, 00:30
Also ich finde momentan sind wir eben eine "gemeinsam spielen agency". Jeder macht das, was ihm am meisten Spaß macht und kann sein Interesse ständig wechseln (PVE und AVA).

richtig


Ich kenne das nur von meinen fünf Jahren als Leader eines Clans in der proliga der ESL und Stammkneipe. Ohne regelmäßiges Einspielen und Training wird das ganze echt schwer.

ganz klar


Es gibt immer zwei große Faktoren, einmal die Führung (meist Vasquez oder Schakal) und das Teamplay.
Die Führung innerhalb von AVA finde ich von mal zu mal besser.

Danke. Man musste ja auch erst mal lernen. An diesem Punkt möchte ich einens mal sagen: War klar das es eine Zeit braucht bis es vernünftig läuft.

Ganz am Anfang gabs immer recht viel Kritik (was mich wurmte) dass nichts angesagt wurde, dass alles Kacke ist und AvA keinen Bock macht da man nur ständig auf die Fresse bekommt... etc.

Problem war aber, dass der SF Leader (i.d.R ich oder Vertretungsweise Schakal) ja selber keine Ahnung hatten.

Und binnen Sekunden fielen alle so schnell um das man garnicht reagieren oder planen konnte. Kein Plan überlebt die ersten 10 Sekunden.
Dazu kam dass alles wild umgherlief und nie dahin wo angesagt wurde.
Denn selbst ein schlechter Plan ist besser als keiner ist meine Devise.

Dazu kam regelmässig unlust der Leute ihren besseren Char mitzunehmen weil sie keinen "Bock haben".

Dazu kam dass sich die AvA Spieler nicht um ihr equippment kümmerten. Da musste schon ich zwangsweise angeordnete Bastelstunden abhalten.

Naja. Als die Anfangszeit überwunden war sah es dann besser aus.
Dann fiel nicht jeder nach 2 Sekunden um,
fand auch den Weg zum Pod,
konnte auch zwischen links und rechts unterscheiden :roll:
und so konnte man eben gut ansagen, planen, die Übersicht behalten.. und gewinnen.

In Necron haben wir fast 1 Jahr gebraucht um gut zu werden. In GA wirds kaum anders aussehen.


In diesem Sinne würde es schon Sinn machen, die AVA willigen Spieler, die wirklich was erreichen wollen in einer Agency zu sammeln um dort das Teamplay zu entwickeln und das Team nach vorne zu bringen. Schwierig wird dann das integrieren von neuen Spielern, die dann immer ihre Agency leaven und STAHL als Agency joinen müssten um am AVA teilzunehmen. Das wird dann wirklich nicht schön. In den anderen Agencys werden sie aufgenommen und ausgestattet um ihr dann den Rücken zu kehren und die STAHL AVA Agency zu joinen.

Jo^ Wie gesagt in der Theorie das beste.. Aber wie schon von Dir kurz angeschnitten wirds unsagbar viele Dinge geben woran das scheitern wird.


Ich habe immer Interesse an AVA (es sei denn man hat es schon den ganzen Mittag gemacht und soll Abends nochmal ran) und auch keinerlei Probleme damit mal den Versuch zu starten, eine SF zu gründen. Allerdings habe ich von AVA Management viel zu wenig Ahnung, als dass ich es mir zutrauen würde sowas selbst zu organisieren. Dropship equippen, aufs Hex bieten etc hab ich alles noch nie gemacht.

Wenn Du Interesse daran hast werden wir das machen. Ist relativ easy.

Wir machen ne Einweisung mit Ibuki und wer sonst noch will.

Das schlimmste für den SF Leader ist nicht das Equippment und das Droppship zu beladen, sondern dass die Leute die noch:

afk sind, grade noch ne Mission beenden wollen, nicht einen geraden geloggten Char wechseln wollen auch wenn das Team noch so banane grade ist (z.b. garkein Tank da oder garkein Medic da), oder das du mit all den offenen Ingamefenster (SF, Equippment, AvA karte, etc) und durch das ständige Alt-Tabben zum TS Server (um anderen Member von anderen Kanälen oder TS Servern zu zerren) nicht den Chat lesen kannst und Dir elementare Informationen nicht weitergegeben werden (man beachte: Jeder will unterhalten werden aber nur nichts dazu beitragen müssen. Alte Grundregel die kenne ich schon seit 10 Jahren als Clanleader).


Lange Rede kurzer Sinn, ich bin eher dafür, die Agencys in der Form zu erhalten und eher über die Ränge zu definieren, wer zum festen AVA Stamm gehört. DIe Leute sollten das Forum nutzen, Trainingszeiten finden und gemeinsam nach den Matches eine Teambesprechung machen. AVA interessierte können sich dann mit den jeweiligen Mitgliedern des AVA Teams unterhalten und werden von diesen eingewiesen.

Jo. Sollte auch so sein. Eintreiberränge bekommen ja nur AvA Spieler. Zudem muss für diesen Rang ein Forenaccount vorhanden sein.

Freud
14.06.2010, 00:43
Wegen der AvA Agency sagte ich schon dass dies Utopia ist. Solange fünf Clans da involviert sind... Da gibts zuviel Sachen wie Ego und selbsterhaltungstrieb etc.
Wäre ja Suizid für die Agencys.
Aufm Papier zwar richtig und im RL Milität üblich aber in einem Spiel nicht (auf Dauer) umsetzbar.

Ich seh nur bedingt Suizidgefahr, insbesondere wenn so eine Fake AVA Agency nur für die Dauer einer Karte erstellt werden würde.


Wärst Du bereit so eine Agency zu joinen?
Was wären Deine Gründe warum nicht?


Nun gut. Ich fände es trotz deinem Utopie Urteil sinnvoll, wenn der Vorschlag bei einer Leadersitzung eingebracht wird. Auch wenn er in dieser Form nicht haltbar ist, so kann er doch als Grundbasis für andere Ideen dienen.

Mein Vorschlag basiert primär auf dem Wunsch, dass die vorhandenen Ressourcen (sprich AVA willige/fähige Spieler) effizient gesammelt und genutzt werden können. Bisher ist dies nicht der Fall und braucht meines Erachtens eine Alternativstruktur zu den bisherigen 5 Agencies. Wenn diese parallel dazu aufgebaut und betrieben werden kann, ist das natürlich auch gut.

by the by: Im ersten Post steht was von "zum Sieg zu verhelfen". Ich ging und gehe davon aus, dass es sich hierbei nur um den Wunsch handelt in die Top10 zu gelangen. Und selbst ein Platz 10 ist zur Zeit nur Wunschdenken. Statistiken wie die folgende haben zwar nur seinen sehr beschränkten Aussagewert (und die folgende hat nichts direkt mit AVA zu tun), aber http://agendastats.com/agencies.php zeigt doch klar auf, dass die Anwärter auf die ersten Plätze, nicht so einfach klein zu reden sind.

Vasquez
14.06.2010, 01:08
Ich seh nur bedingt Suizidgefahr, insbesondere wenn so eine Fake AVA Agency nur für die Dauer einer Karte erstellt werden würde.

Wärst Du bereit so eine Agency zu joinen?
Was wären Deine Gründe warum nicht?

Einer solchen AvA Agency, zusammengesetzt aus der jetzigen Allianz, würde ich nicht joinen, nein. Was ich machen würde/werde ist bei ausbleibenem Leadernachwuchs mit Inquisitor zu mergen, welche am ehesten der Spielweise von uns entsprechen.


Nun gut. Ich fände es trotz deinem Utopie Urteil sinnvoll, wenn der Vorschlag bei einer Leadersitzung eingebracht wird. Auch wenn er in dieser Form nicht haltbar ist, so kann er doch als Grundbasis für andere Ideen dienen.

Es gab schon mal Vorschläge gemischte SFs aus den Agencys zusammenzustellen mit den "besten" und "eingespieltesten Teams" (Ist im Grunde nichts anders als Dein Vorschlag.. sogar deutlich realistischer). Scheitere schon im Ansatz.


by the by: Im ersten Post steht was von "zum Sieg zu verhelfen". Ich ging und gehe davon aus, dass es sich hierbei nur um den Wunsch handelt in die Top10 zu gelangen.

Nein.

Freud
14.06.2010, 01:29
... würde ich nicht joinen, nein. ...

... Scheitere schon im Ansatz. ...

... Nein.

Lese ich das richtig, dass alle INKASSO Member welche Teil einer aktiven AVA Agency * sein wollen, keine Alternative dazu haben, als sich eine andere Agency zu suchen?

* Mit "aktiven AVA Agency" bezeichne ich eine Agency, welche AVA nicht als PVP Ersatz bzw. PVP mit Toys macht, sondern realistisch um einen der Top 10 Plätze kämpft.

Vasquez
14.06.2010, 02:26
... würde ich nicht joinen, nein. ...

... Scheitere schon im Ansatz. ...

... Nein.

Lese ich das richtig, dass alle INKASSO Member welche Teil einer aktiven AVA Agency * sein wollen, keine Alternative dazu haben, als sich eine andere Agency zu suchen?

* Mit "aktiven AVA Agency" bezeichne ich eine Agency, welche AVA nicht als PVP Ersatz bzw. PVP mit Toys macht, sondern realistisch um einen der Top 10 Plätze kämpft.

mensch fumb was soll das? du stellt jetzt wild antworten zusamen und reisst sie aus dem zusammenhang. was ist los mit dir? warum verdrehst du auf teufel komm raus alles zu brei?

Dein erster halbsatz quote von mir "würde ich nicht joinen, nein. ..." bezog sich auf deine frage an mich. und glaube mir da spreche ich sogar für 90% aller TS aktiven (deren meinung ich ständig höre).

hier gibt es nicht viele die z.b. mit sith leuten (dachte im grunde sogar niemanden) jeden tag AvA machen würden. deren umgangston ist nicht tragbar.

was ich sagte ist ganz klar: bevor wir an mangel an AvA willigen leuten und leadern kein AvA mehr machen können würde ich mit inquisitor mergen.
das sieht rogal im übrigen auch für sich.
haben wir auch schon besprochen.
stahl z.b. war kurz vor der auflösung da sith nicht mehr mit den anderen agencys spielen wolle, da wir nicht bedingungslos nach deren pfeife tanzen (übertrieben gesprochen).

DarkOmen gibts eh nur aufm papier AvA mässig auch wenn die immer nach krieg schreien (aber nicht hingehen). Ingthor von BEO ist ebenso realistisch wie ich. er sagt auch die haben 60 leute aber schwierigkeiten ne SF zusammen zu bekommen und einen angriff kriegen sie i.d.r. auch nicht durch.

Dein weiteres obiges zitat von mir "... Scheitere schon im Ansatz. ..." ist wie es ist. Keine Agncy war dafür (ich war bei der besprechung nichtmal zugegen.
ich hätte aber im sinne der (mir bekannten) mehrheitsmeinung auch nein gesagt (mein gott ich muss wegen dir fumb schon jedes wort genau selektieren damit du nicht weiter amok läufst. das gibts doch garnicht. noch nie erlebt sowas bei uns).

und das von dir als letztes aufgeführte zitat:
... Nein bezog sich deine frage:


by the by: Im ersten Post steht was von "zum Sieg zu verhelfen". Ich ging und gehe davon aus, dass es sich hierbei nur um den Wunsch handelt in die Top10 zu gelangen.

das nein sollte bedeuten: Nein, ich hatte nicht geschrieben "zum Sieg zu verhelfen", weil ich nur unter den Top 10 sein will. Weil ich nicht weiss was zum siege verhelfen damit zu tun hätte unter irgendwelchen top 10 zu kommen. Mir ist dort keinerlei zusammenhang bekannt.

habe wohl deine frage falsch verstanden. logisch will ich in die Top 10. eigentlich will ich erster sein ist doch klar ;) :roll:

So. Meine Güte. Ich habe fast dein Eindruck du machst einen Wirbel aus nichts und versuchst nur die ganze geschichte so zu drehen dass du ruhigen gewissens gehen kannst weil wir kein AvA machen sollen. Was alles nicht stimmt.
Brauchst also dazu nichts konstruieren. Reisende soll man nicht aufhalten.

Denn eines ist klar. "realistisch in die Top 10 zu kommen" werden wir lange zeit nicht schaffen. Keiner in der Allianz. GGf. ist JL oder Mesa etc. der richtige Ort für dich.

So ziemlich alle 7ID member, welchen den Kern der aktiven AvA Teilnehmer stellen und stellten, haben nur eines im sinn. Und da kann ich für die sprechen ohne das sie bislang etwas geschrieben haben.

Es geht hier um spass. Der beste spass kommt von AvA, klar.
Aber lieber weniger AvA (max 1-2 Std am tag) und erfolgreicher als ne Menge davon (5 stunden 7 tage die woche die nächsten 3 monate non stopp um ganz oben mitzuspielen) und nebenbei noch auf die Mütze bekommen ohne Ende.

Man darf mich korrigieren wenn ich mich irre^

Vasquez
14.06.2010, 02:35
P.S. morgen mal um 21.00 Uhr ne Clanbesprechung auf Agency TS.

Das seitenweise getippe, nur um ein missverstandenes wort wieder ins rechte licht zu rücken, geht mir jetzt aufn pinsel.

zahlreiche teilnahme ist erwünscht.

Wenck
14.06.2010, 03:14
Diese Diskussion gerät völlig aus dem Rahmen. Da wird mir vom zusehen schon schwindelig. Vasquez schrieb nicht mehr als "es bleibt wie es ist mit dem AvA" und zwei Seiten weiter müssen einzelne Wörter ausdiskutiert werden.

Zu der anderen Sache. Es ist doch klar, dass sich keine AvA Agency aus der Allianz bilden könnte.

Welcher Clan würde denn seine PvP Creme de la Creme abgeben.... in einem PvP Spiel?
Die können dann ja gleich dicht machen. Im echten Leben gibt nimmt man die besten Soldaten und gibt sie an die GSG9 ab oder so aber nicht in einem Computerspiel..!
Das wäre eine zwei Klassen Gesellschaft. Die AvA Agency würde ein Eigenleben bekommen. Wer kommandiert die dann? Sämtliche Verbindungen müssten neu geknüpft werden abgesehen davon dass nicht jeder mit jedem will oder kann. Egos würden zertrampelt werden. Clans wie Sith (welche es auch schon lange gibt wie es von deren Website aus erscheint) würden da sowieso nicht mitmachen. Auch ein alter online Clan wie BEO würde ohne BEO tag nicht (mit)spielen.
Am Ende würden im zweifelsfall sowieso 90% aller (ungebundenen) Spieler in diese Agency wollen (schon rein aus Prinzip um nichts zu verpassen oder einfach nur dazu zu gehören). Wer seppariert die schlechten aber dann wieder aus. Wer darf rein wer nicht? Was passiert mit denen die nicht schritt halten können, mal 2 Wochen Urlaub haben, nicht jeden Tag online sind, nicht der definition von Teamplay entsprachen (wer auch immer dies dann definiert und warum auch überhaupt definieren darf), kein Mikro haben, zu eigenwillig sind (nach definition wer auch immer das dann entscheiden darf)... etc.etc.pp.

Und es steht auch fest, dass INKASSO sicher eine Agency wäre die das überstehen würde (wenn man eine AvA Agency aus der Ally separieren würde), weil sich die meisten hier schon 10 Jahre kennen.
Auch ich hatte mir das Spiel geholt (Ingame Styxx) nur wegen den Leute hier (welches mir aber nicht so gefiel. Deswegen nicht mehr dabei). Selbst wenn, würde ich nicht mit Leuten spielen die mich herunterputzen weil zu schlecht und zu denen ich keinen Bezug habe. Lieber mit Leuten spielen die ich kenne und die aus Spass spielen und mit Leuten die sich mögen.

Lieber mit Spass verloren als zum Sieg gequält.

Aber es wollten ja sowieso die anderen Agencys nicht (was Logisch ist. Siehe oben), also ist dieser Teil der Diskussion sowieso überflüssig.

Meine 2 Cents.

Freud
14.06.2010, 09:34
warum verdrehst du auf teufel komm raus alles zu brei?
...
mein gott ich muss wegen dir fumb schon jedes wort genau selektieren damit du nicht weiter amok läufst.
...
du machst einen Wirbel aus nichts und versuchst nur die ganze geschichte so zu drehen

Auf meinen (zugegeben idealistischen) Vorschlag, brauchte es 3 weitere Posts bis es zu einer Antwort kam, deswegen hab ich es mit einer geschlossenen Frage probiert.

Anstatt dem 'Wall of Text' ohne klare Antwort, hätte auch ein einfaches Ja (dann wäre mindestens dieser Punkt klar gewesen) oder ein einfaches Nein (von dem ich eigentlich ausging) genügt.

Ein Nein hätte bedeutet, dass INKASSO den Wunsch hat, aktiv in AVA einzugreifen und dafür MUSS die Zielsetzung ein Top10 Rang sein. Und dann hätte man sich fragen können, WIE man zu diesem Ziel kommen kann.

Damit es nicht zu weiteren Fehlinterpretation kommt: Für mich persönlich ist es recht irrelevant an welcher Stelle INKASSO schlussendlich rangiert. Wichtig ist hier nicht das Ziel selbst, sondern der Weg zum Ziel. Und dieser Weg soll und muss Spass machen.

Sollte nun also INKASSO AVA nicht nur als Ersatz-PVP mit Toys betreiben wollen, scheint es mir sinnvoll wenn die schon von mir erwähnten Fragen (was will Inkasso, haben wir die richtigen Member, wieso sind nur wenige überhaupt bzw aktiv auf dem Forum, sind wir in der richtigen Allianz bzw. Agency, etc.) geklärt werden.

Da meine Posts aber offensichtlich (siehe quote) eher zu Unmut beitragen als konstruktiv zu sein, werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken.

(Mein "by the by" war zum Beispiel keine Frage, sondern eine persönliche Einschätzung was "Sieg" im Zusammenhang von unserer Allianz bedeutet. Auf diese Nicht-Frage mit "Nein." antworten zu wollen, war sinnlos und offenbart die Kontraproduktivität meiner Beiträge in diesem Thread.)

Vasquez
14.06.2010, 10:15
seufz. du machst deinem neuen forennamen freud alle ehre. wie in einem anderen post schon mal geschrieben habe ich nicht immer meine enigma dabei.

und ein einfaches ja oder nein hat ja wohl doch nicht gereicht weil du sie dann komplett aus dem kontext genommen hast.

zumal ich dir schon ingame vor den "wall of text" gesagt habe dass eine AvA agency utopia ist. wusste nicht dass dass ich dir das dann auch nochmal schriftlich geben muss :shock:

werde wohl in zukunft meine antworten vorab notariell beglaubigen lassen müssen um sicherzustellen dass ich auch alle fragen eingegangen bin, auch wenn diese nichts mit meinem jeweiligen starterpost zu tun haben.

es ist halt doch am besten ggf auf TS unklarheiten schnell auszuräumen. solche fragen in forum zu behandeln ist eindeutig zu zeitaufwendig.

das kasperltheater wird geschlossen. heute abend auf teamspeak soll jeder seinen senf mündlich abgeben.

Schakal
14.06.2010, 11:20
So nach einem völlig verkorksten Wochenende gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Fakt ist an die "Big Shots" d.h. Mesa, Mpire, JL oder Rebel kommen wir auf absehbare Zeit nicht ran. Dafür investieren die Meisten von uns nicht genug Zeit in das Spiel um den Vorsprung den die haben aufzuholen. Das betrifft nicht nur das Teamplay sondern auch das Können der Einzelspieler.
Auf dem Niveau kann man nur bestehen, wenn jeder Einzelne zu den besten seiner Klasse gehört, Leute mit durchschleppen denen das alles etwas zu schnell ist geht da nicht mehr.
Das hiesse aber für uns den Charakter der Agency zu verändern, da wir dann knallhart aussortieren müssten wer die Anforderungen erfüllt und wer nicht und dabei würden mit Sicherheit einige der jetzigen Member auf der Strecke bleiben. Die würden nur so lange gebraucht wie wir keine Besseren haben um die SF zu füllen und könnten sich dann vom AvA verabschieden.

Wer meint ich übertreibe, der soll sich klar machen, daß wir das in gewissem Maße schon längst betrieben habe.
Wenn gute Leute von Inquisitor oder Beo verfügbar waren, dann habe ich als SF Leader mehr als einmal die Chance ergriffen das Team mit ihnen zu verstärken und eigene Leute, von denen ich wusste daß sie eine Belastung sind, erstmal hinten angestellt, weil ich keine Lust hatte immer auf die Fresse zu bekommen.
Wollten wir wirklich "High End" AvA spielen dann müssten wir dauerhaft die besten Spieler aus Inkasso, Beo und Inquisitor in eine SF packen und da bin ich skeptisch ob das auf Dauer gut geht.

Über dem Durchschnitt mit gelegentlichem Erfolg gegen die Top Klasse ist machbar mit genügend Engagement, aber Champions League nicht ohne gravierende Änderungen an der Struktur der Agency und einigen Heissbrennern die mindestens 5 Stunden pro Tag on sind.