PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall des Forums !



Schakal
18.09.2009, 20:32
Wie einige schon bemerkt haben war ab gestern weder das Forum noch die Domain www.7-infanterie-division.de erreichbar. Die Erklärung dafür ist recht einfach der Grund eher kurios.
Domain und Forum waren nicht erreichbar weil der Webhoster aufgrund ausstehender Zahlungen den Zugang gesperrt hatte, der Zahlungsrückstand belief sich dabei auf ca. 15 Euro. Wie kam es dazu ?
Normalerweise bucht der Hoster direkt per Lastschriftverfahren vom Konto ab, das läuft seit dem ich das von Lollo vor 2 oder 3 Jahren übernommen habe eigentlich problemlos, von daher sollte man meinen, wenn die seit mehreren Jahren abbuchen dann tun die das auch weiterhin.
Getreu dem Motto, alles was schiefgehen kann geht auch schief, sorgte dann allerdings eine kleine Unachtsamkeit für das abrupte Ende des bisher so zuverlässigen Zahlungstromes.
Beim Wechsel der Rechnungsadresse von Lollo auf mich oder bei einer späteren Aktualisierung der Rechnungsdaten muss irgendwie die Ländereinstellung von DE auf AT, also von Deutschland auf Österreich, gerutscht sein.
Jahrelang war das kein Problem, bis, ja bis das System des Webhosters einen Schwung neuer und aktualisierter Bankleitzahlen erhielt und sich daran machte die Rechnungsdaten zu überprüfen.
Dabei stellte das System fest, daß es in Österreich die Bankleitzahl meiner deutschen Bank nicht gab und folglich verweigerte das Rechengehirn, seiner strikten wenn auch beschränkten Logik folgend, die Abbuchung der Monatsgebühr.
Nach dem es 3 mal hintereinander die Abbuchung verweigert hatte leitete das System dann einen Mahnvorgang ein und sperrte vorgestern umgehend die Domain.
Nachdem nun die Ländereinstellung vom Support berichtigt worden war, freute sich das System ob der nun korrekten Bankleitzahl, veranlasste umgehend die Abbuchung des ausstehenden Betrages und entließ die im Keller eingesperrte Domain wieder in die unendlichen Weiten des World Wide Web.

Vasquez
18.09.2009, 21:28
Hätte auch gereicht zu Schreiben, der Provider war schuld ;)

Jurgass
18.09.2009, 23:14
ach sowas reicht doch nicht für Schakal.....
seine ausführlichen Ausschweifungen bereichern diese Forum doch gewaltig :D


.ps.: man vermisst deine Mapanalyse bei WWIIOL :twisted:

vonKleist
19.09.2009, 01:17
Vor allem das HC.

Aber eine köstliche Beschreibung für alltäglich vorgänge.