PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sooooooo



Sniper09
13.04.2008, 00:01
Best und ich haben das erste Portbattle hinter uns gebracht 8)

Naja,mehr oder weniger halt :roll:

Bin natürlich abgesoffen und der Best auch.


Merke.......pass auf das Du nicht der Letzte in der Linie bist :roll:

Vasquez
13.04.2008, 10:07
hehe.welcher hafen? wieviele schiffe pro seite gingen verloren? wie gings aus?

konnte best überhaupt linie halten, oder ist er wieder mal nur wild durch die gegend gekurvt? :mrgreen:


Jaqueme

Ka wieviel Schiffe verloren gingen insgesamt...

Verloren

Sniper09
13.04.2008, 11:07
Uppsss falschen Knopf gedrückt...die Antworten stehen in Vasis Post :roll:

jentzsch
13.04.2008, 11:21
naja und hat spanien gewonnen oder verloren???

darum gehts ja 8)

BeSt583
13.04.2008, 14:10
spanier verloren,

zur linie alles gut und schön nur wenn man 2-4 schnelle schiffe an seiner 6 hat, is alles in 30min alles erletigt. dahelfen auch keine 20 sol in linie :wink:. franzen haben richtig gemacht mehr freibeuter in die pb genommen wie NO.
weil a schnellere wendige schiffe 3-4 freibeuter machen locker 1 no mit sol platt ,sobald wie du keine segel mehr hast wars das alls SoL besitzer. werde is nächste mal auch ne hercules nehmen :shock: .

Vasquez
13.04.2008, 14:23
wie waren die zahlenverhältnisse?

davon abgesehen würde ich sagen kommts immer auf die gegebenheiten an. verteidiger tut sich leichter mit einer reinen linienschiff-verteidigung. linie oder doppellinie an der bucht und die anderen kommen lassen. insb. fregatten sind dann leichte opfer.

angreifer nur mit Linienschiffen können leicht ausmanövriert werden, insb. wenn diese z.b. noch schlecht im wind ankommen. hier sind fregatten hilfreich um schnelle angreifer zu beschäftigen.

hat der verteidiger ne ordentliche statische SOL verteidigung wie oben beschrieben hat man dann aber aufs falsche pferd gesetzt.

da der verteidiger hier wohl frankreich war, war aber anzunehmen, dass viele fregatten verteidigen, also sind diese logischerweise in die offensive gegangen. gut gemacht, muss man denen lassen.

gibts screenshots?

BeSt583
13.04.2008, 14:28
spanisch:
22 NO- SoL
2 PR- Hercules MC

Fanz:
ca 18-20 NO- SoL
rest PR-Hecules MS

anfang sah es noch so aus als würde ich als erster untergehn war ja letzter :shock: danach hat sniper grp verlassen war in meinen augen in fehler :wink:. aber ich konnte noch 4-6 breitseiten geben also wars net um sonst :roll:

Vasquez
13.04.2008, 14:36
hmm najo. ausgeglichen in stärke und zusammensetzung der flotte. ist dann eh ein vorteil für die verteidiger. die zwei hercules hätten die letzten in der linie sein müssen aber naja. dabeisein ist alles hehe