PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Les Grognards



Notker
08.10.2007, 13:53
So, musste auch mal hier rein, geht ja nicht daß zu viele Scifi szenarien hier rumgeistern :)
ist zwar noch in der Entwicklung aber anscheinend langsam nähert sichs einer Fertigstellung.

Dieses mal wieder absolute Nischenprodukt ist wenns klappt auch völlig einzigartig, man kanns mit den Funbattles von der Total War Reihe nicht vergleichen auch wenns auf den ersten Blick schon so passieren muss. Wenn man die auch nun jahrelang testenden betatester befragt decken sich deren Aussagen mit denen vom Chefentwickler, der auch immer brav und auf den Punkt genau antwortet.
Also scheints schon ganz ordentlich im gewünschten Sinn zu funken aber eben noch nicht fertig.
Auch ist der geschichtliche Hintergrund nicht nur Hintergrund für die Präsentation seltsamer schwarzer Hüte und komische blaue und rote Jacken, sondern man kann ganz gut sogar die verschiedenen Regimenter, ja sogar innerhalb der Regimenter, Grenadiere, Voltigeure, Füsiliere, sogar die in jedem Batallione vorhandenen Sappeure anhand Ihrer Kleidung, Ausrüstung auseinanderhalten. Und eben es sind Schlachten mit annähernd exakter Anzahl von Truppen, somit 3-D Modellen. Sieht deshalb nicht ganz so schnuckeling aus wie bei MTW2, dafür sind allerdings auch Landkarten, echte, als maps für die Schlachtfelder umgesetzt. Das soll anscheined auch für eigen editierte Schlachten dann gehen. Und eben MTW2 hat nix mit Geschichte oder Schlachten schlagen zu tun, da ist gameplay designt für einen funny Spielplatz ist schon ein Unterschied.
Auf alle Fälle wie erwähnt wenns so klappt wies geplant ist, gabs das noch nicht und für mich wärs dann 'das' Spiel' im Strategiebereich. Keine ausschließliche iconschieberei mit seitenlangen Auflistungen von Tabellen, sondern auch optisch als Schlacht zumindest erkennbar.
Total War ist fun-game, just for fun, nicht mehr, das 'Les Grognards' könnte eben wirklich mal ein Schlachtensimulator geben, weniger gameplay, dafür Simulation in möglichen Abläufen.

Es ist eine kleine community, aber wenns Spiel rauskommt juckt mich das wenig, denn wenns funkt wirds seine paar tausend fans lange Zeit haben.

Hier mal der link:
http://www.battlefront.com/products/les_grog/index.html

Vasquez
08.10.2007, 20:10
schon seit monaten bei mir in den favoriten ;)

Notker
09.10.2007, 09:39
Ei guck! :)

Ja, also les Grognards schon lange immer reingeschaut, man muss ja wirklich sagen, das einzige game das in der Art gemacht wird. Äusserst ambitioniert.
Ich hoffe wirklich 'nur' daß JMM es so hinbekommt wie er möchte, der ist zu passioniert an dem Thema als dass man da gross Sorgen haben müsste, nur eben es muss dann klappen. Gute Vorsätze allein langen halt leider nie.

Ich selber spiel ja die Total War Reihe auch ganz gern, aber bitte nicht mit dem Vorsatz irgendwas historisch recherchiertes vor sich zu haben, oder ein Simulationsspiel.
Du weisst ja sicher auch es wird das Total War in 'Napoleonic' geben, deshalb sowas in dieser Art braucht man dann zusätzlich auch gar nicht mehr einfordern, so wies manchmal auch dort im Forum getan wird. Ich sag dazu immer, es ist ähnlich wie bei einem Aufsatz in der Schule schreiben. Kann auch super zu lesen sein, wenn das Thema verfehlt ist, ists eben verfehlt. Und JMM hat sich ja sein Thema ziemlich klar gesteckt und somit kann man recht gut nachvollziehen, obs sogar seinen Erwartungen letztendlich entspricht.

Toitoitoi fürs 'Les Grognards'

Andrew01
09.10.2007, 21:03
mm sieht trotzdem aus wie ME 2 vom Menü her naja so ist das halt mit Kriegspielen.
Ich warte dann lieber auf ME World War 1 + 2 da freu ich mich jetzt schon drauf dann bin ich zwar schon 40 aber geil wirds trotzdem :-)