PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsfeind Nr.1



Vasquez
23.10.2006, 17:29
Jemand hat meine Identität gelöscht. Naja halb so wild, nur bei der Telekom ;)

Kurzerversion meines Problems: Telefon (ergo incl DSL) funtzte vor rund 2 wochen nimmer. Also tot (die gewählte rufnummer ist nicht vergeben).

Bei Beschwerden bei der Telekom (telefonisch) kommt nix bei raus (ausser das die typen auflegen weil die meinen ICH verarsche die), da unter Angabe meiner Kundennummer wer anderes (in einer anderen Stadt) hinterlegt ist etc.???? :evil:

Das erste mal als ich dann in ein T-Punkt gegangen bin hieß es man kümmert sich drum. Dann hieß es Leitung ist eben weg und eine neue muß beantragt werden..?

Nun kam sogar eine Gutschrift zurück über zuviel gezahlte Telefongebühren...? Leitung ist aber immer noch nicht da.

Ich habe einen Hals mit dem Umfang eines Elefantenbeins. Auf Telekom habe ich keinen Bock mehr. Sind und waren schon immer der größte Idiotenverein. Was tun? Welcher Provider geht relativ schnell? Hatte mal vor 3 oder 4 Jahren nen Anschluß (telefon/dsl) von m-net.. Dauerte knapp 3 monate bis das über die bühne war.
Arbeitskollege wartete genausolange auf einen Anschluß von arcor.

Oder lieber telekomanschluß erstmal wieder holen und dann wechseln?

Alzheimer
23.10.2006, 18:09
tja keine ahnung :P

kannst ja mal bei arcor anfragen und sagen, dass du nur wechselst wenn die im null komma nix deinen anschluss fertig machen.

Londo
23.10.2006, 19:02
also ich hab von arcor die leitung genommen und es dauerte alles in allem 1,5 wochen, von antragstellung bis freischaltung....

Vasquez
23.10.2006, 19:12
also ich hab von arcor die leitung genommen und es dauerte alles in allem 1,5 wochen, von antragstellung bis freischaltung....

war es ein kompletter "neuanschluß"?
oder warst zu dem zeitpunkt noch bei der telekom?

Londo
23.10.2006, 20:00
bei mir wars nen kompletter neuanschluss, aber bei meinen eltern war vorher auch telekom da hats vielleicht 2-3 wochen gedauert, weiss ich jetzt nich mehr so genau....war aber auch relativ schnell.-)

IRBab00n
23.10.2006, 22:43
kann dir auch nur zu arcor raten, die sind eigentlich recht fix und umkompliziert, selbst wenn man nen anschluss ummeldet machen die alles für dich.

ansonsten hab ich in letzter zeit von alice nur gutes gehört, die sind allerdings noch komplett von der teledoof abhängig meines wissens

Vasquez
30.10.2006, 12:12
So Naja. War ja noch Krank geschrieben. Nutze die Zeit um endlich mal X3 zu zocken welches ewig hier rumlag.

Werde es nun mal mit Arcor probieren auch wenn ich die für den selben Saftladen wie die Telekom halte. Dachte die Telekom "findet" meinen Anschluß wieder aber falsch gedacht. Und in einen T-Punkt kann ich nicht nocheinmal gehen. Die Gefahr wäre viel zu gross dass ich so nen Vollpfosten da drin, der mir dumm kommt, umhaue.

btw: Zu Alice wollte ich vor 2 Jahren nach dem M-Net debakel. Ging dann doch aber zur Telekom weil ich nach 3 Monaten immernoch keinen Anschluß von Alice hatte.

jentzsch
30.10.2006, 13:05
du hast aber auch ein pech, bin seit ca. 3jahren bei m-net und 0probleme voll zufrieden :shock:

Vasquez
30.10.2006, 13:30
ne m-net war nach telekom die schlimmste erfahrung. obwohl da sogar ein bekannter von mir arbeitet.

interessanterweise ist die m-net technik wenn die mal läuft ganz gut.

hatte mal dsl von space-net (auch ein lokaler münchner anbieter). das war das beste DSL welche ich hatte mit dem besten service, dabei holten die die leitungen von m-net sogar.
alledings ist spacenet für privatleute zu teuer (hatte das als ich noch selbständig war in meiner firma).

aber m-net dsl direkt funtzte bei mir nicht. hatte dann sogar pvjoker bei mir zuhause der sich das alles ansah aber auch er meinte dass ist alles schrott. auch der m-net service bekam das nicht zum laufen.
Die wollten dann sogar noch auf den vertrag bestehen die deppen rofl. Naja den habe ich dann schon geholfen..

Lindinho
30.10.2006, 13:57
Bin auch seit 3 Jahren privat bei m-net (ehemals nefkom hier in Nürnberg). Bin absolut zufrieden. Selbst in meiner Firma habe ich den Wechsel von T-Com zu m-net ruhigen Gewissens vollzogen. Bin dort der IT-Beauftragte. Jetzt sind wir ihn endlich los den rosa Riesen :D

Gruß,

Vasquez
30.10.2006, 14:35
Wie es halt so ist. Wenns funktioniert ists gut, wenn nicht dann nicht. Nicht nur dass ich 3 Monate hatte warten müssen bei m-net (ok.. das verzögert ja immer die Telekom). Es ging auch nicht. Und der Support war ein Witz.

QSC war auch ganz gut solange es funtzte. Nur ging das QSC Zeug mind zwei Tage je Woche einfach nicht. War ja auch nicht der einzige betroffene. Zwar war der Service bei QSC gut (man konnte anrufen wann man wollte, auch mitten um 2.00 uhr in der Nacht und hatte sofort wen am Telefon), aber was nützt ein guter Support der nicht mehr sagen kann als: Tut uns Leid wir arbeiten darran. Dürfte in 24 Stunden wieder gehen :roll:

Soweit war ich schon bei Telekom (immer mal wieder), QSC, M-Net, Space-Net (die einzig fähigen). Alice wurde abgebrochen wegen Chaos (ok evtl waren die Anfangstage schuld. Beantrage das, als es "neu" war (jaja ich weiß, dass ist Hansenet)). Ok AOL war ich auch schon mal. Funtzte gut, nur zum Zocken nicht brauchbar.

Arcor schreckte mich bislang ab wegen den schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis. Kollege von mir ist auch bei denen. Da bekam ich mit was das für ein Saftladen ist. Wenns Probleme gab und er dort anrief ging gleich garkeiner ans Telefon (Er rief da an und legte den Hörer zur Seite mit Freisprecher während er wartete und wartete und wartete... um 17.00 Uhr zu Feierabend lag er dann den Hörer wieder auf die Gabel. Keine Übertreibung).

jentzsch
30.10.2006, 14:43
am besten du gehst zurück zu den trommeln :lol: :wink:

Vasquez
30.10.2006, 15:38
oder ich engagiere dich als trommler ;) aber im ernst. telefon braucht kein mensch. ich gehe da im normalfall nichtmal ran wenn ich den anrufer nicht kenne. aber dsl sollte als grundrecht im grundgesetz verankert werden :twisted: