PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowrun Online



zkai
16.08.2006, 09:13
Hi, das hab ich mir schon vor Jahren gewünscht. Shadowrun Online.

Und da hab ich grad was gefunden, dass tatsächlich dran gearbeitet wird:

http://www.shadowrun-online.com/

Ist zwar noch völlig im Entwicklungsstadium, aber Interessierte können ja mal reingucken.

Vasquez
16.08.2006, 10:06
Vorsicht. Die verwenden zwar den Namen, haben aber keine Offizielle Lizenz dafür bzw wurde dieselbige wieder entzogen. Release seit einiger Zeit sehr fraglich, auch wenn die vorerst weitermachen.

zkai
16.08.2006, 12:13
Auf deren Forum las sich das überschlagsmässig aber etwas anders.

Und ich mein auch sowas wie Rechteinhaber Microsoft gelesen zu haben.

Vasquez
16.08.2006, 13:06
War zumindest mein letzter Stand. Aber schon rund 2-3 Monate nimmer mit beschäftigt.

Woran hat Microsoft Rechte? An dem TM Shadowrun? Oder an diesem mmog? Zweiteres ist auch kein gutes Ohmen. Haben erst neulich ein vielversprechendes mmog abgestoßen weil es eine schlechte Gewinnprognose hatte.

Wenn daraus was werden sollte wäre es toll. Nur bezweifel ich das sehr.

zkai
16.08.2006, 14:14
Who owns the rights to create a Shadowrun video game?

Presently, Microsoft owns the rights to create video games based on any FASA creation, including BattleTech, Shadowrun, and Earthdawn.

Das is von den FAQ - Forum. Es gibt aber auch wohl noch ein anderes Shadowrun Game "Shadowrun FPS" oder so. Das scheint aber was ganz anderes zu sein.

Nachdem ich damals so lange Shadowrun Pen & Paper gespielt habe und ca. 2 Jahre auf dem englischsprachigen textbasierten Shadowrun - MUSH verbracht habe, würde ich mich über eine gelungene neuzeitliche Version freuen.

Obs wirklich was wird und was taugt, steht leider bei diesen Projekten immer auf einem anderen Blatt.

Vasquez
16.08.2006, 14:29
glaube da war die verstrickung. MS gab den devs die lizenz nicht oder nahms zurück. müsste mal gucken gehen was genau der grund war. wurde nur ausführlichst in einem sci-fi mmog forum ausgehandelt das thema und bei den neocron usern (als einziges sci-fi cyberpunk mmog) ist shadowrun als eine der ursprünge des cyberpunks natürlich stets im visier. wurde dort auch schon öfters durchgekaut.

zkai
16.08.2006, 14:43
Auf welchem Forum bisten da?

Vasquez
16.08.2006, 15:56
wenns ums sci-fi und cyberpunk geht ist das Neocron forum beste anlaufstelle. da sitzen all die verückten die auf Nachschub warten =)

Und da NC relativ langsam voranschreitet werden dort eben (sehr zum mißfallen der NC offiziellen) alle themen aufgegriffen die auch nur ansatzweise nichts mit elfen zu tun haben hehe

leider ist das NC forum nur mit activen account betretbar, wie bei ww2ol auch (besucherbereich ausgenommen, aber da gibts eh nix von Interesse zu lesen).
ansonsten die foren von www.mmorpg.com

Vasquez
17.08.2006, 13:49
ach da gibts ja elfen habe ich gelesen? dachte was wäre cyberpunk? muss ich wohl verwechselt haben :lol:

--> schon gestorben das kinderspiel :twisted:

btw. das heute gefunden:


Das Shadowrun-Online ist meines Wissens nach leider nur ein unlizensiertes Fanprojekt. Die Seite ist sozusagen eine große PR-Aktion, um Microsoft/FASA Interactive davon zu überzeugen, dem Ganzen ihren Segen zu geben und dazu wollen sie halt ein möglichst ausgereiftes Konzept präsentieren.


Das "offizielle" Shadowrun-Computerspiel (http://shadowrun.com) hat den Namen meiner und der Meinung der meisten SR-Fans nach nicht verdient. Der komplette Hintergrund wird da nämlich zum "unnützen Ballast" deklariert und mal eben flockig umgeschrieben.
Hier (http://shadowrun.com/behindthescenes/teamblog/gitelman_5-8-06_blog.htm) äußert sich einer der Manager dazu, warum sie auf diese glorreiche Idee gekommen sind. :rolleyes:

Und so kommt es, daß im "offiziellen SR-Computerspiel" regenerierende (und dabei leuchtende) Elfen rumrennen, tote Teamkameraden mit Wiederbelebungszaubern wieder auf die Beine gestellt werden und man mit seinen Cyberaugenimplantaten durch die Wand schauen kann, um sich dann mittels Magie hinter den Gegner zu teleportieren.

So, jetzt gehe ich kotzen und dann verdränge ich wieder, daß dieses Spiel existieren könnte. Denn das ist kein Shadowrun - das ist eine Beleidigung! :mad:

Vasquez
23.02.2007, 22:41
In der eGames stand auch ein Artikel über Shadowrun (wegen Beta etc).

Wie zu befürchten war: Die Penner haben das Thema mit Magie und Zeugs gepflastert. In einem Cyberpunkspiel!!?!!.

Meine Güte hängt den Leuten die Magie- und Elfenscheiße nicht bald zu den OHREN raus..?

Bald kann man wahrscheinlich einen Heilzauber in ww2online anwenden wenn das so weitergeht (hmm aber nur die Allies dann.. wegen dem Balancing lol ;) ).

jentzsch
24.02.2007, 09:20
naja kommen ja bald nette games:

TR
huxlex (oder so ähnlich)
diablo 3d naja ok hellgate london hehe zwar kein mmorpg in dem sinne aber naj.

Vasquez
24.02.2007, 13:51
TR und huxley jo.

vid zu huxley: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&n=2&videoid=686146050&Mytoken=8128A61A-109A-1314-3D03149A7ED721308254957