PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma2 Sound Mod Installation



Jurgass
29.08.2011, 00:53
Also ersteinmal müsst Ihr euch einen MOD runter laden z.B.: den JSRS.
Dann geht's wie folgt:
für STEAM-User
1. den MOD in das Verzeichnis SteamApps/common/arma2 operation arrowhead entpacken, dass dort die einzelnen Mod-Ordner vorhanden sind <@JSRS-E usw.>
2. aus dem Ordner Server Key die Datei jsrsfa in den Ordner Expansion/Keys kopieren
3. die Datei _runA2CO.cmd kopiern. Bei der KOPIE <kann man sich auch umbenennen> rechtsklicken und auf bearbeiten bzw öffnen mit word-pad klicken
4. in der Datei runter scrollen bis zum Eintrag:
:runs
"%_STEAMPATH%\steam.exe" -applaunch 33930 "-mod=%_ARMA2PATH%;EXPANSION;ca"
hier müssen nun die einzelnen MOD Ordner eingetragen werden sodass der Eintrag wiefolgt aussieht:
:runs
"%_STEAMPATH%\steam.exe" -applaunch 33930 "-mod=%_ARMA2PATH%;EXPANSION;ca" "-mod=@JSRS-E" "-mod=@JSRS-V" "-mod=@JSRS-VW" "-mod=@JSRS-W"

dann einfach die Änderungen speichern und die Datei schliessen. Zum Starten von Arma2CO mit MOD muss Steam laufen, dann einfach auf die veränderte Datei doppelklicken und dann sollte Arma2CO samt MOD starten. Wenn das Spiel geladen ist muss nun oben rechts unter dem weissen ARMA2 die einzelnen MODS aufgeliste sein < @JSRS-E usw.>

waraeger
29.08.2011, 19:30
ich habs auch hinbekommen,
habs aber anders gemacht.

1. download
2. in Steam/steamapps/common/.... /Arma2arrowhead habe ich einen ordner erstellt
@JSRS_Sounds
in diesen Ordner habe ich noch einen erstellt der heisst:
Addons
dann habe ich alle downloaddateien in einen ordner (habe einen order auf dem desktop der sich modzeug nennt) entpackt und jetzt von den jeweiligen mods (zb: @JSRS-E) aus ihren jeweiligen Addonsordnern die .pbo und .bi dingens dateien in meinen @JSRS_Sounds /Addons ordner reinkopiert (wenn meldung kommt diese oder jene datei ist doppelt dann kopieren aber beide behalten machen)

Somit habe ich alle soundmods in einem ordner, (was wiederrum auch die startdatei kurz hält)
die einzelnen modendungen wie E(engine?), V(vehicle), VW (vehicleweapon) und W( weapon) brauch ich nicht , da ich eh alle nutze.

Startdatei:
Steam auf,
Bibliothek auf,
rechts klick auf Arma2 Arrowhead,
im Menu ganz runter auf Eigenschaften
Startoptionen festlegen
dort in die Textzeile eingeben:
-mod=@JSRS_Sounds
und dann sollte es gehen,
einziges Manko, mann kann sie nicht in den Expansions aus oder einschalten, sondern muss "schnell" die Startoption löschen , aber dafür hab ich ein Wordpad-textdokument auch dem Desktop wo ich die Modzeile schnell rauskopieren kann und einfüge wenn ich sie brauche.
dann spiel starten und es läuft.

war doch recht einfach es hinzubekommen und der Mod fetzt richtig!
Der JSRS funktioniert zb nicht auf dem XR-Dao Server.

Leoniedas
29.08.2011, 19:47
Thx an alle die hior geantwortet haben , geil


Ich habs gestern auch hin bekommen und etwas anders

Hab mir nen Arma2/OA Launcher runtergeladen kleines Program

Und dann den sound mod genau neben der arma2 OA start exe entpackt

Dann den laucher gestartet

darin werden die mods dan angezeigt die er findet für arma 2/ OA muste nur einen haken machen bei den sound mod datein und das wars also ganz einfach, und ich kann jeder zeit mit entfernen des häckens den ursprung wieder herstellen...

Berserk4
31.08.2011, 11:57
hät ich das gewusst das das so einfach ist und nicht nen stress wie bei manch anderen spielen hät ich schon früher mods ohne ende geladen hehe , ist feine sache das mods die orginaldateien inruhe lassen

Tribun76
31.08.2011, 13:56
Das hört sich echt interessant an. Ob man den Launcher auch nutzen kann, wenn man die Mod schon installiert hat?

waraeger
01.09.2011, 19:14
sollte gehen, was ich mich nur frage ist, wie startet man mit dem ding CO ohne eine riesen bastelei zu veranstalten...