PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangsystem in SoG



Stander
05.01.2006, 11:00
Hey Leute,

ich wollte ein Rangsystem für uns erstellen, dazu brauche ich Vorschläge zu Rangtiteln und ab welchen Level ihn man bekommen kann.
Wie wäre es, wenn man zB ab Level 10 "Novice Griefer" und ab Level 100 "Master Ganker" ist ?
Muhahahahahahahaha, Wahhhhhhhhhhhhhhhhh ????? :lol: :lol: :lol:

Rams
06.01.2006, 00:22
also jedenfalls bin ich lieber nen novice griefer als ein kacknoob^^
also ich denk ma entweder militärische ränge (rekrut, drill-sergeant etc) oder sonst die griefer bis gankmaster titel *g*

J'Onn
06.01.2006, 14:54
Ich denke wir sollte die Ränge nicht nach ingame LVL festlegen. Sondern eher nach der Funktion der einzelnen Spieler.
Beispiel:

Leader: Master Ganker
Offiziere: Ganker
Unteroffiziere: Master Griefer
Soldaten: Griefer
Frisch in die Gilde aufgenommenen und Trials: Novice Griefer

So mal als kleine Anregung. Leader ist chef der gilde. Offiziere vertreten den Leader und sind auch ansprechpersonen nach aussen hin. Unteroffizieren befassen sich mit den Soldaten und Frischlingen und zeigen ihnen das Spiel/Taktik/etc. (sind sozusagen die Ausbilder). Es sollte nur eine Gewisse anzahl der hohen Ränge (leader, off, uof) geben.
Habe mir dieses System in hinblick darauf ausgedacht, dass wir auch neue Leute, welche wir in SoG/Dnl kennen lernen werden, aufnehmen.
Da würde aus meiner Sicht nämlich ein lvl basierendes Rangsystem nicht richtig passen.
Die von mir beschriebenen Ränge können natürlich noch weiter ausgebaut werden um noch andere Funktionen zu besetzten. Militärische Ränge aber 1 zu 1 übernehmen fände ich aber nicht so gut. Lieber eigenen Namen für die verschiedenen Stufen ausdenken.

gruss J'Onn

sten
06.01.2006, 18:26
ich will "master-arschloch" sein LOL

wäre doch gamestyle angemessen :D

Stander
06.01.2006, 19:26
Danke, Jonn

ich finde Deinen Vorschlag klasse und würde ihn so erstmal übernehmen, falls keiner was dagegen hat.

Und, Sten, meinetwegen bekommst Du auch deinen "Master Arschloch" :D

Ich glaube, daß die Ränge eh nur intern sichtbar sind, also ist es zunächst eh nur für unsere Organisation !

Gruß,
Stander / LordMord