PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen...



Wuestenfuchs
28.11.2005, 12:30
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit in Wales und übers Internet auf WWII online gestoßen. Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Deutscher Geschichte, vor allem der 2. Weltkrieg interessiert mich. Ich habe schon eine Reihe von Spielen zu diesem Thema gespielt, u.a. Blitzkrieg, Bf42, Panzers etc. Battleground Europe mit seinen riesigen Schlachtfeldern, realistischen Waffen und einzigartiger Atmosphäre hat mich sofort angesprochen. Ich bin wie gesagt, derzeit noch in Wales auf Sprach(halb-)jahr und könnte wenn erst Anfang Februar wenn ich zurückkomme mit dem Spiel anfangen. Ich bin durch die deutsche WWIIonline-Seite auf euch gestoßen. Ich macht einen sehr gut organisierten und zusammenstehenden Eindruck auf mich. Außerdem spielt ihr nur Achse, und das hat meinen Entschluss noch verfestigt, dass wenn ich mit dem Spiel anfangen werde, ich gerne in eurem Squad an die Front möchte ;) .
Bis dahin habe ich noch einige Fragen. Wär nett wenn ihr mir dort etwas auf die Sprünge helfen könntet.

1) Ich habe gehört, dass es eine deutschsprachige Box gibt. Ich würde diese Box mit Handbuch einem einfachen Download vorziehen. Wo und wie kann ich diese Box erwerben?

2) Wie läuft das Spiel im groben ab? Gibt das Oberkommando Befehle durch, welche die einzelnen Verbände dann durchführen? Sind die Squads eingeteilt in Verbände mit anderen Squads?

3) Thema Bezahlung: Ist es für deutsche Spieler teurer (Überweisungsgebühren)? Kann man einfach überweisen?

4) Was sind Channels? Ist das ein integriertes Kommunikationssystem per Headset?

Ich habe noch mehr Fragen, wäre aber dankbar, wenn ihr erst einmal diese beantworten könntet!

Freue mich über jede Antwort!

Gruß,

Wuestenfuchs

Londo
28.11.2005, 12:47
ja hallo auch,

erstmal weise entscheidung die 7th als zukünftiges zu hause in betracht zu ziehen:-)

1: kann ich dir nicht sagen, da mich das nich interessiert, downloade lieber hehe

2: also du musst zwangsläufig versuchen als team klar zu kommen, ohne dem wird das spiel keinen spass machen, weil beinahe unspielbar.

und ja das OK gibt die ziele vor, die du dann auf deiner Karte gekenntzeichnet bekommst. Divisions und KG Führer führen die Aktionen dann aus, wobei in regelfall bestimmte befehle durchzusetzen sind, oder ziele erreicht werden müssen.

und ja in einer KG sind meist mehrere Squads angeschlossen, die wiederrum mehrere Zeitzonen abdecken etc.

3: also überweisen geht glaube noch nicht. per kreditkarte kannste zahlen, oder per bibit oder paypal......mehrkosten treten da nicht auf.

4: channel sind funkkanäle auf denen man mit anderen chatten kann.
jede KG hat einen festen channel auf dem man sie finden kann, dann gibt es noch OK channel auf denen befehle etc besprochen werden und freie kanäle.....ist also ein einfaches chatsystem.

es wird aber auch ein TS-server bereit gestellt auf dem man eine vielzahl von ppl finden kann, einige Squads haben auch private TS-Server.....aber wir sind auf dem offiziellen zu finden.

stelle weitere Fragen und man möge sie dir beantworten hihi

bis dahin

jentzsch
28.11.2005, 12:58
hiho und wilkommen hier on board erstmal :wink:

zu deinen fragen:

1.) der realease in Dtl kommt erst noch, frage aber bitte nicht wann ehrlich gesagt keine Ahnung, zur Zeit ist nur UK, australien, skandinavien glaube ich draussen. soweit ich gehört habe soll DTL noch dieses Jahr sein, aber wie gesagt nur gehört.

2.)das spiel funktioniert eigentlich so das es ein OKW gibt gleiche Aufteilung wie eine Richtige armee geht runter bis Divisionen, jede Division hat 3 brigaden und in diesen Brigaden sind die Squads (nicht alles squads sind in brigaden, aber die meisten) und jede Brigade hat auch ihre COs XOs usw. bis hoch zum Oberbefehlshaber des OKW, das gleiche gibt es auch für LW und marine: hier mal nen link zur übersicht:

http://www.axishq.wwiionline.com/wehrmacht/unit.php?page_id=1[/url ] wir z.B sind 4.PD KG1 also hier

[url]http://www.axishq.wwiionline.com/wehrmacht/unit.php?page_id=1029

3. bezahlung: gibt es unterschiedliche möglichkeiten: bibit, KK eigentlich kein problem ich bezahle mit KK und es gab noch nie schwierigkeiten hier mal nen link
http://www.wwiionline.de/www/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=40

wenn du ein stk. runterscrollen tust sind alle zahlungsmöglichkeiten aufgelistet.

4. das game ansich gibt nur textchannel, glaube mann kann 6 auswählen
aber jeder hat die Möglichkeit bei uns im TS mitzumachen. das Ts wird vom OKW (durch Spenden finanziert, sammeln auch ab und zu dafür) gestellt. Die aufteilung des TS sieht genauso aus wie die der Armee ansich, also heereschannel Armeechannel brigadechannel usw. mann kommt auch nicht überall rein, wo mann nicht hin sollte.

so dat wars mal kurz von mir dazu.

wenn weitere Fragen aufkommen immer her damit, habe gerade Zeit da ich 2 Tage urlaub bei meinen Eltern geniese.

gruss
jenne

jentzsch
28.11.2005, 12:58
mist der londo war schneller, aber ich habs ausführlicher gemacht :lol: 8)

Londo
28.11.2005, 13:08
tschja jenne ich war aber trotzdem erster......so bää :roll:

Schakal
28.11.2005, 17:04
So hallo auch mal von mir, das OKW war ursprünglich "nur" eine Organisation von Spielern untereinander. Verschiedene Squads haben sich zum GHC ( German High Command) zusammengetan um effektiver zu sein.
Das war so ca. 2001 und damals noch kein integraler Bestandteil des Spiels wie heute.
Vielmehr war es so, daß es eine Reihe von Squads gab die das GHC unterstützen ( diese Squads waren "affilliert") und andere die es ablehnten als unzulässigen Eingriff in ihre Autonomie.
Es stellte sich allerdings sehr schnell heraus, daß die Axen dank des GHC ihren alliierten Gegner weit voraus waren und so fand die Idee einer steuernden Organisation die auf dem Schlachtfeld für Odrnung sorgte immer mehr Anhänger und schließlich auch Einzug in das Spiel selbst.
Die 7.te ist eines der Squads die das GHC quasi miterfunden haben und von daher sind wir natürlich froh, daß diese Idee nun fester Bestandteil des Spieles ist. Leider jedoch sind auch einige Squads die dem GHC ablehnend gegenüberstanden durch die "Hardcodierung des OKWs" gezwungen am System teilzunehmen, was dazu geführt hat, daß manche Grabenkämpfe nun intern geführt werden und die Organisation im Vergleich zu früher etwas gelitten hat.
Soviel erstmal zur Geschichte des Oberkommandos.

In der Praxis bekommt jede KG Befehle durch die Divisions- und Korps- Offiziere, die Befehlskette hat Jentzsch ja schon beschrieben.
Vorgegeben werden dabei, das Ziel, eingesetzte Kräfte und der Zeitraum in dem das Ziel zu erreichen ist, die Umsetzung obliegt dann den einzelnen KGs. Hier mal ein Beispiel

Oberkommando des Heer Communication
Operation Order

SECURITY LEVEL: Top Secret - Only for Secure Officer Forums

From: General Keiron, XXVII Armeekorp CO
To:
Armee: Armee 6.
Korps: XXVI (27),
Division: 4, 16,
Kampfgruppe: I, II, III, I, II, III,

Operation Name: Longwy to Paris
Operation Type: Attack,
Operation Target: Longwy/Florenville
Start Date: Jul/22/2005
Start Time: 01:00 ( Select Time )
Operation Text Channel: 61
Operation Objective: Secure the cities around Carignan and help with the Luxembourg security factor with Longwy


Main Force
Comprised of: 4PD/ 16ID
OIC:
Spawn Point: Luxembourg for Longwy/ Herbeumont for Florenville
Rally Point: Luxembourg
Text Channel: 61
Primary Objective: Florenville, Longwy, Orval, Virton
Secondary Objective: Defense of Luxembourg security towns as well as keep them away from Bertrix

Links for Visual Aids, Recon and AI Maps:
http://www.okw-ressourcen.com/maps/longwy.jpg
http://www.okw-ressourcen.com/maps/virton.jpg http://www.okw-ressourcen.com/maps/orval.jpg http://www.okw-ressourcen.com/maps/florenville.jpg

Concluding Comments:
It is good that we regained Luxembourg, shows our resilience, now secure the surrounding towns of Luxembourg as well as drive them away from the airfield at Bertrix by taking Florenvilled and Orval. Contact Luftwaffe by the channel 28 and resupply the hell out of the surrounding towns of Luxembourg and Herbeumont.

Mit der vollständigen Implementierung des Brigadespawings im kommenden Patch wird sich das Spiel dann vollends Richtung Manöverkriegsführung verlagern.Es wird dann möglich sein feindliche Divisionen und einzelne Brigaden durch Einkesselung zu vernichten, so daß sie in der Etappe erst wieder neu aufgestellt werden müssen.
Ich denke da können wir uns auf einige interessante Kesselschlachten gefasst machen.

Wuestenfuchs
29.11.2005, 01:20
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Das Spiel ist echt der hammer! Ich kanns gar nich erwarten, bis ich es spielen kann...