PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM3



elollo
07.08.2004, 03:19
Wer bist jetzt dachte ,die Hölle ist das einem 20 Matties in einem 38t entgegen kommen.Der sollte mal DOOM3 zoggen.
Selten soviel schiess gehabt bei einem Spiel

lore
07.08.2004, 10:42
sehr witzig. kaufst du mir n neuen pc auf dem das läuft zum spiel dazu ?

OGGurke
09.08.2004, 01:08
Ach weiß nicht, Kritiken sind nicht so umwerfend. Kanns mir auch schon vorstellen, kennt ja 1 und 2. Anfangs noch recht witzig, später hat man das meiste gesehen und nimmt doch merklich ab.

Atmosphärisch mags ganz ok sein. Derzeit führt da bei mir noch AvP1 im Marinemodus. Die Krabbelviecher da fackelten nicht lang.

oldspunk
09.08.2004, 23:01
finds auch sehr gruselig und kanns nicht lange spielen.

elollo
10.08.2004, 01:49
AVP 1 oder 2 sind auch echte schocker. Doch sollte jeder bissl "doomen" .
auch wenn es vll oft Wiederholungen gibt(bei welchen shooter is das nicht so!?) isses wirklich mal einen Blick wert.

lore
10.08.2004, 09:58
also AVP 1 fand ich EXTREM fieser als avp2, weil man bei avp2 einfach viel mehr das gefühl hat, nicht auf nem verlassenen stück stein zu sein, wie bei AVP 1

Weedburner
11.08.2004, 13:51
finds auch sehr gruselig und kanns nicht lange spielen.

Ihr seit die ersten hier die das Zugeben :) Mir gehts genauso :oops:

Ich kann euch da nur den IMAWUSS mod empfehlen,der macht euch auf alle Waffen ne Taschenlampe drauf so das es nicht so Dunkel ist ;)

Könnt ihr bei Fileshack runterladen (registrierung notwendig,aber fileshack ist super&schnell) http://www.fileshack.com/file.x?fid=5225

PrintF
11.08.2004, 18:30
mmm jan ich schlecht aber das es nun mega gruselig ist, kann ich nich sagen ... is wies alte Doom nur mit neuer Grafik.

technisch gesehen bin ich total enttaeuscht von dem Spiel - es hat absolut nicht gehalten, was es versprocehn hat - naja ... da sollten wir mal auf weitere Mods warten, die das ganze Potential erst so richtig ausnutzen...

(hoffe ich bin kein Spielverderber mit meienr Meckerei hehe)

oldspunk
11.08.2004, 19:46
finds auch sehr gruselig und kanns nicht lange spielen.

Ihr seit die ersten hier die das Zugeben :) Mir gehts genauso :oops:

Ich kann euch da nur den IMAWUSS mod empfehlen,der macht euch auf alle Waffen ne Taschenlampe drauf so das es nicht so Dunkel ist ;)

Könnt ihr bei Fileshack runterladen (registrierung notwendig,aber fileshack ist super&schnell) http://www.fileshack.com/file.x?fid=5225

mit 44 hab ich keine Probleme mehr damit sowas zuzugeben 8)

das mit dem wechseln von Lmpe zu Waffe macht doch gerade den kick aus, den mod würd idch mir nie ziehen.

Sniper09
14.08.2004, 01:15
Hehe,jo ist teilweise echt gruselig was da abgeht.Mir ist schonmal vor schreck ne Kippe aus der Schnüss gefallen :shocked!:

Von der Atmosphäre her is et total abgefahren.Was mich gestört hat war der Waffensound am Anfang.Gab ja nur so nen blödes "peng puff".Erstmal nen SoundMod druff und nu isset ganz nett.

Geil war mit der Kettensäge durch so nen Haufen von Rohrzangen schwingenden Mutanten zu rennen*metzel metzel*hehehe überall Blut :mrgreen:

darki
14.08.2004, 01:44
Doom 3 schön und gut

+++

Geile schockeffecte
geile moddels
Gute Lichteffecte


- - -

Texturen langweilig (manche texturne könnten aus doom2 sein :P )
Auf dauer zu Monoton immer das gleiche
Story zu langweilig



naja FarCry ist besser um längen 8)

Sockae
14.08.2004, 02:22
also vom schockpotenzial führt bei mir auch noch immer avp1

obwohl es schon was hat wenn man in einen dunklen raum geht, den schrei eines imps hört, taschenlampe zieht, alles ableuchtet, nichts sieht, wieder zur waffe wechselt, sich umdreht und einen 2 fiese gelbe augen anleuchten (zum glück hatte ich schotgun)
aber die spinnenviecher da hasse ich ja dermaßen, aber is lustig die mit granaten zu zerfetzen, obwohl die schlimmsten/nervigsten gegner find ich sind diese fliegenden köpfe (groß wie klein) und die zombiesoldaten mit den schilden oder die mit den schotguns

jentzsch
14.08.2004, 12:25
also ich finde doom auch net schlecht --> genau das was ich erwartet habe.

und wie manche grafik von farcry mit doom vergleichen naja entweder sind die blind oder ich weiss net von der grafik ist doom aber um meilen besser. alleine die ganzen lichteffekte --> einfach klasse. da kann farcry nicht mithalten.

ganz zu schweigen vom Sound her. einfach top der 5.1 sound da gibts nix zu meckern.

die spielidee naja halt rumballern was das zeug hergibt, wie die vorgänger halt .

und geschockt war ich auch öfter!!! am besten raum total abdunkeln, boxen auf etwas lauter stellen und loslegen.

EINFACH KLASSE. :twisted:

darki
14.08.2004, 14:08
hmm zu FarCry wenn ich in FarCry ne lampe anballer sieht das 10x geiler aus wie in doom´3

Zum Thema Texturen sry die sehen teilweise scheisse aus.....
die gleichen kenne ich aus Half Life :P

elollo
14.08.2004, 14:29
Also die Grafikengine von Doom ist ist Klasse. Allerdings stimmt das mit den Texturen wirklich.Sie sind teilweise wirklich übel wenn man genauer hi sieht. Atmophere ist genial.Waffen und die Explosionen sind von der Umsetzung eher 2 Wahl. Auch fehlt mir die interaktion mit den Spielwelt.Ausser ein paar tonnen die mal rumwirbelt findet da nicht viel statt. Farcry is für mich technisch besser.

Aber das wichtigste ist . Das Game macht einfach spass!!!
Und gerade wir alss WWIIO zogger wissen ja :"Grafik ist nicht alles!"

jentzsch
14.08.2004, 15:15
hmm zu FarCry wenn ich in FarCry ne lampe anballer sieht das 10x geiler aus wie in doom´3
ja??? also ich habs gerade nochmal in farcry probiert also das kannste vergessen. finde ich.

farcry ist top von der grafik aber mit den lichteffekten kommts mit doom net mit. und vom sounddarstellung (5.1) auch nicht.

alles im allen klasse game mit ner menge atmosphäre --> das hatte ich bei farcry vermisst zb.

Hetman
15.08.2004, 14:51
Also ich bekomms auch an die Nerven von Doom. Dachte ich gewöhn mich dran aber sofort kommt wieder ein Adrenalinschub.
Den Sound finde ich aber eher Standartware nix besonderes, da kenn ich besseres.
Farcry ist sicherlich in der Summe gesehen "besser", aber das entscheidende Kriterium... der Spielspass geht für mich eindeutig in Richtung Doom.
Ich gehöre halt zu der Fraktion "Ich will ballern und nicht denken" bei so nem Spiel.
Ein Hoch auf ID-Software! Die Einzigen die einen Shooter soo programieren wie es mir gefällt 8) !

Horten
15.08.2004, 19:59
Wenn ich Doom spiele erwarte ich nichts anderes als durch dunkle gänge zu laufen und Horden von Monstern zu slayen,keine rätsel,nix,nur Tod und Geschnetzel.So wie bei den Vorgängern.Wenn ich denken will spiel ich dann hl2

Sniper09
15.08.2004, 22:52
Bin in der Hölle nun.....hola da gehts ja zu :shocked!:

Horten
15.08.2004, 23:50
Ich häng an so ner fu stelle

Sniper09
16.08.2004, 10:45
Wo hängst denn?

jentzsch
16.08.2004, 11:13
hoha jetzt weiss ich warum manche so schlecht auf die Grafik zu sprechen sind.

habs mal auf nem anderen PC (2200XP TI4200 756MB) ausprobiert. mein gott. also alles was unter 1200x1xxx 4x AA ist und alle anderen Einstellungen müssen auf Yes stehen ansonsten ist das game schlichter durchschnitt.
(das war aber auch bei Farcry der Fall nur net so extrem)

hat jemand schonmal die "REAL" einstellung (oder wie das heisst) im Grafik probiert?? das schafft meine GRAKA leider net. würde mich mal interessieren, was da der Unterschied ist.

Horten
16.08.2004, 22:59
Endgegner ist sooooooooooooooooooo einfach,hab ich mehr erwartet :shock:

PvtJoker
16.08.2004, 23:58
Ein Metzger hat in seinem Leben net soviel Blut und Hirnmasse gesehen wie ich jetzt bei Doom in 2tagen :shock:

echt Englisch das spiel :vorsicht:

jentzsch
17.08.2004, 15:31
hat das eigentlich schon mal wer online versucht???

Hetman
17.08.2004, 16:43
hat jemand schonmal die "REAL" einstellung (oder wie das heisst) im Grafik probiert?? das schafft meine GRAKA leider net. würde mich mal interessieren, was da der Unterschied ist.
Die Texturen werden dann nicht mehr komprimiert sondern unverändert von der Graka verarbeitet. Unterschied ist mit blossem Auge kaum zuerkennen...
Und ja... meine 6800er Ultra GS :mrbig: packt alle möglichen Details ohne ruckeln in jeder Auflösung 8) ..[/quote]

Brutus
17.08.2004, 17:48
Sprich: wenn wir Hetman seinen Rechner wegnehmen können wir erstmal drei AKWs stillegen :D

Spare
17.08.2004, 20:33
meine 6800er Ultra GS

@Hetman, welche ist das ?
Ich suche schon länger eine 6800 GT oder Ultra, die keine 45dB von sich gibt. Wie ist die Geräuschentwicklung ?

lore
17.08.2004, 20:45
will das auch spielen können, son scheiss :( meiner ist seit gestern nurnoch ne erweiterte schreibmaschine :(

18.08.2004, 11:39
Ich habe auch DOOM3. Muß sagen es hat mich ein paar mal so erschrocken :shocked!: das ich mich nicht mehr in den nächsten Raum getraut habe. Und das Spiel erstmal beendet habe.
Selbst mein Kumpel der ( ein Horrorfan) gibt zu das er das spiel nie länger als 2 Stunden zocken kann. Und dann völlig tattrig ist. :o

Zu der Grafik: DOOM3 hat gute Lichteffekte. Vor allendingen wenn man der Taschenlampe erstmal den raum beleuchten muß! Und die Räume sind bis jetzt sehr "liebevoll* designed. Die texturen sind okay. Kommt wahrscheinlich aber auch auf die eingstellte System/Quali an.

Zu FarCry : Bei diesen diesen Spiel ist mir ein paarmal die Kinnlade runtergefallen. Diese Ausichten waren teilweise echt Genial. Zb. wo man mit den Drachen zu der andere Seite der Schlucht fliegen konnte(super aussicht). Schon genial. Oder der Anblick des alten Flugzeugträgers.
Aber durchspielen konnte ich es nie. Irgendwie fehlte mir nach einige Zeit die motivation. Gegen diese dämlichen Monster zu kämpfen.

Mezzo
18.08.2004, 11:56
Ups der Gast war ich. :oops:

Hetman
19.08.2004, 15:33
meine 6800er Ultra GS

@Hetman, welche ist das ?
Ich suche schon länger eine 6800 GT oder Ultra, die keine 45dB von sich gibt. Wie ist die Geräuschentwicklung ?

Hab die Gainward .. also die für 600 Euro(auch direkt bei Gainwards Webshop bestellt). Geräuschentwicklung kann ich nicht wirklich beurteilen da mein Netzteil soundso alles übertönt gg..
Nu ja, lauter wie ne Geforce 5950 Ultra oder gar 5800 Ultra ist Sie keineswegs.
Hab jetzt mal im Dauertest nen absolut unproblematischen Takt von 1250/450 .. also doch schon ordentlich gegenüber einer "normalen" Ultra von 400/1100.
Empfehlungen spreche ich für die Karte aber nicht aus .. ich denke ne schöne x800 xt könnte vieleicht mehr bieten fürs Geld.
Zumal die Beigaben von Gainward sehr sehr dürftig sind (ne veraltete WinDVD-Version und irgendsone Videoschnittsoftwaredingens).