PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Africa Corps vs. Des



Londo
22.03.2004, 15:53
Hat das einer von euch?
Ich habs seit 2 Tagen, ist gut das spiel.
Der Aufbau ist wie Blitzkrieg, nur das es nicht so schnell langweilig zu werden scheint, da es ein weiteres Spielmodi gibt.
bei diesem Spiel ist auch eine Story mit eingebaut.
Anschauen lohnt sich wirklich.

eins nur, als ich vor zwei tagen versuchte das Demo zu laden, war es auf allen links defekt! hab dann gleich das richtige genommen.-)

Herstellerseite (http://www.montecristogames.com/)

PrintF
22.03.2004, 17:54
Ich habe mir die Demo angesehen und bin nicht angenehm ueberrascht. Leider - es sah so gut aus auf den Bildern.
Es gibt von diesem Genre schon zu viele und nicht besonders gute Clone - Dieses ist leider wieder nur ein neuer Versuch, etwas schon da gewesenes neu aufzusetzen.

Also, das spiel hat nur wenig taktischen Tiefgang - es ist mehr etwas fuer eine schnelle Spassschlacht am Nachmittag. Als dieser englische Panzergeneral mit seinem Geraet auftauchte und das ganze Spiel in diesen CutScene Modus wechselte, habe ich mcih gefragt, ob das wirklich wahr sein soll, was ich da sehe?

Ich habe Hochachtung vor den Leuten die in dieser Firma arbeiten (ist uebrigens in Ungarn) denn sie haben schon jede Megne geschaffen aber leider geht der Titel mit Sicherheit fast ungekauft am grossen Boom vorbei.
Heutzutage reicht es nicht aus - gut aussehende Einheiten zu zeichnen, lustige Sprueche (oder vermeindlich coole...) ueber die Lautsprecher zu spielen - es muss, wenn das Spiel dieses Genre angeht, wenigstens eien gute Story dabei sein mit viel Abwechslung und der Moeglichkeit fuer den Spieler, in diese Welt einzutauchen und sich dort "heimisch" zu fuehlen - in gewissen Masse, sich mit den Figuren identifizieren zu koennen.

Londo, ich weiss, dass da ne Story enthalten ist aber ich zweifle stark daran, dass diese die ansonsten nicht vorhandene Spielermotivation ersetzen soll.

Ausserdem gefaellt mir das Interface nicht und der sehr eingeschraenkte Bewegungsgrad im Spiel. Man kann auch gewisse Ecken und Bereiche der Map nicht erreichen - Fahrzeuge sind zu unbeweglich, nicht mobil genug - oder sagen wir mal, nicht dem Original entsprechend. (diese Werte kann man ueberall im Inet saugen und sie in die Physik-Engine umsetzen)

Schau doch mal beim Macher von "Turrican" vorbei. Der ist gerade dabei, "Soeldner" zu entwickeln - eine "relativ" neue Idee des Gesamtspielkonzeptes gepaart mit moderatem taktischem Tiefgang und nteressantem Gamedesign gibt dem Spieler mit Sicherheit mehr Stunden voller Spass als AKvsDR.

OGGurke
22.03.2004, 18:23
Naja, Söldner klang auch mal nach mehr. Irgendwie gehts da ach nicht weiter.

PrintF
22.03.2004, 18:40
Ja - ich verfolge es in letzter Zeit auch nicht mehr so stark. Ich weiss nicht, wie weit sie im Moment sind. Hatte mal nen Blick auf ne fruehe Version werfen koennen und da sah das Spiel schon sehr gut aus - ich bin gespannt.

Zumindestens wird die Online-Gaming-Komponente dort fuer einigen Spass sorgen.

elollo
23.03.2004, 22:46
Also ich hab es und find es gut. Würde gerne mal ne MP Partie zoggen!!

Peacek
23.03.2004, 22:57
Bezüglich Söldner: Es ist inzwischen fertig !!
Der Release findet am 04. Mai in den USA und am 27. Mai in Europa statt. Es ist seit langem der erste neue Ego-Taktik-Shooter den ich wieder spielen werde. Söldner läßt alle billigen Spiele nach Art von Battfield alt aussehen.

http://soldner.jowood.com/

OGGurke
24.03.2004, 10:45
Anschaun werds ich mir wohl auch. Seit Steam hab ich HL gelöscht, deswegen fiel auch Fire Arms weg. Endlich mal Ersatz.

PrintF
25.03.2004, 17:41
Bezüglich Söldner: Es ist inzwischen fertig !!
Der Release findet am 04. Mai in den USA und am 27. Mai in Europa statt. Es ist seit langem der erste neue Ego-Taktik-Shooter den ich wieder spielen werde. Söldner läßt alle billigen Spiele nach Art von Battfield alt aussehen.

http://soldner.jowood.com/

So schnell schiessen die Preussen nicht! Erst mal abwarten ... :)

Wie gesagt, ich hab es schon laufen sehen und fand es sehr gut aber ich warte erst auf die Release und schau's mir dann mal an. Dann wrid sich zeigen, ob es wirklich eine so grosse Konkurrenz zu BF1942 und all seinen Mods sein wird.

Hetman
15.06.2004, 07:32
Also DAK vs. Desert Rats ist ein geiles Spielchen und ich kann Printfs Meinung gar nicht teilen.
Ist das ideale Spiel für Zwischendurch und macht en Höllenspass!
Den , von Printf angesprochenen, nicht vorhanden taktischen Tiefgang kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Es bietet jede Menge "Taktik" ..... Über das Schadensmodell brauchen wir gar nicht zusprechen es ist mehr oder weniger nicht vorhanden aber ansonsten hat es alles was ein schönes Spiel braucht.
Für mich gibts nur einen Wehrmutstropfen ..: es ist vieeeeeel zu KURZ.
Für einen 40 Euro Titel sollte man mehr an Spieldauer erwarten können!!!
Auch gibt es bis jetzt noch keine grossartigen Möglichkeiten das sich Moder daran betätigen können, also mit Zusatzscenarios/Kampagnen kann man zumindest jetzt noch nicht rechnen..