PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele von Matrixgames



Wenck
13.04.2011, 15:04
Welche habt ihr und wie findet ihr die denn so?

Ich habe Eagle Day to Bombing the Reich. Recht gut aber heftig komplex. Jeder Zug entspricht einen Tag.

&

Forge of Freedom. Kein Kommentar. Ein Must Have.

Rubarth
13.04.2011, 17:30
Korsun Pocket
Uncommon Valor
Forge of Freedom
Advanced Tactics: World War II
Crown of Glory Emperors Edition
Gary Grigsby War in the East

Vasquez
13.04.2011, 20:28
SSG`s Korsun Pocket
War damals eines der besseren Strategiespiele nachdem Wargaming wieder in "Mode" kam.

SSG`s Battles in Normandy
Eines der besten D-Day Wargames.

SSG`s Battles In Italy
Gut. Aber kaum gespielt. Normandy fand ich interessanter.

Norm Koger`s Operational Art of War III
Gut. Combatsystem aber nicht mein Fall. Lieber WiTE.

John Tiller`s Campaign Series
Das Matrix Remake aus Nostalgiegründen gekauft. Hätte ich mir sparen können.

Guns Of August
Das beste WK1 Wargame meiner Meinung nach.

Advanced Tactics
Nicht sehr realistisch aber geiles Game, insb. für PBEM. Der Editor rockt!

Forge of Freedom
Eines meiner Lieblingsspiele. 5 Jahre alt aber schon längst ein Klassiker.

Crown of Glory: Emperor Edition
FoF war (leider) besser. Dennoch sehr gutes Game.

Gary Grigsby`s World at War
7 Jahre alt, spiele ich aber immer wieder. Bestes "Beer & Bretzels" Game aufm Markt.

Gary Grigsby`s War between the States
Anders als FoF aber dennoch genial. Weniger Tiefgang aber realistischer. Reaktionsphase ftw.

Gary Grigsby`s Eagle Day to bombing the Reich
Einer meiner Lieblingsspiele ever. Wer das nicht hat, ist kein Wargamer.

Gary Grigsby`s War in the Pacific: Admirals Edition
Noch Originalverpackt.. Irgendwann mal .. spätestens wenn ich in Rente bin.

Gary Grigsby`s War in the East
Siehe oben oO

AGEOD`s The blue and the Gray
Auch gutes Bürgerkriegsspiel. KI leider überfordert. Im PBEM sicher der Kracher.

Close Combat: The longest Day
Matrix Remake. Ganz ok (Original war "Invasion Normandy")

Close Combat: Wacht am Rhein
Matrix Remake. Nur angeguckt. Warum hatte ich das nochmnal gekauft? *Grübel*

History Medieval
Gefällt mir immer besser (aber olle Steuerung)

Bronko1940
27.06.2011, 10:38
Habe vor ein paar Monaten mal War in the pacific AE ausprobiert, mich aber deutlich übernommen.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von War in the east, was vom Spielprinzip ähnlich ist, aber 10x zugänglicher ist. Ausserdem ist das Unternehmen-Barbarossa doch viel interessanter.

Forge of Freedom habe ich übrigens auch, aber nur kurz angespielt. Mir hat dann Aegods American Civil War doch besser gefallen.

Vasquez
27.06.2011, 14:51
AACW (aka the blue and the gray) ist sicher im PBEM der reisser. die KI jedoch ist mit der grossen karte hoffnungslos überfordert. hatte dort bereits 1862 die ganze unions armee am potomac in harpers ferry eingeschlossen und vernichtet obwohl die dreimal so stark waren wie ich. ähnliches ereignete sich fast zeitgleich in kentucky. dort zog sich ne grosse unions armee in die stadt bowling green zurück und liess sich dort von einem meiner korps aushungern ohne einen ausfall zu unternehmen.

Bronko1940
27.06.2011, 15:02
Ich kenne es nur aus PBEM Spielen. Gegen die KI bin ich noch gar nicht angretreten. Ist ja auch nur halb so spannend wenn man bereits einen menschlichen Gegner hatte ;)

Vasquez
27.06.2011, 15:07
Jo im PBEM sicher topp. Schrieb ist ja auch schon vor 2 Monaten weiter oben =) Hatte auch schon mit Schakal darüber gesprochen, der es auch hat. Wir müssen aber erst unser FoF PBEM zu Ende bringen. Naja da ists auch schon 1864 und so oder so ist der Krieg in einem halben Jahr vorbei :eek:

Das alte problem. So viele gute Spiele, aber so wenig Zeit.

Schakal
27.06.2011, 17:08
AACW hab ich nicht, ich besitze FoF und War between the States von einem gewissen G. Grigsby.

Vasquez
27.06.2011, 17:12
Ah ok. Oder wolltest Du es Dir zulegen? Weiss nimmer.
Aber Gary Grigsby's WBTS war auch auf unserer PBEM "to do" Liste das stimmt.

Wenck
27.06.2011, 17:23
Wir wollten mal ein AACW match machen hatten es aber dann verworfen. Auch sind umfassende Houserules notwendig. Sonst reisst man als Konföderierter z.b. einfach alle Supply Depots und Gleise im Norden ab, da die Raider und Partisanen Anfangs völlig überhand nehmen können.

vonik
28.06.2011, 16:06
Gary Grigsby`s War in the Pacific: Admirals Edition
Noch Originalverpackt.. Irgendwann mal .. spätestens wenn ich in Rente bin.



Also Ich habe es ausgepackt . Nach 2 Stunden fühlte Ich mich hoffnungslos überfordert . Obwohl es lange her war , kann Ich mich erinnern wie Ich eine Stunde lang vesucht habe der 1227ten Bomberstaffel die Flughöhe vorzuschreiben . Dann hatte der Major Shakuzumi sepukku begangen und ich habe ihm kurz danach gefolgt .