PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperialismus---Die



Sockae
25.01.2004, 19:55
So da hier alle leute ihre games anpreisen mach ich das auchmal;)

Kennt/hat wer Imperialismus?

Das is n schon ziemlich altes Runden-Strategiegame von SSI, wo es darumgeht, eben in der zeit des Imperialismus (im game also von 1814-1914) die ganze welt unter seine Herrschaft zu bekommen, sei es militärisch, diplomatisch, oder auch mit wirtschaftlicher überlegenheit

Im Prinzip gibt es 2 unterschiedliche "Modi", einmal kann man als eine von 7 großmächten eine zufällige Karte spielen, welche dann 1814 beginnt und 100 jahre geht.

Dann sind da noch die Szenarien, die in Europa spielen und in 3 szenarien die veränderungen Europas in diesem Jahrhunderts angeben, einmal kurz nach dem Wiener Kongress, Titel "Wiedererstarken Frankreichs", wo es halt darum geht, wie Frankreich nach den verlorenen Napoleonischen Kriegen versucht, zu alter Größe zurückzufinden, was die anderen Nationen natürlich verhindern wollen, allen vorran Preußen, Österreich und Russland.
Das 2. Szenario heißt "Einheitsbewegungen" und spielt in der politisch unruhigen zeit um 1848, dem Jahr der Revolution. Hier spielen Preußen und Sardinien die Hauptrolle, da diese Staaten versuchen die restlichen Staaten ihrer Nation unter ihrem Banner zu vereinigen, was speziell Frankreich und Großbritannien nicht gerne sehen würden.
Das 3. Szenario startet 1882 und heißt "Überlegenheit auf See". Hier geht es um das nun vereinigte Deutschland, das seinen "Platz an der Sonne" sucht. Die anderen Mächte, speziell Großbritannien und Frankreich, stehen dem ganzen mit Misstrauen gegenüber.

Natürlich muss man sich nicht an historische Gegebenheiten halten sondern spielen wie man will, aber ich denke es wäre schon ganz interessant eines dieser Szenarien mal Multiplayer zu zocken, quasi Geschichte neu schreiben ;)

Also zur Auswahl stehen als spielbare Nationen: Großbritannien, Frankreich, Österreich, Rußland, Preußen (1882 Deutschland), Sardinien (1882 Italien) sowie das Ottomanische Reich (heutige Türkei)
Gewinnen tut man im allgemeinen durch Wahl zum Herrscher der Welt auf dem sog. Gouverneurskonzil, wo die Gouverneure aller Provinzen der Welt abstimmen, wen sie für am geeignetsten halten, die welt zu führen. Punkte um dieses Ziel zu erreichen sammelt man durch militärische(große armee, großes Gebiet, große Kriegsflotte), wirtschaftliche(große industriekapazität, viele arbeitskräfte, viele handelsschiffe, große transportkapazität) und politische Macht (Allianzen, Nichtangriffspakte sowie die Möglichkeit, kleinere Nationen als Kolonien in sein Reich einzugliedern.

Also wers noch nich hat, dem könnte ichs schicken entweder über Kazaa oder ich hol mir etwas freien webspace. Spieldaten sind ungefähr 32mb.

Fragen? :roll: :lol:

lore
25.01.2004, 20:48
Victoria is da viel bessäää ;)

OGGurke
25.01.2004, 22:10
Habs, wie soll ich sagen, naja. Mag ja das Konzept "Hauptstadt erobern und das wars dann" nicht so recht. Kämpfe waren auch so eine Sache, Einheitenunterschiede kamen nicht wirklick zum tragen, meine nicht in der Zeitlinie, sondern mehr Jäger, Grenadiere usw. Irgendwie wars nur nach vorn schicken, mit den Kanonen alles beharken und hoffen das man am Ende noch wen über hat.
KI war nicht wirklich die beste, griff immer erst die Provinzen an und zum Schluss die Hauptstadt.
Deswegen hab ich mehr auf Handelskrieg gesetzt, einfach den Hafen mit massig Schiffen blockieren, er bekommt keine Importe mehr dorch, bzw nur noch wenige, bei Blockadebrechern verliert er Schiffe und damit noch mehr Rohstoffe. Irgendwann geht ihm das Geld aus und dann kam meine Invasionsstreitmacht und nahm die Hauptstadt ein. Provinzen selten vorher angegriffen, höchstens um mal Eisenbahnlinien zu kappen, wenn er nur eine einzige hatte.
Nachdem die Hauptstadt weg war, die einzelnen jetzt unabhängigen Provinzen einzeln erobert.
Dann Verluste ersetzen und das Spiel ging von vorn los.

Sockae
26.01.2004, 00:17
stimmt schon gurke, eben deshalb wird mp ja anders sein, weil keiner von uns so doof is oder? ;) und das mit einheitenunteschieden, hm also multiplayer kann man die truppen eh nich selbst steuern :)

Also hab schon überlange Netzwerkabende damit verbracht, bisher leider immer nur zu zweit :? aber bock hats eigentlich immer gemacht, vor allem wenn man mal versucht hat als Italien oder Ottomanisches Reich 1882 zu spielen :D ich hab mal allein als italien bis 1909 durchgehalten, aber dann kamen die mit panzern un mgs gegen meine hinterlader an un dann war ende :( mit schwer gepanzerten schiffen gegen schlachtschiffe/kreuzer war auch nich so super :roll: